Wie oft wird gehütet

• Zu dem Aussievideo, was man auf der ersten Seite sieht:
    Man muss aber auch bedenken, dass das wirklich sehr gefährlich für den Hund ist und das dabei viele Hunde schwer verletzt oder gar getötet werden. Wobei es die schwerverletzten auch nicht besser haben, da sie meist(zumindest in den USA auf Farmen etc) kurzerhand mit einer Schippe oder ähnlichem erschlagen werden. Und Nein, das ist keine Horrorgeschichte sondern das kann man immer wieder auf den Hütetrials in den USA und sogar auf den Nationals beobachten :/

• Zitat

Gerade jetzt im Herbst sind eine Menge Trials - da sollte doch was zu finden sein. ;)

Viele Grüße
    Corinna
    PS: Das, was Du suchst, ist übrigens ein Trial. Trails machen Retriever-Leute ;)

Sorry, da muss ich nochmal nachhaken, Trails? Ich dachte die Retriever machen auch Field-Trials (so heißt das jedenfalls bei den Pointing-breeds).
    Oder gibt es dann extra für die den Retrievern einen "Trail"?

Verwirrte Grüße, Anna

• Hallo!

Mit meinem Aussie trainiere ich an Tiere so ca. 2mal die Woche, mal
    an Schafen mal auf den Rinderwiesen. (je nachdem ob die Rinder umgetrieben werden sollen oder nicht macht er auch mal mehr mal weniger, ohne system, würde ich sagen)

Ansonsten gehe ich einmal am Tag eine halbe Std. spazieren oder er
    kommt am Pferd mit.

Morgens ist er ca. 5Std alleine im Haus und ab nachmittags ist er dann mit mir auf
    unseren Hof.
    Pferde füttern, Kälber füttern und was sonst halt noch so anliegt.
    Abends ist er dann schön am schlafen.

Hundeschule und Tricks machen wir manchmal, er macht das ganz gerne.

Grüße Nina mit Cody

• Heute Morgen um 9uhr ging ich am Rhein spazieren..
    bestimmt 100 Schäfe und der schäfer auch...
    er sah mich und meinen Aussie..
    er rief kommt mal..ich wusste was er wollte mein kleiner sollte hüten...
    ich sage nein...
    war es richtig?war unsicher aber mein Bauch sage es war richitg...
    er hatte seine BC nicht im Griff .der eine fiel nur zu fremden Hunde hin..

redborder bleiben die nicht eingtlich bei den Schafen?
    Sry für die Blöde frage

• Zitat

PS: Das, was Du suchst, ist übrigens ein Trial. Trails machen Retriever-Leute

Na da habe ich wohl ein bisschen Buchstabensalat gemacht :D Aber ihr wisst ja zum Glück was ich meine!

@ Sheena
    Ich glaube du hast das richtig gemacht. Einfach mal so an Schafen, die irgendwo auf der Weide stehen zu probieren halte ich für nicht sehr ratsam. Wenn man es schon probiert, dann sollte das wirklich schon kontrolliert ablaufen. Das wäre mir sonst für Hund und Vieh zu gefährlich. Du weißt ja nie, wie der Hund auf die Schafe reagiert und folglich auch nicht, wie die Schafe reagieren.

• Zitat

Sorry, da muss ich nochmal nachhaken, Trails? Ich dachte die Retriever machen auch Field-Trials (so heißt das jedenfalls bei den Pointing-breeds).

Verwirrte Grüße, Anna

Stimmt - das hab ich nu davon, dass ich klugscheißern wollte :headbash:

Aber irgendwer trailt doch... :???: Waren es die Schlittenhunde?

• Zitat

Aber irgendwer trailt doch... :???: Waren es die Schlittenhunde?

Hmm, die Schlittenleute haben ja so einen "German-Trailhound", ich glaube aber auch schon von einem "Field-Trail" gehört zu haben, vielleicht gibts ja doch noch etwas anderes.

Zitat

Was ist denn das für ein Satzbau :hust: , ich glaub, das Isotopenlabor hat mein Gehirn verstrahlt.

VG, Anna

• Zitat

Die Mantrailer

Sagt ja eigentlich auch der Name aus :headbash:

Jedenfalls ist es schade, dass ich die Veranstaltung (Trial) am letzten WE in Reken verpasst habe. Dort wäre ich ja sehr schnell gewesen. Naja, wird sich bestimmt noch was anderes ergeben.

Warum wird das Hüten eigentlich nicht auf Messen vorgestellt? Mal ehrlich, die zeigen ja wirklich fast alles. Aber da gibt es doch noch eine riesen Lücke! Oder meint ihr das würde dort nicht gehen??? Oder hat es eher damit zu tun, dass das keine Ausbildung des VDH ist?

• Was genau meinst Du? Hundeausstellungen und sowas?

Manchmal wird es da gezeigt, aber es ist nicht immer einfach jemanden dafür zu finden, denn die Bedingungen sind nicht gerade geeignet. Meist braucht man jemanden, der an Enten oder Gänsen arbeitet, weil das mit Schafen sehr schwierig ist auf so kleinen Flächen mit so viel Trubel drumherum - das macht die hibbelig. Ich habe sowas zwar mit meinen Schafen schon gemacht, aber man kann kaum was zeigen wegen der Enge.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!