Schock: Autounfall!

  • Zitat

    Bei dem All-Safe stört mich die Befestigung am Autogurt: Da hat der Hund m.E. im Zweifel zu viel Bewegungsspielraum.


    Das habe ich auch erst gedacht. Aber ich habe mir überlegt, man kann ihn vielleicht auch an dem mittleren Gurt auf der Rücksitzbank festmachen. Du weißt schon, der der nur einmal quer rüber geht und nicht beweglich ist. Der dürfte ja genauso viel halten wie die Dreipunktgurte und der Hund kann nicht im ganzen Auto herumtigern wegen Gurtspielraum. Oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schock: Autounfall!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja genau, ich hatte den billigen. Habe auch nochmal im Fressnapf nach Gurten geguckt gehabt und hier gibts Gurte bis 30 Euro (bzw. Adapter) und alle taugen nichts.
      Da Buffy beim Autofahren aber auch nicht wirklich ruhig liegen bleibt, sondern sich gerne auch mal dreht etc. wirds wohl dann ne Box werden. Der ADAC Test hat mich nochmal bestätigt und der Hund fährt auch eigentlich kaum im Auto mit. Meistens laufen wir oder fahren mit dem Rad, deswegen ist es glaub ich die Beste Lösung.
      Werde mich dann morgen direkt mal aufmachen und die Box probieren, hoffentlich passt das so, wie ich mir das Vorgestellt hab und Buffy lässt sich auch zum Probesitzen animieren :roll:


      Danke für die Zahlreichen Antworten :smile:




      EDIT:
      Okay ich nochmal :D
      Die Box passt perfekt ins Auto und ich hab sie auch direkt genommen. Jetzt mein Problem : Das doofe Ding hat ja so blöde Taschen ( die kein Mensch brauch :roll: ) und das schrenkt Buffy doch sehr in ihrer Kopffreiheit ein. Hat jemand Erfahrung, ob man die einfach so rausschneiden kann oder raussägen? Womit am Besten?
      So langsam dreh ich durch :headbash:


      Und hier ist sie.. ich denke Buffys Blick verrät, was sie davon hält


      *lasst mich bloß in Ruhe damit!*

    • Ich habe 2 Hunde, 1 mittleren und 1 großen. Ich möchte dass die 2 genug Platz im Auto haben um sich ggf. mal umdrehen zu können, deswegen fahren sie im Kofferraum der mit einem Gitter vom Rücksitz abgeschirmt ist.


      Ich finde die Boxen zu beengend. Wenn der Hund die Box von kleinauf gewöhnt ist, freiwillig rein geht, sich also darin geborgen fühlt würde ich die Box eventuell verwenden, sonst nicht.

    • Hey,


      das war bestimmt ein Schock, aber sei froh das es so ausgeganngen ist ;)


      Von Boxen halte ist gar nichts, da einer Bekannten mal etwas schreckliches passiert ist, Auffahrunfall - Hund in der Box, der Hund stand unter schock und sie bekamen ihn erst nach ein paar std. aus der Box, der Hund hatte viele Verletzungen.


      Meine ist etwas größer als ein Golden r. und fährt bei mir im Kofferraum mit, da sie anders kein Platz hätte. Ich fahre einen Polo 6N und bei diesem ist der Kofferraum ziehmlich tief. Dann noch ein Netz zwischen dem Kofferraum und den Rücksitzen, jedoch suche ich noch nach einem festen Gitter.

    • Schau mal unter http://www.Kleinmetall.de .Da gibts auch variable Transportgitter. Zwar nicht ganz preiswert, aber ich fand damals die Beratung sehr gut (Angabe von Fahrzeug, Rasse und Gewicht) und die Dinger sind auch wirklich stabil. Boxen im Kofferraum sollten immer eine Fluchttür in den Innenraum haben!


      VG
      Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!