Wie oft wird gehütet
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also wir gehen momentan täglich etwa 2 stunden Hüten.Das Futter auf unserer Wiese ist nicht mehr so dolle und so geh ich mit den Schafen"spazieren.Die Hunde treiben nach...also einer hinten und einen hab ich vorn.Wenn wir dann auf neuer grünfläche angekommen sind haben die Hunde pause und die Schafe mampfen....!!Wenn die Damen dann augenscheinlich satt sind gehts wieder heim.
gruß alex -
bitte nicht einfach zu nem Schäfer und an die Schafe ran.
KEINE GUTE IDEE.
Lieber unter kontrollierten Bedingungen an Schafen, die den Ablauf gewohnt sind und wo die gesamte Situation unter Kontrolle ist:
Hier bitte zum Testen oder was auch immer an die Ausbilder der ABCD eV wenden !!! Immer ne gute Adresse und eventuell mal ein Seminar besuchen.
DU hast am meisten zu lernen !!
Außerdem, warum ausprobieren, wenn man es nicht weitermacht oder eigene Schafe anstrebt....das versteh ich immer nicht.
Aber naja...
Liebe Grüße
Alex -
Zitat
Was meinst Du? Ich weiß grad nicht, worum sich Deine Frage dreht...
LG Sanny
Hallo Sanny,
Bei uns am Rhein sidn bestimmt so 40 Schafe...mit zwei BC
Wenn die BC aber andere Hunde sehen..kommen sie auf uns zugerannt...
Bleiben die BC nicht bei den Schafen...oder ist es der Schäfer Schuld
-
Hm, also wenn meine Hunde bei den Schafen sind (und da ist es egal, ob sie sie nur "halten" müssen oder irgendwo hintreiben), dann kann ein Sonderzug Hunde dran vorbei gehen, daß interessiert die dann nicht. Dann haben die nur Augen für "ihr" Vieh.
Geh ich allerdings an den Schafen meines Nachbarn vorüber, dann wissen sie, daß sie da nix dran zu schaffen haben und spazieren seelenruhig vorbei.
Genauso wie an anderen Rindern.Ganz, ganz selten bis ich auch mal zum trainieren an andern Schafen. Die sind dann ja auch fremd, aber in dem das ich ihnen die Bereitschaft zeige, diese Tiere zu "bearbeiten", sind sie natürlich auch dort mit Feuereifer dabei. Genauso würden sie aber auch dann dort jeden andern Hund der vorübergeht schlichtweg übersehen.
Vielleicht sehen die beiden Borders nur nach Borders aus und sind gar keinen echten?
Vorsicht; kleiner Scherz. Ich mein damit, daß die beiden Hunde vielleicht nicht die allerbest gezogenen Hunde sind und mit Vieh nicht viel am Hut haben?LG Sanny
-
-
Der Brder meiner Feundin geht täglich auch 2 mal hüten.
2 Mal rein in den Melkstand
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!