weimi dalmatiner border mix

• Ab wieviel Monaten kann man den ein solches Anti Jagt Training beginnen?Denn diese Hundeschule die ich jetzt mit Lady besuche bietet das nicht an. Bin jetzt noch im Welpenspielkurs wollte danach den Junhunde Kurs mitmachen. Denn ich möchte nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen da sie jetzt schon alles was sich bewegt Jagt seie es Vögel Hasenusw. Kann sie auch nur an der Schleppleine laufen lassen denn sie rennt allem hinterher.

• Das "Anti-Jagd-Training" kann man sofort beginnen mit dem Welpen. Es ist eigentlich einfach ein sehr klar strukturiertes Training um den Hund davon abzubringen, jedem Tier hinterher zu hechten, alleine in der Botanik herum zu streifen und den Hund abrufen zu können, auch wenn er hetzen möchte.

Etwas musst du wissen: den Jagdtrieb bringst du nicht aus dem Hund raus! Aber du kannst ihn umleiten, lernen damit umzugehen und mit dem Hund eine alternative Action zu machen.

Es gibt dazu eine sehr gute DVD. Ich kann sie dir nur empfehlen! Gut erklärt, strukturiert aufgebaut und nachvollziehbar. Gerade auf das Training mit Welpen, Junghunden wird eingegangen.

http://www.hundedvd.de/product…s-Lehrvideo-zum-Buch.html

ps. Hundeschulen bieten leider äusserst selten Training für Jagdhunderassen an.

• Hey,

sehr hübscher Hunde und sehr interessante Mischung. Ich stehe ja auch Überraschungspakete. Habe einen Münsterländer/ DSH Mix, Nala, sie ist recht kleine mit 47cm. Ihre Schwester ist bei fast 55cm. Ist also sehr schwer zu sagen, wo sie anhalten wird. :)

Anti-Jagd-Training würde ich schon mal ins Auge fassen.
    Super Buch dazu:

Das Training kannst Du von Welpen Beinen an starten, je eher desto besser.
    Selbst wenn da kein Jagdtrieb durchkommt, leistet das Buch keine schlechte Erziehungsarbeit.

• Deine heißt auch Nala.... :D
    Ich mag diesen name ,genauso wie meine "kleine"
    Ist es groß ,wenn eine 17 Wochen alte Mixhündin mit 17 Wochen 47 cm groß ist und 16,5 Kg wiegt???
    Da wird sie doch bestimmt mindestens 60 cm oder???
    Oder wachsen sie nach 4 Monaten nicht mehr schnell????
    Freue mich über eure Berichte

• Hi,

Das Buch "Antijagdtraining" von Gröning und Ullrich könnte gut deine Lieblingslektüre werden ;) , dazu gerne ein Seminar bei den beiden und einen Trainer der viel mit Rückorientierung arbeitet.
    Und das je früher, desto besser.

Viel Erfolg,
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!