Zerkratzer bzw. zerstörter PVC Boden
-
-
Hallo....mein Hund ist 8 Monate alt und konnte vorher immer gut ein paar Stunden alleine bleiben außer das sie mal ein paar Kleinigkeiten ( wie Kataloge) kaputt gemacht hat.
Seid letzter Woche hat sie angefangen in der Küche genau vor der Tür so lange zu kratzen, bis der PVC Boden durch war und Stück für Stück abgerissen. Heute hab ich sie nochmal alleine gelassen und vorher die Stelle abgeklebt mit Teppich, aber den hat sie abgerissen und weiter gearbeitet am PVC Boden. Was kann ich tun???????? Vorher blieb sie auch alleine und jetzt schafft sie es innerhalb einer halben Stunden alles kaputt zu machen einschließlich ihrem Körbchen.
Danke schon einmal im Voraus für nette Tipps!!!:blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo jacky-brown,
ne Frage dazu. Wie verläßt du das Zimmer? "Verabschiedest" du dich in irgend einer Form vom Hund?
Was helfen könnte: Zusammenscheißen.
Nein nicht den Hund, sondern den PVC-Boden.
Ganz normal rein gehen, den Hund nicht begrüßen, nicht beachten, auf den Boden knien und richtig Rabbatz machen. Wenn sich der Hund verziehen sollte, laß ihn ziehen. Auch ruhig mal auf die kaputte Stelle "einschlagen". Daraufhin wortlos den Raum verlassen, den Hund weiterhin ignorieren.
Nach kurzer Teit reinkommen und tun als ob nichts gewesen wäre.Viel Erfolg und
Schönen Tag noch
-
Hey...also ich verabschiede mich von ihr wenn ich das zimmer verlassen und schließ das zimmer dann ab ( hab auch mal nicht abgeschlossen, ist aber wirklich egal gewesen)...ok danke für den tipp, werde ich mal direkt in die tat umsetzten....
DANKE
Dir auch noch einen schönen abend
-
Hi jacki...,
das dachte ich mir schon.
Laß das verabschieden weg. Geh raus, geh rein und laß den Hund einfach zurück. Die Abstände wo du weg bist auch mal variieren, mal länger - mal kürzer. Und niemals vom Hund verabschieden, einfach gehen. Es ist was ganz normales wenn du gehst, aber es auch genauso normal wenn du wieder kommst.
Es dürfte nicht allzulange dauern und der Hund läßt diese Spielereien.Viel Erfolg und einen schönen Sommertag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!