Schock: Autounfall!
-
-
Hallo Doforumler!
Hatte gestern Abend einen Autounfall und Buffys Gurt ist gerissen und sie ist trotz Airbag voll in die Scheibe geknallt (die Scheibe ist sogar kaputt)!
Mit ist zum Glück nicht viel passiert, meine schöner neuer Corsa ist halt nur total kaputt....:(
Wir natürlich direkt zum Tierarzt, der hat erstaunlicherweiße festgestellt, dass Buffy wohl nicht viel hat. Paar prellungen, aber sonst konnte er nichts feststellen.
Ich bin einfach soooo froh, hoffe das jetzt auch nichts mehr kommt.Aber darf es sein, dass so ein Gurt bei 50 km/h!!!!!!!!!! reißt???? Diesen Leuten würd ich den Gurt am liebsten mal vors Gesicht schmeißen.
Buffy ist ja sowieso immer schlecht Auto gefahren und fuhr deswegen auf langen Strecken immer mit Gurt aufm Beifahrersitz.
Ob sie jetzt überhaupt nochmal ins Auto steigt ist fraglich, gestern wollte sie auf jedenfall nicht.
Wollte sie dann jetzt an ne Box gewöhnen, denn ohne eine Hartplastikbox kommt bei mir kein Hund mehr ins Auto....
Könnt ihr mir da was empfehlen?angeschlagene Grüße
Fabiana mit Buffy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
da habt Ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt.
Stelle mir die Situation schrecklich vor.Wie die Sache rechtlich aussieht, bzw. ob man da Ansprüche stellen kann, weiss ich nicht.
Aber es gibt Sicherheitsgurte, die sind TÜV geprüft.
Da wird ein Aufprall von 50 km/h simuliert, bei denen darf eigentlich nichts passieren. -
Hey, da hattet Ihr ja noch mal richitg Glück!
Ich würde dir eine Hartkunststoffbox empfehlen, die rundherum mit Schrauben zusammen gehalten wird, denn die zum Klippen platzen beim Aufprall des Hundes - der beim Unfall ja gegen die Kennelwand knallt - oftmals auf. z.B.: http://www.zooplus.de/shop/hun…osse_transportboxen/59827 oder http://www.zooplus.de/shop/hun…utohundeboxen%20aus%20Alu. Gibt natürlich bei beiden verschiedene Ausführungen. Wenn wir ein neues Auto haben, werden wir auf die Alu-Box umsteigen.Viele Grüße und gute Besserung für's Hundi
-
Was hattest du denn für einen Gurt?
Die billigen sind eigentlich nur zur "Sicherung des Hundes im parkenden Auto" gedacht.
Ab 70 Euro muss man schon ausgeben, für einen sinnvollen (TÜV-geprüften) Gurt. Ich hoffe, das war nicht so einer, der bei dir gerissen ist?
Am sichersten fährt der Hund mit so einem Gurt übrigens hinter dem nicht besetzten Beifahrersitz. (hab ich gelesen)
-
Der Gurt war ein Geschenk, aber ich denke nicht, dass der wirklich teuer war. Im Nachhinein ist man immer schlauer :/
Danke schonmal für die beiden Links, an die oder an eine Alubox hatte ich auch gedacht. Jetzt hab ich nur grade ein Problem :
Ich hab ja nur nen Kleinwagen, bzw. werd jetzt auch wieder nen Corsa oder ein Auto in ähnlicher Größe haben. Die meisten Boxen sind viel zu groß. Jetzt hab ich die gesehn, die den Eingang sozusagen an der Seite haben. Kann man sowas auch nehmen? War beim 2. Link auch dabei. -
-
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
Hier geht es um sichere Autogurte. Ich habe auch einen Kleinwagen und deshalb ein Gurtsystem gekauft und keine Box. Wie im Link schon geschrieben, habe ich das More4Dogs System gekauft und bin sehr zufrieden. Es hat allerdings incl. Adapter (der aber nicht unbedingt nötig ist) 130€ bei Fressnapf gekostet.
