Zeitweises humpeln. Was kann das sein?

  • Oh, dann ist Luna doch net der einzige Hund. Lilly ist das krasse Gegenteil, hüpft durch jede Pfütze. Und ich dachte vor Luna immer, dass alle Hunde Wasser lieben. :roll:

  • Hallo Kerstin :winken:


    Ich dachte, ich sage jetzt noch mal Bescheid, da ich die Diagnose habe ;)


    Humpeln tut Zoe eigentlich gar nicht mehr, die Tierärztin meinte auch, dass es gut sein kann, dass sie einfach zu vorsichtig war, nach dem Scherbenvorfall bzw. es dann eben auch schwerer viel, weil sie die Muskeln abgebaut hatte.
    Jedenfalls sieht es jetzt so aus: die eine Zehe ist schief, deshalb sieht es so aus als wäre die Kralle länger und nicht mehr gerade abgelaufen. Außerdem hat sie wohl Athrose in diesem Zeh :/
    Na ja, es hätte schlimmer kommen können... doof nur, alles weil irgendwelche Idioten ihre Glasflaschen auf den Boden schmeißen :( :

  • Heeeeey. =)


    Finde ich ja total lieb von dir, dass du mir Bescheid sagst. *freu* Ist ja echt blöd mit der Arthrose im Zeh. :/ Aber hast Recht: Es hätte wirklich schlimmer werden können. Gegen diese Idioten, die ihre Flaschen einfach hinschmeißen, wird man wohl nie etwas machen können.


    Luna humpelt auch net mehr soooo viel. Letztens, als es richtig kalt war, war es wieder schlimm. Scheint also wirklich einen Zusammenhang mit den Temperaturen zu geben. Wir haben extra dieses Zeug von DHN bestellt, aber leider frisst die blöde Kuh das net, weil das so riecht. *grrrr* Füttern jetzt so extra Futter von Hills für die Gelenke und hoffen, dass das hilft. :hust:


    Lieben Gruß


  • Hmm, und wenn Du die ekelige Medizin mit etwas leckerem vermischt? Vielleicht ein bisschen Joghurt, Leberwurst oder Pansen - irgendwas was sie mag :smile:


    Dann hoffe ich mal, dass ihr gut durch den Winter kommt. Ist natürlich blöd, wenn es bei der Kälte so weh tut :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!