Modenschau im Zughundesport ;-)
-
-
Bungee ja es dehnt sich etwas, aber nur unwesentlich.
Weiß allerdings nicht, wie es nach "Jahren" im Gebrauch aussieht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ihr Lieben,
ich meine, einen Trend festzustellen: der modebewußte Zughund scheint in der Wintersaison 2009 Neonorange zu tragen.
Oder seht ihr das anders?
Hm, am Wagenrennen in Thun konnte ich noch nichts neonoranges sehen - hab allerdings auch nicht alle Teams gesehen. Blau war sehr häufig, dazu rot und schwarz:Da Rhian noch nicht zieht, gibt es nur Fotos wo sie ihr dort gekauftes Geschirr auf der Kampfbahn einweiht:
-
Rhian is ja zum knutschnnnn
:el:
-
Schwanz abschneiden? Das Ist keine Alternative Aber ich habe sie überredet den mal runterhängen zu lassen
So sieht das ganze aus.
Uwe sagt, das die Länge des Geschirrs beim CaniCross, Scooter und Bikejöring nicht soooo wichtig ist. Da dort der Zug von oben kommt. Wenn ich sie damit an einen Schlitten hängen würde, käme der Zug von unten und das Geschirr würde über den Hintern runter rutschen.
Den Sitz des Geschirrs, soweit man ihn auf Fotos beurteilen kann, findet er sonst aber okay.
Dann bleibt es wohl doch bei uns und ich werde es in den nächsten Tagen mal am Roller testen
@ Bungee: Welches Neonteil meinst du?
-
das Faster in Neonorange
ok, das lässt vll. ein bisschen mehr Spielraum.
Trotzdem: lieber ein bisschen zu kurz als zu lang. Zu lang stört beim Laufen. Und die Gefahr, dass der Hund durchrutscht, bleibt trotzdem da.
Wenn es zu lang wird, stimmt m.E. auch der Winkel nicht, so dass es ggf. an den Seiten des Hundes einschneidet.
Außerdem sollte man sich bei Bike und Rolller auch bemühen, der Waagerechten möglichst nahe zu kommen, was die Höhe der Befestigung angeht, finde ich. -
-
das Geschirr ist nicht zu lang und stört den Hund nicht. Das Geschirr von Caron ist in etwas gleich lang, wurde vom Verkäufer als tip top sitzend beurteilt und für unsere Zwecken ausreichend.
Als Caron letzen Winter den Schlitten zog, ist nichts gerutscht!
Rhian sieht toll aus! Ich möchte dich doch mal treffen dein Hund ist toll! (dich kenne ich ja noch nicht )
so ein Kampfplatz würde Caron auch gefallen... rumrotzen
hab in der Schweiz noch nie was anderes als gelbe, rote und blaue Geschirre gesehen.
-
ist das denn die maximale Spannung?
Ich finde es von der Länge her eher grenzwertig.Vielleicht mal folgenden Test probieren:
wenn du das Geschirr maximal dehnst, kannst du dann, wenn du den TUG gen boden senkst, das Geschirr über den Hintern ziehen? -
Zitat
Rhian sieht toll aus! Ich möchte dich doch mal treffen dein Hund ist toll! (dich kenne ich ja noch nicht )
Wir können uns ja mal in der Mitte treffen! Aber sei gewarnt, von uns zweien ist Rhian eindeutig die schönere! -
Bei dem Bild habe ich kräftig gezogen, viel Spielraum nach hinten war nicht mehr.
Was den Zugwinkel angeht kommen wir der Wagerechten schon relativ nahe. Wir fahren mit einer Bikeantenne die das alles recht gut ausgleicht.
Ich werde morgen nochmal mit Hilfsperson ein Bild vor dem Roller machen. Dann sieht man besser wie das Geschirr sitzt wenn sie am Flip dran hängt.
Danke für eure Hilfe.
Rhian sieht ja super aus. Hätte ich gewusst wie toll das gelbe Safety aussieht hätte ich über die Farbwahl wohl nochmal nachgedacht
-
Sorry, Najira,
hab deine wunderschönen Fotos und deinen wunderschönen Hund noch gar nicht richtig gewürdigt. Vergib!!!
Ja, Mi,
denke auch, weitere Fotos wären sicherlich hilfreich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!