Hund wieder holen
-
-
Ich finde du solltest es nicht verkomplizieren. Wenn du nen Hund übernimmst gehst du auch nicht immer vorbei,vielleicht 1 oder 2 mal dann nimmst du ihn mit.
Ich denke du solltest den Hund einfach als "neuer" Hund betrachten, und ihn neu kennenlernen und er dich auch.
Manchmal ist der eifachere und unkompliziertere Weg der bessere....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde den Hund auch einfach mitnehmen, jedoch würde ich warten, bis der Umzug beendet ist...
Das wird sicher ohne Hund stressig genug und da er sich bei denen Eltern ja recht wohlfühlt, denke ich, es wäre so das beste.
-
Genau so seh ich das auch...
Ich denke, wenn du den Hund holst, wieder zurückbringst, wieder holst, diesmal 2 Tage länger, wieder zurück und und und, da wird der Kleine doch total klirre und weiß gar nicht mehr, was abgeht.
Ich denke, kurz und schmerzlos ist da die bessere Alternative.Am besten fänd ichs, wenn deine Eltern dir den Hund NACH deinem Umzug bringen, vielleicht noch für 1 oder 2 Tage bleiben, ihr dann erst zusammen tolle Spaziergänge macht, dann du allein, und deine Eltern dann ohne Hund wieder abreisen.
So würd ichs machen... -
Ich würde da auch "kurzen prozess" machen.
Für den Hund ist es einfacher und verständlicher wenn er eben von heute auf morgen bei dir bleibt.
Zieh in ruhe um, und dann würde ich den Hund holen.
Einfach einen neu anfang machen, und den Hund neu kennenlernen neu erziehen und langsam rann tasten.Mich würde aber interessieren wie die bindung vorher zwischen euch beiden war.
Denn ich habe das auch gehabt, wir hatten uns vor fast 7 Jahren nen Hund geholt, dann wude ich schwanger und gegen ende der ss hatte ich strickte bettruhe verordnet bekommen, mußte also den ganzen tag liegen, was natürlich mit Hund nicht machbar war.
Dann haben meine Eltern den Hund mitgenommen und nach 3 Monaten wollte ich den Hund wieder holen.
Tja, bei "wollte" ist es dann aber geblieben.
Der Hund war bei meinen Eltern einfach glücklicher, und hatte dort ein besseres leben.
Auch wenn es schwer war für mich mir das ein zu gestehen habe ich ihn schweren herzen dort gelassen.
Selbst heute bin ich immer noch der meinung das es die richtige entscheidung war, wobei ich mir dann wieder denke, das der Hund heute nicht so wäre (agressiv gegen rüden, teilweise besuch beißen will ect) wenn er bei uns geblieben wäre.Dennoch ist es heute noch so, wenn der Hund mich sieht flipt er aus, ich bin immernoch (auch wenn ich ihn nicht all zu häufig sehe, vielleicht 2-3 mal im Monat) einer seiner Bezugspersonen.
Er hängt mir erstmal bestimmt ne halbe stunde am bein und will ausgiebig beschmußt werden.
Wenn er dann mal hier ist, weiß er ganz genau wo sein plätzchen is, und macht es immernoch genauso wie wo er noch ein Welpe war.
Er kommt abends ans bett, kuscheln, fletzt sich dann ins bett um weitewr zu kuscheln und geht nach ner halben stunde raus um sich auf seinen Platz zu legen.
Er hat hier genauso sein zuhause wie bei meinen Eltern.
Er fühlt sich auch bei beiden gleich wohl. -
Danke für Eure Meinung.
Ich werde versuchen meinen Hund bis zum Umzug so oft wie möglich zu besuchen. Und dann sehen wir weiter. Vielleicht will sie garnicht mehr von mir weg wenn sie ihr eigenes Hundezimmer sieht das sie bekommt.Danke "Dogforum"
-
-
Hallo,
ich würde dem Hund nach einem halben Jahr in einem anderen Zuhause keinen Wechsel mehr zumuten.
Dem Hund geht es bei Deinen Eltern gut und das alleine finde ich wichtig.
Mir wäre hier das Wohl des Hundes wichtiger als meine eigenen Wünsche.
Viele Grüße
Doris
Edit: Und wenn ich lese, dass sie bei Dir ein "eigenes Hundezimmer" bekommen soll, dann frage ich mich schon, weshalb sie bei Dir nicht im Rudel, also bei Dir leben darf, sondern von Dir gleich wieder in ein "eigenes Zimmer" abgeschoben wird. Oder verstehe ich da was falsch? Wenn ja, klär mich doch bitte auf.
-
Hallo Schlaubi,
meine Eltern lieben meinen Hund und haben gerne auf sie aufgepaßt. Dennoch wollen sie ihn nicht behalten.
Das Hundezimmer ist ein Zimmer wo ihr Futter und ihre Spielsachen verstaut sind. Natürlich lebt sie bei uns in der Wohnung!
LG
-
Zitat
Hallo,
ich würde den Hund auch einfach mitnehmen, jedoch würde ich warten, bis der Umzug beendet ist...
Das wird sicher ohne Hund stressig genug und da er sich bei denen Eltern ja recht wohlfühlt, denke ich, es wäre so das beste.
Genauso würde ich es auch tun.
Sie hat es doch beim letzten mal auch überstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!