Welche Videokamera?
-
-
> HerrSchobert ich finde da nichts... kannst du mir einen Link bitte geben?
Was meinst Du - "meine" Kamera bei Amazon? Einfach mal "Canon FS100" in der Suche eingeben, ich habe da gleich mehrere Angebote gefunden.
Oder meine Videos bei Youtube? Einfach unter http://www.youtube.com/user/HerrSchobert gucken Allerdings ist das derzeitige Hauptvideo ("Real Barf") bildmäßig schwach. Besser sind "Berg" und "Einführung", weil man da auch verschiedene Lichtsituationen vergleichen kann.
Was ich für wichtig halte: Eine Kamera mit MiniDV zeichnet in der Regel die Daten mit höherer Bandbreite - also "besser" - auf. Meine nächste Kamera wird daher wahrscheinlich auch diese (angeblich "alte") Technik verwenden. ABER: Die meisten bezahlbaren(!) miniDV-Kameras finde ich in der Bildqualität nicht überragend.
Bei Ellas Video ist sehr viel mit automatischer Belichtung gearbeitet worden, daher ist das da sehr schwer zu beurteilen (man sieht aber das Pumpen in den hellen und dunklen Bereichen, wenn bei einem Schwenk die Gesamthelligkeit eines Bildes stark geändert wird). Was mir (das kann aber auch an Youtube liegen!) auffällt, ist eine sehr starke Körnung bei dunkleren Bildern bei der Sony. Dafür sind die Farben anscheinend besser als bei der Canon ...Tja ... bei 200,-€ wird man wohl immer einen Kompromiss machen müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau die Videos meinte ich Nen kompromiss kann ich bei solchen Sachen eingehen
Die Qualität von deinen Videos find ich auch gut! Würde mir so reichen
Ich will ja keine mega Produktionen machen sondern nur meinen Hund und meine Katzen und vlt. mal im Urlaub ein paar kurze Filmchen machen
-
Ja, es kommt natürlich auch auf die Ausgabequalität an. Für Youtube muss man die Videos in erträglicher Größe produzieren, da leidet zwangsläufig die Qualität. Das gleiche Video habe ich nochmal als DVD ausgeben lassen und da ist dann echt fein
Natürlich ist es nach wie vor keine Proficamera, aber für 200€ echt schick, klein und vor allem: Das Zubehör wie extra Akkus und Kassetten ist sehr erschwinglichliebe Grüße
Ella
-
Das Video hier hab ich gestern gemacht.....
http://www.myvideo.de/watch/6959873/Stanley_und_Grace
Auf dem TV ist die Qualität um vieles besser......
Ach ja... kosten mein Camcorder bei Conrad derzeit 139 Euro.... und er speichert auf SD(HC) Karte
-
Sowas würd mir vollkommen langen! Danke!
-
-
Bitte gern geschehen
Was mir noch besonders gut an der Cam gefällt: Sie ist sehr klein und handlich und super leicht.
Und Du kannst das Display verstellen, wenn Du evtl. die Cam höher oder niedriger halten musst. So kannst Du immer noch gut was erkennen....
Also für meinen Bedarf und die Geldbörse genau richtig
-
Ich denke das wär auch ideal für mich Da schau ich dann mal im Februar, was die Kameras noch so kosten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!