-
Ohje, was für ein Schock. Ich hoffe, Deine Maus erholt sich gut und Du kannst ihr das Autofahren wieder schmackhaft machen.
Unser Hund fährt im Kofferraum hinter einem Gitter, wir wollen jedoch zudem auch eine Box anschaffen und ich würde wohl zu einer Gitterbox von Kleinmetall tendieren. Die fertigen auch auf Maß, dem Auto angepasst, wenn man was Spezielles suchen sollte...
-
zum Glück ist deiner "Kleinen" nichts großes passiert.
Ich habe mich für eine Alu-Transport-Box vom Schmidt entschieden. Nachdem ich mir Crash-Test mit (Hart-)Kunststoffboxen angesehen hab, kommt bei mir auf Dauer nur noch ne richtige Metallbox ins Auto!
Die kostet zwar etwas mehr, aber dafür halten sie auch nen Crash aus ohne zu zerbrechen.Auch wenn immer gesagt wird aus "bruchsicheren Kunststoff"...
LG
-
Hallo!
Da habt ihr ja wirklich noch einmal Glück gehabt. Das hätte ja mal ganz böse enden können.
Eine Plastikbox ist ja schön und gut. Aber wo möchtest du sie im Auto lassen? In den Kofferraum??? Und wie bekommst du den Hund dann da rein?
Ich frage nur, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich habe ja den kleinen Mix und eine 46 cm (kleine) Aussie Hündin. Emma fährt bei mir auch in der Box mit. Ich habe einen Astra G als Limusine (also keinen Kombi). Die Box würde in den Kofferraum passen. Nur, würde der Hund dann nicht in die Box kommen. Jetzt habe ich das Ding auf dem Rücksitz stehen und mit Spannguten gesichert. Problem ist nun aber, dass ich ja quasi nur noch einen 2 Sitzer habe. Das Ding nimmt fast die ganze Rückbank ein.
Wenn du auf deinen Kofferraum verzichten kannst und es dir nichts ausmacht deine Einkäufe auf den Rücksitz oder in eine Box zu pachen, dann kauf dir lieber eine Alu-Box. Es gibt Firmen, die die Boxen an die Maße deines Autos anpassen. Meine Eltern haben in ihrem Meriva eine Box von Heyermann. Die wurde ganz einfach in der Tiefe gekürzt, sodass sie nun perfekt in den Kofferraum passt. Ich werde mir dort demnächst auch eine anfertigen lassen. Ich bin es nämlich satt, dass dieses Ungetüm auf meinem Rücksitz steht!!! Vor Preis her liegen die so um die 250 - 300 EUR. Guck mal auf die HP unter http://www.heyermann.eu -
Huhu!
Also ich hab jetzt ein neues Auto. Es wird ein Ford Fiester, sehr schick.
Jetzt zu meinem Ursprünglichen Problem. Hab mich jetzt in verschiedenen Geschäften schlau gemacht und mich für die Boxen entschieden (entscheiden lassen) : http://www.zooplus.de/shop/hun…osse_transportboxen/94574
oder diese ganz normalen Boxen die auch für den Flugverkehr geeignet sind - dabei ist halt nur wieder das Problem mit dem Kofferraum.Die erste Box wäre eigentlich ideal, in Buffys größe müsste die genau in den Kofferrraum passen.
Jetzt hab ich nur leider von viele gehört, dass sie von Hunden in na Box im Kofferraum nichts halten würden, weil der Hund bei einem Auffahrunfall nicht ausweichen kann und dann ziemlich mies da steht. Wie seht ihr das? Das wäre ja eigentlich bei jeder Box so und selbst auf der Rückbank hat der Hund bei einem Seitenunfall die A****karte.. (zudem meinte mein TA, dass die Boxen da nie sicher wären und immer ein tödliches Geschoss werden können).Also bitte ich euch nochmal dringend um Rat
Danke Fabiana mit Buffy, die den ganzen stress nicht versteht und Auto fahren ja sowieso schon immer doof fand..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!