weimi dalmatiner border mix
-
-
Hi Leute ich habe mal eine Frage ich habe einen Weimaraner Dalmatiner Border Collie Mix Welpen sie ist jetzt 18 Wochen wiegt 13,9 kg und ist 48 cm groß jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen ob es diese Mischung wirklich so selten gibt? Finde im ganzen Netz keine Infos. Denn mein Tierarzt meinte das wäre ja eine interesannte Mischung und die Frau bei der Hundeschule meinte auch sie wird dann die Rehe im Wad behüten es hört sich für mich so an als könnte es probleme geben mit dieser mischung und was mich noch interesieren würde wie groß sie mal werden wird ? Die Mutter ist 63 cm groß Weimaraner Boder Collie Mix Vater Border Collie Dalmatiner Mix größe kennen wir nicht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na selten und explosiv würde ich diese Mischung nennen.
Wie groß der Hund mal wird oder wie er sich entwickeln wird, kann keiner hier sagen. -
Naja, du kannst dich ja mal mit den einzelnen Rassen auseinander setzen, dann siehst du schnell was für eine brisante Mischung du da hast...
Wie dein Hund sich entwickeln wird kann niemand sagen, Mischlinge sind Überraschungseier (
) da kann je nachdem mehr vom Weimaraner durchschlagen, oder eher der Border oder der Dalmatiner, who knows
ps. ich würde mich schon mal in die Jagdproblematik einlesen...
-
Bei einem Mischling weiß man nie wie der Hund mal werden wird, weder vom Wesen her noch von der Größe her.
Ich hoffe ihr habt euch vorher genau mit den speziellen rassen auseinander gesetzt.
Das ist schon ne heikle mischung.
Der Boder will hüten, der damlatiner der als Lauffreudiger Hund gilt und bei unterforderung agressiv weden kann und extremen Schutztrieb haben kann, und zu guter letzt noch der Weimaraner, der hauptsächlich noch als Jagdhund gezüchtet wird.Somit ne wilde mischung, Jagen Hüten, laufen und Schützen in einem, na viel spaß, hoffe sehr für euch das sich nur eine eigenschaft durchgeboxt hat.
Sucht euch auf jedenfall nen ordentlichen trainer -
Wow - Jagdtrieb + Jagdtrieb + vermutlich auch Jagdtrieb = was wohl
Wenn Du Glück hast, kommt die Führigkeit vom Border Collie durch. Aber davon würde ich mal nicht ausgehen.
Dürfte spannend werden zukünftig - ich hoffe, Du berichtest.
Viele Grüße
Corinna -
-
Hallo,
"interessante" Mischung, war sie geplant?
Was letztendlich charakterlich daraus wird, kann man jetzt sowieso noch nicht sagen - hängt auch viel von deiner Erziehung ab und welche Rasseeigenschaften dominieren werden.
Die Höhe wird sie etwa mit acht Monaten erreicht haben, wobei sie erst später in der Breite zulegt. Rechne mal mit einem Schultermaß von 65cm (+/- 3cm)
Gruß
Leo -
"interessante" Mischung, war sie geplant?
Keine Ahnung haben wir später erst von der Frau erfahren wo wir sie her haben.Erst nachdem viele Bekannte gefragt haben ob da ein Labbi mit drinnen wäre habe ich erfahren das die Mutter ein Weimaraner Border Collie mix ist den als Anzeige im Internet stand sie als Border Collie Dalmatiner mix Welpe. -
Hättest du mal ein Foto von deinem Süßen??
-
Hast Du Dich denn mit diesen Rassen vorher mal auseinandergesetzt
? Da wird nämlich einiges an Arbeit auf Euch zukommen!
LG Tanja mit Luna
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!