welches futter für 7wochen alte boxer-labrador-hündin?

  • Zitat

    Ok!!!!!
    Welches Futter ist gut für das Wachstum????
    Bei uns auf dem Beutel steht als 1. Fleisch (ist ab der 6. Woche)


    Kalb 34%, Geflügel 34 %, davon 20 % Ente, Fleischbrühe 25,5 %, Kartoffeln 5 %, Mineralstoffe 1 %, Oliveröl 0,5 %. Inhaltsstoffe
    Rohprotein 13,7 %, Rohfett 7 %, Rohasche 1,8 %, Rohfasern 7 %, Feuchtigkeit 75,5 %, Calzium 0,4 %, Phosphor 0,26 %, Zusatzstoffe
    pro kg: Vit. A4.000 IE, Vit. D3 250 IE, Vit E3o mg mindestens. Futterempfehlung


    Ich habe von TROCKENFUTTER gesprochen. Das was du da hast ist NASSFUTTER.


    LG Eva

  • Zitat

    warum würdest du einen jüngeren welpen vorziehen?


    Weil ich der Meinung bin, dass ein Züchter, auch wenn er sich noch so viel Mühe gibt, nicht auf jeden einzelnen Welpen eingehen und in die Welt zeigen kann wie seine neuen Besitzer.
    Vor allen Dingen finde ich die 8. - 12. Woche für das spätere Leben sehr wichtig und da möchte ich die Prägung und Sozialisierung gerne selber in die Hand nehmen, um sicher zu sein, dass der Hund gut auf das vorbereitet wird, was ich von ihm erwarte.
    Unsere Große kam z.B. mit 16 Wochen zu uns und war am Anfang sehr ängstlich, vermutlich hat sie in dieser Zeit nicht viel bzw. genug kennen gelernt.
    Der Kleine dagegen ist bis jetzt stark auf mich fixiert und - wie ich und auch andere meinen - finden, sehr weit für sein Alter. Die bisherige Erziehung war sehr einfach und die Arbeit mit ihm macht unglaublich Spass.
    Und deswegen würde ich einen jüngeren Hund bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!