welches futter für 7wochen alte boxer-labrador-hündin?

• Zitat

am meisten sagt mir momentan das puppy-futter von bosch zu, wie sind eure erfahrungen damit? habt ihr vielleicht bessere tipps?

Loona hat damals als Welpe von mir http://www.hillspet.de/adult/p…ackform=Bag&sc_lang=de-DE bekommen. Sie war viel zu dünn und krank als wir sie bekommen haben. Sie hat sich mit dem Futter super entwickelt und wird mittlerweile gebarft.
    Ich kenne viele Welpen die von Bosch-TroFu Durchfall bekommen, deswegen würde ich persönlich es nicht füttern.

• In der Hoffnung, vielleicht doch irgendwen zu erreichen: Hills ist für die gelieferte Qualität viel zu teuer. Es gibt viele Sorten, die günstiger und qualitativ hochwertiger sind als dieses Futter.

• Zitat

Loona hat damals als Welpe von mir http://www.hillspet.de/adult/produc [...] orm=Bag&sc_lang=de-DE bekommen. Sie war viel zu dünn und krank als wir sie bekommen haben.

Wie schon geschrieben wurde, Hills ist kein Futter das empfehlenswert ist, aus den schon genannten Gründen.
    Lies dir auch lieber mal die Infos in dem schon gegebenen Link durch.
    Es gibt wesentlich bessere Futtersorten. ;)

• hallo,
    vielen dank für eure antworten!
    sicher sind 7 wochen früh, aber was soll ich machen?
    die kleine da lassen? dann würde sie jemand anderen finden, der sie - womöglich sogar noch eher - mitnimmt!
    und bei mir weiß ich dass es ihr ,soweit möglich, gut gehen wird. und einen guten tierarzt hat sie dann auch, den werden wir dann sowieso gleich besuchen.
    achja, entwurmt und geimpft (parvovirose) sind sie dann schon!

• Zitat

hallo,
    die kleine da lassen? dann würde sie jemand anderen finden, der sie - womöglich sogar noch eher - mitnimmt!
    und bei mir weiß ich dass es ihr ,soweit möglich, gut gehen wird. und einen guten tierarzt hat sie dann auch, den werden wir dann sowieso gleich besuchen.

Ja genau, da lassen. Nur wenn dort keiner mehr Hunde kauft, wird solche Vermehrerei eingedämmt werden. Wenn jeder aus Mitleid, weiil sie ja sonst jemand anderes, bei dem sie es womöglich noch viel schlechter hat, einen Hund mitnimmt, wird es immer so weitergehen, mit zu früh abgegebenen Hunden!

Ihr kauft doch auch kein Auto bei einem, der Stadtbekannt ist als Kleinkrimineller oder? Warum will man dann bei so einem einen Hund kaufen??

• Zitat

Mal abgesehen davon, dass mir sowas auch immer leid tut für die Hunde.

Du bist Dir bewusst, was Du Dir da ins Haus holst für die nächsten - sagen wir mal - fünfzehn Jahre?

Die Mischung dürfte sehr agil sein. Um nicht zu sagen, überdreht. Wie waren bisher die Aufzuchtbedingungen von der Umgebung her? Wie verhält sich die Mutter?

Und: Was willst Du später mit dem Hund arbeiten?

Bei einem solchen Mischling ist auch mit Problemen am Bewegungsapparat zu rechnen. HD und ED könnten ein Thema werden. Inklusive Behandlungskosten.

Ich hoffe, der Herr knöpft Dir nicht noch Geld für sowas ab.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

hallo,

Der Amtsvet hätte sicherlich sofort etwas gegen eine Trennung von Mutter und Welpen einzuwenden. ;)

Entwurmt?
    Findest du das besonders? Das sollte normal sein, dass in diesem Alter mehrfach entwurmt wurde.
    Eher bedenklich finde ich, dass die Hunde die Puppy-Imfung gegen Parvo haben. Das bringt nichts, denn normalerweise sind die Welpen durch das Immnunsystem der Mutter geschützt. Diesen Schutz verlieren sie irgendwann zwischen der 8. und 12. Woche.
    Diese Impfung wird gerne als Pro-Verkaufsargument angeführt, gemacht wird sie und wichtig ist sie nur in gefährdeten Vermehrerbeständen mit hohem Infektionsrisko und eher "ausgelaugten" Hündinnen.

Möchtest du wirklich da kaufen?

LG
    das Schnauzermädel

• also selbst meine tierärzte haben sich für diese impfung ausgesprochen und ihnen vertraue ich da wirklich!
    sie haben 12 jahre lang meine labrador-dalmatiner-hündin betreut und ich war stets zufrieden gewesen, daher hab ich da keine bedenken.
    dass sie mit diesem alter entwurmt sind finde ich nicht außergewöhnlich, jedoch wollte das hier jemand wissen, daher hab ich einfach nur geantwortet ;)

• Hallo ,ich habe meine jetzt fast 17 Wochen alte Mixhündin auch mit 7 Wochen bekommen!!!!
    Ich würde es aber nie wieder tun.
    Das war zu früh ,ich würde es nächstest mal zwichen 10 und 12 Wochen machen.
    Da sie vlt so ,besser mit der Beisshemmung klar gekommen wär.
    Aber nunmal ist das so und ich liebe sie .
    Und sie ist eine ganz tolle Maus..
    Nur ihre Ausraster mit beissen müssen wir noch wegbekommen!!!!!
    Du schaffst das egal wie du dich entscheidest.
    Ich würde auch Josera Kids nehmen.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute

• Was bezahlst du für den Welpen?
    Welche Kosten entstanden dem Verkäufer bisher durch die Welpen?
    Bist du dir sicher, dass es ein Unfallwurf war und dass der Besitzer der Hündin in Zukunft besser aufpassen wird?
    Würdest du wollen, dass der Besitzer mit seiner Hündin nochmal einen Wurf produziert?

Es ist nicht erlaubt, Welpen vor Vollendung der 8. Lebenswoche von Geschwistern und Mutter zu trennen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!