Labrador - zu groß und zu schwer??

• Wir haben hier im Park einen 5 oder 6 Monate Alten Labrador rumlaufen, der ähnlich groß ist.
    Auch das Futter scheint okay zu sein, wenn der Hund weder zu dick noch zu dünn ist.

marie: Multifit ist nicht wirklich empfehlenswert. Lies dir doch mal in der KnowledgeBase die Links zum Thema Fertigfutter durch.

• Manno, ich bin immer zu lahm mit editieren :D
    Ich geh bei meiner nie von einem Endgewicht von 30 kg aus :shocked: meistens komm ich mit dem für 20 kg ganz gut aus, da sie zwischendrin ja auch mal was zu knabbern bekommt.

• Ich habe Multifit nicht empfohlen ,ich habe nur geschrieben was und wie viel nala bekommt von der Menge(g)!!!
    Du findest doch immer was zum meckern!!!!!
    Das nervt echt .

• Zitat

Multifit420

Du weißt das dieses Futter nicht gut ist, und du kennst auch den Link der dir Infos darüber gibt was gutes Futter ist und was nicht.

Ausserdem muss man von weniger gutem Futter mehr füttern, und die Angaben auch der Packung sind auch höher, als von hochwertigen Futtersorten.

• Für ein Labbi nciht viel, aber wenn da ncoh DSH mitgemischt hat passt das wieder sie sieht eig voll in Ordnung aus :gut:
    400 gramm find ich persönlich schon viel, was macht Josera denn für Angaben?
    @ Marie ich glaub der letzte Beitrag von Dingsda war einfach nur nett gemeint.

• Zitat

Ich habe Multifit nicht empfohlen ,ich habe nur geschrieben was und wie viel nala bekommt von der Menge(g)!!!
    Du findest doch immer was zum meckern!!!!!
    Das nervt echt .

Ich muss Dingsda jetzt mal recht geben! ICH habe die Beiträge auch gelesen. Es waren insgesamt 5 Threads, wo du im gleichen Wortlaut die gleichen Fragen gestellt hast. In dem Thread, der jetzt im Papierkorb ist, ging es auch darum wie groß und schwer dein Hund, und ist wie groß er einmal wird. Dann hast du ihn editiert und es ging plötzlich um Mäntel!

Im übrigen hat Dingsda nicht gemeckert, sondern hat dich nur auf etwas hingewiesen!

Im übrigen: Was hat die Futtermenge von Multifit mit Josera zu tun? Die Futtermenge ist auch abhängig vom Futter und nicht nur vom Hund.

LG Eva

• Hallo!

Henry ist genau so alt wie Dein Labbi, er ist ein Berger Blanc Suisse.

Er ist jetzt 55 cm groß (Schulterhöhe) und wiegt etwa 25 kg (hab ihn vor 2-3 Wochen zuletzt gewogen, da waren es ca 22 kg.

Er bekommt pro Tag 3 Portionen Platinum Puppy chicken a 170 g.

Und das ist noch nicht die empfohlene Höchstmenge, die liegt bei 595g/Tag

Er ist definitiv nicht zu dick.

Später wird er mal bis zu 65 cm groß werden. Vielleicht etwas weniger, mehr eher nicht.

Vielleicht hilft Dir das weiter, in Deiner Labbidame ist ja wohl auch ein Schäferhund drin, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Hy ich kann nur sagen das meine meineLabbi Maus 8,5 mon alt
    ca 52-55cm hoch ist (die hält nicht still :lol: )und ca 23-25Kg wiegt!

und Marie29 ich misch mich ja nur ungern ein aber es wurde nicht gesagt das du Multifit emphehlst lediglich das es kein gutes Futter ist!und da stimme ich dingsda volkommen zu!

• Ich habe es auch gelesen und wollte vorhin in einem anderen Thread auch schon sagen das du jawohl nicht in jedem Thread danach fragen musst, das nervt nämlich wirklich mit der Zeit.. Wobei dir auch schon viele gesagt haben das man das bei so einem Mix ned sagen kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!