Frage zu Aussie-Trials

  • Hey,


    mal eine Frage an die Kundigen... Wenn ich es richtig verstanden habe, dann findet ein Aussie-Trial immer innerhalb einer geschlossenen Fläche statt, richtig? Wie groß ist diese? Gibt es da Vorgaben?


    Darf der Hundeführer mitgehen, bei den Aufgaben? Oder ist das auch nach Klassen unterteilt? Darf er Hilfsmittel verwenden?


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Aussie-Trials* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Sabine, die Seite kenn ich... hab gedacht, ich müsste da nicht alles durchwühlen, bis ich das Passende finde, sondern bekomm einfach ne schnelle Antwort =)


      War wohl nix :roll: :smile:

    • Also ich versuchs mal zusammen zu bringen.. kein Gewähr auf die absolute Richtigkeit meiner Angaben (hab ja bisher nur zugeschaut):
      In der started Klasse darf der Handler den Kurs komplett mitgehen.
      Im Open gibt es eine Open-Handlersline vor den hinteren Hindernissen durch die der Hund die Schafe/ Rinder treiben muss. Wie viel genau davor kann ich dir nicht sagen.
      Im Advanced darf der Handler nur mit zum Pferch und diese Linie darf er nur dazu übertreten den Pferch zu öffnen, ansonsten muss er auf der Höhe bleiben und darf nicht übertreten.


      Das Gelände ist, soweit ich das weiß, immer eingezäunt. Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen bzw. ob es da Vorgaben gibt. Ich weiß nur das die Hindernisse exakt stehen müssen und von der Größe her passend sein müssen.


      Was verstehst du unter Hilfsmitteln?


      Mittlerweile werden übrigens auch Farmtrials veranstaltet, da ist meines Wissens nach das Gelände deutlich weiter und großzügiger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!