weimi dalmatiner border mix
-
-
ok bei mir fehlt der weimaneraner . wenn ich mir seine punkte so auf der brust ansehe iss auch ein dalmi drin . aber naja passt scho
agro mag ich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, dann fangen wir mal
Wie sieht es aus mit Auslastung? Wann genau reagiert sie so blöd und was ist deine Reaktion auf ihe Verhalten?
-
Ui. Für mich zu viele Baustellen, um es per Web zu lösen. Ich rate (erneut) zu einem Trainer/in bzw dem Besuch einer guten Hundeschule. Jede einzelne kritische Situation muss durchgesprochen werden und der gesamte Tagesablauf überdacht werden... Klingt danach, dass etwas Grundsätzliches an eurem Umgang (du --> Hund) nicht stimmt.
-
Zitat
Ui. Für mich zu viele Baustellen, um es per Web zu lösen. Ich rate (erneut) zu einem Trainer/in bzw dem Besuch einer guten Hundeschule. Jede einzelne kritische Situation muss durchgesprochen werden und der gesamte Tagesablauf überdacht werden... Klingt danach, dass etwas Grundsätzliches an eurem Umgang (du --> Hund) nicht stimmt.
Ist schon ein Trainertipp von einem Fori gekommen?
-
naja frußt an mir auslassen ja vieleicht schon nur wir gehen schon da wo fast keine leute sind also zu diesen zeitpunkten auch nicht. Das schnappen nach anderen Leuten tut sie ja auch zu hause, wenn sie sie nicht kennt (also für sie Fremd sind) Dann dürfen sich weder Kinder noch Erwachsene bei uns in der Wohnung bewegen.Auf ihren Plaz bleibt sie dann auch nicht,dann ist sie wie Durchgeknallt ansonsten hört sie gut in der Wohnung .
-
-
Zitat
So, dann fangen wir mal
Wie sieht es aus mit Auslastung? Wann genau reagiert sie so blöd und was ist deine Reaktion auf ihe Verhalten?
Also zur auslastung gehen wir erst mal eine gute Stunde spazieren meisten sogar mehr da bauen wir dann kleine Spielchen ein zb Suchspielchen Spielzeug zurückbringen und desweiteren noch ein paar übungen wie bleib im sitz und platz down was alles eigendlich auch gut klappt.2.Sie reagiert meistens böse auf andere Leute bzw Kinder wenn sie sie ansprechen oder halt mit mir reden was ich jetzt schon versuche zu vermeiden.Ich reagiere dann mit einem bösen Schluß Jetzt und sitz juckt sie nicht dann drücke ich sie ins sitz springt aber sofort wieder auf.
-
Zitat
Was kann ich denn nur Falsch machen ich habe sie doch überalles lieb und versuche auch alles genau so zu machen wie ich es gzeigt bzw gesagt bekomme?
-
Zitat
ich habe sie doch überalles lieb
Mit Liebe allein lässt sich aber (leider) kein Hund erziehen... :/
Was bei euch der Knackpunkt sein wird und in diese Richtung deuten ja fast alle eure Probleme, ist, dass dein Hund dich nicht wirklich ernst nimmt und dir auch nicht zutraut souverän euer "Rudel" zu führen! Und aus diesem Grund versucht sie so langsam aber sicher diese Rolle zu übernehmen. Bisher war sie Welpe und Junghund und wahrscheinlich noch relativ einfach zu händeln...aber glaub mir...eure Probleme werden mit dem Erwachsenwerden des Hundes nicht kleiner werden...eher im Gegenteil!
Ich bin kein Freund davon bei jedem Problemchen sofort einen Trainer zu konsultieren, aber ich habe die Befürchtung, dass bei euch soviel im Argen liegt, dass ihr um einen wirklich guten Trainer nicht herumkommt!
Du hast da einfach (Weimaraner und Border) ein ziemliches Geschoss an der Leine! -
Kennst du die hier:
http://www.hundeschule-wetzlar.deZumindest die Homepage hört sich ziemlich vernünftig an!
-
ja kenne ich war ich auch schon
will mich nochmal bei der hier umschauen http://www.sgsv-garbenheim.de/ mal sehen ob die auch einzeltraining anbieten da wir ja viel nachzuholen haben erscheint mir einzeltraining als am besten geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!