Zugvorrichtung für 2,50€

• ist doch wurscht, wie lange es dauert ;)

jemand geübtes braucht 30sek, um den Inhalt eines Ü-Eies zusammen zu bauen und jemand, der erst nach Werkzeug dafür suchen muss, weil er sowas noch nie gemacht hat braucht halt 20min

und ich denke, es ist auch nicht verboten, sich "irgendwo" Ideen zu holen, wenn man etwas gut finden ;)

an sonsten schließ ich mich der Frage nach dem Rahmen an :)

• Zitat

und ich denke, es ist auch nicht verboten, sich "irgendwo" Ideen zu holen, wenn man etwas gut finden ;)

Hat das denn jemand geschrieben?

Jeder, der soviel handwerkliches Geschick hat und Möglichkeiten an das richtige Material zu kommen, wäre doch rammdösig, wenn er sich so etwas nicht selbst bauen würde.

Sieht wirklich einfach gut aus. =)

• Hi Ihrs,

die von mir angegebenen ca. 30 Minuten Herstellungszeit beziehen sich auf einen Fachmann in einer Schlosserei, der nach Fotovorlage und Fahrrad vor Ort die Zugvorrichtung herstellt und somit schon weiß was er tun soll. (Damit Ihr ungefähr die Kosten einschätzen könnt). Sicherlich ist es auch zeitaufwendiger, wenn der Fahrradrahmen nicht aus Rundrohr besteht.

Mein Ehegespons hat natürlich auch länger gebraucht, er musste auch erst ein bisschen tüfteln und probieren. Er hatte zwar 'ne grobe Vorstellung, wie die Zugvorrichtung aussehen soll, merkte aber erst im Herstellungsprozess, was wie machbar war und was nicht ging.

Und ja, die Halterung der Bikeantenne ist an den Rahmen geschraubt.

• ich kopier mal flygoodspeeds Beitrag hier mit rein:

Zitat

Hallo zusammen,
    ich hab erst vor paar Wochen festgestellt, dass wenn ich meine Schlittenhunde vors Rad statt vor den Wagen spanne verdammt viel Spass macht. Sie haben zwar kurz gebraucht um zu verstehen, dass sie nicht wie gewohnt am Rad laufen sollen sondern wie beim Wagen vorne weg und je nach dem welchen Hund ich anspanne klappst mehr oder weniger gut.
    Da seis drum.
    Wollt nur sagen: das macht ja nen Heidenspass so durch die Pampa zu brettern und sie die Gesichtsschlammmaske umsonst zu bekommen (mein Rad sieht dann auch immer so aus wie auf dem Foto- und ich auch ;-) ).
    Aber ich hab von Anfang an nen richtigen Snowboard Halbintegralhelm genommen, weil des geht ja schon ab wie Schmitzkatze.....;-)
    Aber man ne Frage: was habt Ihr für eine Befestigung zwischen Rad und Hunden? Gibts da was spezielles? Und bei den Rennen, gibts da Vorschriften zur Befestigung?

ja, es gibt für die Rennteilnahme Vorschriften, dass nur mit Abstandhalter gefahren werden darf.
    Vor dem Bike ist auch nur noch ein einziger Hund zugelassen, vor dem Roller oder Dreirad zwei.

neueste Erfindung: REitgerte als Abstandhalter:
    Umsetzung von Esiontour nach Anregung von Ursula Steeb:

• Die Idee mit der Gerte ist gar nicht so schlecht...
    Sollte ich meine Bikeantenne nicht wie gewünscht zu Weihnachten bekommen, dann werde ich das mal probieren, ich habe glaube noch ne alte im Keller *g*

• Alternativ zur Reitgerte funktioniert auch nen Glasfaserrohr bzw. Carbon ausm Drachenladen. Das lässt sich sehr gut mit Kabelbindern festzurren und funktioniert anstandslos.

• Bilder habe ich keine, Aber bei der Stange aus Frankreich kommt mir der Gedanke....Besenstiel... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!