durchfall von josera??
-
-
aaach sowas blödes aber auch. ich bin nun schon seit fast 13 jh. seines lebens auf der suche nach DEM futter für ihn. immer und immer wieder verträgt er das futter, das er gerade noch fressen konnte plötzlich nicht mehr. soll ich ihn denn nur von luft und liebe ernähren??? sorry, muss mich grad mal auskoxxxen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Solido auch besser als Aldi und Bosch, aber dennoch ist es getreidelastig.
Möglicherweise verträgt dein Hund auch die Kombination Trocken/Nassfutter nicht, gibst du sie getrennt oder gemeinsam ( das habe ich scheinbar überlesen)?
Weisst du, es ist wirklich sehr schwierig etwas zu empfehlen, wenn man die Allergene nicht kennt, bzw. wenn man nicht sicher weiß, ob es überhaupt Allergene sind, die die Probleme wie Durchfall und Fellverlust verursachen.
Die Firma Köber http://www.koebers.de/index.htm wäre vielleicht noch eine Option.
Ich halte es für ein sehr ehrliches Futter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die wohl gerade auch bei Fellproblemen recht gute Resultate mit ihrem Futter erzielen. Ein Beratungsgespräch wäre es mir wert.
Generell jedoch musst du wissen, dass sich sehr oft die Futterkosten deutlich relativieren, wenn die TA-Kosten wieder sinkenLG Britta
-
Naja vielleicht solltest du mal ein wirklich hochwertiges Futter füttern.
Z.B. Lupovet, Yomis, Arden Grange, Platinum, Granatapet usw.
Solido ist ja eins aus der Billigschiene von Josera, vielleicht wäre eins aus der Emotion line besser, wenn es schon Josera sein soll. -
ja das stimmt wohl. leider sind wir momentan finanziell wirklich am arxxx...
bislang habe ich ca. 90% tro.fu. mit einem 10% häubchen büchse gefüttert. seit dem durchfall und dem haarverlust lasse ich die büchse komplett weg. nur leider habe ich ihm erst heute wieder einen pansenstick gegeben.
meine frage wäre , sollte ich noch abwarten ob es tatsächlich am tro.fu. liegt, oder soll ich schion wieder umstellen?
-
Wann hast du denn auf Solido umgestellt?
-
-
vor 1 1/2 monaten habe ich josera agilo mit dem rest bosch senior vermischt. vor ca. 1 woche war das alle und ich habe josera solido pur gefüttert.
-
Wenn dein Hund immer noch Durchfall hat, würde ich erstmal nur Schonkost füttern, in Form von matschig gekochtem Reis, Huhn und Möhren.
Oder alternativ Kartoffelpüree.
Und sollte der Durchfall aufhören, langsam auf das gewohnte Futter umstellen. -
Zitat
und darf ich einmal fragen, auf welches Futter du umgestellt hast, so dass es zu einer Besserung kam?Happy Dog Afrika
-
Zitat
Happy Dog Afrika
Steffen das ist aber auch nicht der Renner unter den Trockenfuttersorten, denn auch da kannst du das Fleisch suchen, vor allem zu diesem Preis.
LG Britta
-
Josera ist ein gutes Futter. Meiner hatte bisher noch keine Probleme damit und er bekommt es seit Welpenalter.
Ich füttere die Emotionlinie. Das Festival. Aus dieser Produktreihe gibt es auch ein Sensiplus, vielleicht wäre das eine Alternative. Der Kilopreis liegt bei etwa 2,70. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!