Darf mein Hundi Walnüsse knacken?
-
-
Es geht aber um die grüne Fruchtschale, der Kern inklusive Inhalt ist in Maßen (nicht in Massen ) unbedenklich.
Also nur gesäuberte und trockene Nüsse verfüttern, so wie sie auch für uns selber in Frage kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gefährlich sind die FRUCHTSCHALEN, nicht die Nuss an sich.
Mit Fruchtschale ist die grün-schwarze Umhüllung der eigentlichen Nuss gemeint, nicht die holzige Nussschale.
Gruss
Gudrun -
Die Nüsse die noch "angezogen" sind mag Sie Gott sei Dank nicht.
Aber vorsichtshalber sammle ich die leeren Fruchtschalen auch immer weg. -
Wir haben einen Wanußbaum im Garten und die Jungs bedienen sich an den abgefallenen Nüssen.
Nüsse, die noch in ihrer grünen Schale stecken, werden gar nicht beachtet. Geknackt werden nur die "nackigen" Walnüsse.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Bei uns im Stall steht ein rieeeesiger Walnussbaum. Der Hofhund (Labrador) und auch alle Besucherhunde lieben die Nüsse.Da wird im Rudel geknackt. Ob die die Schale mitfressen oder nicht, weiss ich nicht, aber geschadet haben sie bisher noch keinem der Hunde.
-
-
Ich wollte nur mal kurz berichten:
Meine Maus ist sich des knackens der Nüsse zu schade.
Warum auch wwenn das doofe Fraule die Leckerei Maulgerecht serviert.D.h. Ich lege der feinen Dame eine Nuss hin. Wollte ja schauen was sie tatsächlich mit dem Objekt anstelt.
Und was macht Madam?
Sie beäugt die Nuss, beäugt mich, wieder die Nuss und stupst das Dingens in meine Richtung. Hopp Mensch, mach auf.
Pff, denk ich mach doch selber.
War wohl nix. Ich bekomme die Nuss noch ein paar mal vor die Füße und gut ists.
Da ist sie lieber keine Nuss.Ok nach unendlich langen fünf Minuten eisern sein, meinerseits mach ich dann die doofe Nuss Platt. Sehr zur Freude von Madam Sophie.
Zu hülf ich bin zu weich.
-
oh toll, jetzt mach ich mir sorgen. meine beiden waren heute auch mit uns walnüsse sammeln und da waren auch noch einige unreife wie ich festgestellt habe. die haben beide welche gefressen :/
-
Sophie und Lucky ähneln sich immer mehr
Der Herr hat letztes Jahr angefangen Walnüsse aufzusammeln, einmal feste draufzubeißen dass es laut knackt, um dann fein säuberlich mit den Vorderzähnchen und den Pfoten das Essbare rauszupuhlen und zu genießen
-
schluzzi
es sind ja nur die grünen Schalen gitig.Lucky + Me
Ja schön wärs. Meine lässt die Nuss ganz und lässt mich arbeiten. -
hat Sam am Anfang auch gemacht,ich habe mich aber nicht erweichen lassen,irgendwann wollte er unbedingt die Nuß und hats selbst gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!