Schock: Autounfall!

• Neu

Hi

hast du hier Schock: Autounfall!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin auch kein Freund der Boxen. Bei einem Unfall kannst Du sie nur nach vorne hin öffnen, was u.U. nicht möglich ist (Auffahrunfall).

Ich würde einen Gurt empfehlen, diesmal aber einen TÜV geprüften.
      Als unser Hund ein Welpe war hatten wir auch mal ein günstiges Geschirr+ Anschnalladapterset gekauft, das Geschirr ist aber sogar beim Spazieren aufgegangen, wie soll das dann erst bei einem Unfall sein.

Wir haben jetzt einen Gurt von Hunter und verlassen uns einfach auf das Prüfsiegel.

• Zitat

Ich bin auch kein Freund der Boxen. Bei einem Unfall kannst Du sie nur nach vorne hin öffnen, was u.U. nicht möglich ist (Auffahrunfall).

Hallo, deswegen habe ich extra eine Box gekauft bei der man im Notfall die Rückwand entfernen kann, die Verschraubung ist extra mit Schlitzen versehen die man mit Geldmünzen öffnen kann.

Ich finde Boxen am Sichersten für die Vierbeiner. Ich hab meine extra noch mit Spanngurten gesichert.

• hallo,

also wir hatten erst so eine Box wie du sie dir ausgesucht hast, Einstieg in der Mitte. Die haben wir dann auf den Rücksitz gestellt, weil na ja in den Kofferraum passte sie dann doch irgendwie nicht :roll:

Das war total unpraktisch weil unser Racker immer zwischen Fahrer und Beifahrersitz in die Box krabbeln musste.

Wir haben jetzt die Idhra, sind auch mit der Verarbeitung und Stabilität zufrieden. Diese Box ist allerdings nichts für schreckhafte Hunde, der Boden macht nämlich "Pong" wenn der Hund reingeht. Unseren stört das nicht, ich weiss aber von Bekannten, das sie deshalb echte Probleme mit ihrem Hund hatten. Die haben dann versucht ein Brett drunter zu legen etc. aber so richtig weg kriegt man das "Pong" nicht.

Daher mein Tipp, teste ob der Boden der Box nachgibt wenn Buffy reingeht, bzw sich in der Box umdreht.

Wie gut das euch beiden nicht mehr passiert ist, habt nen guten Schutzengel ;)

Lg

Snoepje

• Hallo Fabiana,

was für einen Gurt hattest Du denn ?

Siva sitzt mit Gurt (K-9 Geschirr) immer auf der Rückbank. Ich halte das für relativ sicher. 100% sicher gibts nicht.

Grüße Bernd

• @xxxeleanorxxx,
      danke dir für den Link!!!
      Weißt du, was das more4dogs kostet? Hab keine Preise gefunden.

Die haben die Gurtsysteme incl. Geschirr getestet,
      ob die bei 50 km/h (AllSafe)
      oder sogar bei 72 km/h (more4dogs) noch halten.
      - oder sich gleich in Wohlgefallen auflösen, wie der Trixie-Gurt.
      So, wie die TS den Unfall beschrieben hat, klingt das stark nach Letzterem.

Bei dem All-Safe stört mich die Befestigung am Autogurt: Da hat der Hund m.E. im Zweifel zu viel Bewegungsspielraum.

• Das Gurtsystem selbst kostet hier bei Fressnapf 100€, der Isofix-Adapter dazu nochmal 30€. Einziger Nachteil daran ist, wie ich finde, dass sich der Hund durch die doppelte Sicherung leicht verheddern kann, wenn er sich z.B. mal dreht vor dem Hinlegen. Da ist der Allsafe mit nur einem Gurt praktischer. Aber zwei Sicherungen sind eben zwei Sicherungen...

Der More4Dogs ist ja der DoggyProtect 3000:
      http://www.doggy-protect.de/produkte_dp_3000_d.html

Es gibt auch noch den DoggyProtect 2000:
      http://www.doggy-protect.de/produkte_dp_2000_d.html

Diesen gibt´s wohl günstiger, z.B. hier:
      http://www.shop.thomas-philipp…icle&id=04099763&sort=546

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!