elektrohalsband und trächtige Hündin

• Hy unser nachbar gegenüber hat 4 Dobermänner und züchtet selbige auch soweit ich weiss sogar im VDH und eigentlich empfand ich es immer so das er sehr liebevoll mit seinen Hunden umgeht! bis ich gestern seine ofensichtlich trächtige hündin mit nem E halsband sah!Ich dachte die dinger sind verboten oder irre ich mich da?

• Bist du denn sicher das es ein Elektrohalsband war und kein Sprühhalsband, oder gar (du wirst es nicht glauben, wie oft ich gefragt wurde und das Ding nachher nicht mehr verwendete) ein Leuchthalsband und der Kasten war die Batterie?

• Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;)

Das kann alles sein, niemand kann es dir sagen.
    Dogtra bietet ein Band baugleich als reines Vibrationsband an, das kann man am Hund nicht unterscheiden.

Wenn es so sein sollte, wie du vermutest, dann schreite ein.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich hab die hündin heute wieder draussen gesehen mit dem Halter der grade dabei war Gartenpflege zu betreiben und fragte ihn was das denn für ein Halsbandsei under sagte es wäre ein sebstauslösendes Elektrohalsband was bei bellen des Hundes einen Schlag abgibt zudem erklärte er mir noch das er es gekauft hätte(auf anraten eines Hundetrainers) weil die hündin am Zaun wenn jemand vorbei lief immer ausgetikt sei gekläfft hätte wie ne Blöde und sogar versucht hat durch den zaun die Leute zu beissen und sie hätte wohl nur 2 mal nen schlag bekommen und gut war (jetzt steht sie wirklich lammfrom am zaun und sagt keinen Ton mehr)jetzt trägt sie es angeblich nur noch als ertrappe ohne Batterie!

• :gut:

Ich habe für unsere taube Hündin auch ein reines Vibrationsband und dieses sieht so ähnlich aus.

Mit Sicherheit sieht dies für viele Hundehalter befremdlich aus, aber bevor mich andere dafür "verurteilen" und falsche Schlüssen ziehen (was jetzt allgemein von mir gemeint ist), würde ich mich freuen, wenn mich die Leute freundlich drauf ansprechen und ich meine Entscheidung erklären und ggf. auch vorführen kann.

Zu einem Hundehalter und auch Hundetrainer, der seinen Hund mit Strom erzieht, kann man ja nur :fluch: :zensur: sagen!

• Leider arbeiten inzwischen wieder Hundeschule mit den verbotenen Teletaks.

Das genannte Antibellgerät ist wohl rechtlich nicht verboten, da hier seitens des HF nicht eingewirkt wird.

Wegen Probleme in der Nachbarschaft habe ich das E-Gerät angeschaft.
    Es trifft zu, dass der Hund bereits nach 2 Tagen bei einem abgestelltem Gerät das Bellen unterlässt.
    Man kann auch eine Attrappe fertigen, was dann den gleichen positiven Erfolg hat.

Ich musste mir damals das Antibellgerät anschaffen, weil ich sehr viel unterwegs bin und oft wenigstens ein Hund alleine ist.

Das Citro-Sprühgerät hielt ich für wenig sinnvoll. Man stelle sich vor, der Hund hat sich einen Kratzer am Stups weggeholt, das Zeug wird in der Wunde brennen. Darüber hinaus weiß ich nicht wie die Auswirkung ist wenn der Hund den Citrospray einatmet.

Das E-Teil brauchte ich tatsächlich nur 2 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!