Modenschau im Zughundesport ;-)
-
-
stimmt, das hab ich mir auch schon gedacht.
ist das sehr schlimm?
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte das Problem bei einem meiner Hunde auch. Mir wurde gesagt das wäre nicht so schlimm, weil der Zug am Rad eher von oben kommt....der Hund sich das also nicht übers Hinterteil zieht.
Ich habs mir ne Nummer kleiner bestellt, weil meine ja dann am TW laufen sollen, wo der Zugpunkt weiter unten ist. -
also wir machen eh bikejöring und dann denk ich passt das schon
-
Zitat
Coole Farbe
Für mein Empfinden ist es aber glaube Stückl zu lang.habsch auch gedacht
-
wenn das ansonsten gut sitzt, Abnäher reinmachen.
Ersmal hab ich das Gefühl, dass sich die Geschirre beim Gebrauch auch noch weiter dehnen, deshalb würde ich es auf alle Fälle kürzen.
Wenn es zu lang ist, dann kann dir der Hund beim Zugtraining mit der Hinterhand da durchrutschen. außerdem sollte es nicht über die Schwanzwurzel rausgehen, weil er dann im Rücken nicht sauber arbeiten kann.P.S. Du kannst ansonsten auch ne Nummer kleiner bestellen und gucken, wie das sitzt.
-
-
Heute kam Lunis Faster an, vielleicht könntet ihr mal drauf schauen?
Es ist für sie noch etwas ungewohnt, deshalb zieht sie auf den Bildern auch noch recht verhalten. Was man auf den Fotos jetzt nicht so gut sieht ist das das Geschirr noch zirka 1-2 cm über den Schwanzansatz hinaus geht. Ich hab also das selbe Problem wie "isabelle (:". Sonst denke ich aber sitzt es ganz gut.Was denkt ihr?
-
wenn es über den Schwanz hinausgeht, ist es definitiv zu lang.
Ich finde, dass es am Hals auch recht weit wirkt.Mail Uwe mal die Bilder und frag, was er zum sonstigen Sitz meint.
-
Huhuu
Am Hals ist eigentlich gar nicht so viel Luft finde ich. Was mir nur Sorgen macht ist das es hinten zu lang ist.
Die Bilder hab ich Uwe gemailt mal sehen was er sagt.
Danke fürs draufgucken Bungee
-
schwierig zu beurteilen, aber ich finde es sitzt recht gut. geht denn nur das Tug-Ding über den Hintern oder die Strippen vom Geschirr? und dann kommt es noch darauf an, wie du einspannst. Ist der Befestigungspunkt tief, darf das Geschirr nicht zu lang sein sonst rutscht es hinten runter. Ist er eher höher ist es nicht so ein Problem.
-
ich könnt mir vorstellen, dass ihr das Neonteil auch super stehen würde
doch Kathrin, wenn es zu lang ist, rutscht dir der Hund hinten durch und arbeitet auch nicht richtig im Rücken. Aber wie gesagt, erstmal gucken, wie es im Hals- und Brustbereich sitzt, was Uwe dazu meint.
Ne Maßanfertigung ist ja auch immer noch ne Option.
Ach ja, der Tug - also das Bändsel - zählt nicht mit, sondern da wo das Bändsel eingefädelt ist: Das muss am Schwanzansatz enden.
Kannste dem Hund nicht einfach mal den Schwanz abschneiden? Man sieht ja gar nix...
Kathrin, wie ist das bei dir? Hast du auch den Eindruck, dass sich das Geschirr ein bisschen im Gebrauch dehnt? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!