Den passenden Rotti finden
-
-
Hallo,
Nächstes Jahr wenn wir umgezogen sind und die Sommerferien beginnen,soll endlich wieder ein Rotti ins Haus.Und da man ja nicht schon früh genug aNfangen kann,nach dem passenden Hund zu suchen habe ich nun schon einige Seiten im Internet durchforstet aber leider immer ohne großen Erfolg es ist gar nicht so leicht den passenden Rotti zu finden.Oder vielleicht habe ich ja einfach zu hohe Ansprüche?Das sind meine "Anforderungen",die das neue geplante Familienmitglied erfüllen sollte:
-es soll eine Hündin sein am liebsten schon kastriert
-der Rotti muss aus dem Tierschutz sein(kann auch aus dem Ausland sein)
-mir wäre es lieb wenn sie schon etwas älter wäre so zwischen 4-8 Jahren
-am besten wäre es wenn sie schon stubenrein wäre(ist aber kein Muss das kann man der kleinen ja noch alles beibringen)
-sie sollte auch schon gelernt haben mal alleine zu bleiben(auch kein Muss da kann man sie ebenfalls noch dran gewöhnen)
-am wichtigsten ist es mir das sie sich mit meiner vorhandenen kleinen 10jährigen Shih Tzu Hündin verträgt(daran ist es meistens gescheitert da die Rottis,wo sonst alles gepasst hätte extrem unverträglich mit anderen Hündinnin sind)
-sie müssten auch meine anderen Tiere(Ratten,Bartagamen) akzeptieren speziell meine Kaninchen da diese sich frei in der Wohnung bewegen,daher sollte die zukünftige Rottidame die Langohren nicht als Zwischensnack sehen
-sie sollte keine Aggression gegen über Kindern,Menschen,Tiere,Fahrräder und andere Hunde zeigenSind das vielleicht doch zu hohe Ansprüche die ich stelle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sind das vielleicht doch zu hohe Ansprüche die ich stelle?
Für mich ja. Sicherlich sind Deine Vorstellungen zum Teil nachvollziehbar - aber dann nehme doch bitte einen Welpen aus verantwortungsvoller Zucht und sorge anschließend dafür, dass Klein-Rotti genau so wird. So klingt es ein wenig nach: bitte gebt mir ein Lebewesen (!), was für mich perfekt vorbereitet ist - dran tun möcht ich selbst da nicht so viel. -
Wenn der Rotti aus dem Tierschutz sein soll und Ihr erst nächstes Jahr umzieht, brauchst Du doch jetzt nicht zu suchen ..
Ansonsten kann ich Dir Rottweiler in Not empfehlen - da ist sicher auch ein Hund für Dich dabei - wenn die Zeit reif ist.
-
mittendrin Hallo,nein nein nein so soll es auf keinen Fall sein!Ich möchte natürlich sehr gerne mit dem Hund arbeiten aber manche Anforderungen sind schon ein MUSS wie das sie nicht aggressiv sein soll,und sich mit meiner Hündin und den anderen Tieren vertragen muss(daran ist es aber leider meist gescheitert).
Ich möchte keinen Welpen,ich möchte lieber einen etwas älteren Rotti dem ich noch ein schönes Leben machen kann.Ich habe hier nur Tiere sitzen aus dem Tierschutz oder die ich gefunden habe.Meinen Rotti der letztes Jahr leider verstorben ist,habe ich auch mit 9 Jahren übernommen,sie kannte nichts,war abgemagert,verwarlost und kam nie aus ihrem Minizwinger raus,ich musste mit ihr auch ganz von vorne anfangen,mit der Stubenreinheit,das Alleine bleiben,ihr die Angst vor fast allem nehmen,die Grundkommandos erlernen und so weiter,damit wollte ich nur nochmal sagen das ich sehr gerne mit dem Hund arbeiten möchte und nicht einen Hund haben will der komplett fertig ausgebildet ist.
mollrops Danke für den Link aber da schaue ich auch regelmäßig rein leider sind dort immer nur 3-4 Hündinnen und der Rest sind nur Rüden.Und die wenigen Rottimädchen sind endweder nicht verträglich mit anderen Hunden(Hündinnin)oder nicht verträglich mit anderen Tieren
Sicherlich hat es noch etwas Zeit aber ich möchte lieber vorher schonmal schauen ob es einen geeigneten Rotti für mich gibt und wenn ja habe ich noch lange genug Zeit zu dem z.b Tierheim hinzufahren und mich mit der Süßen anzufreunden,spazieren zu gehen und sie einfach besser kennenzulernen.Ich möchte ja nicht einen Tag vor dem Ferienbeginn in ein Tierheim fahren und nach dem Motto "so den nehme ich jetzt mit". -
-
-
Katty Ohhh sind die 2 Zuckerschnuten traumhaft aber gleich 2?das würde nicht gehen,schon vom finaziellen her wenn ich mir vorstelle 3 Hunde tierärtzlich versorgen zu lassen(zu dem alle 3 schon älter sind und immer mal wieder alterswehwehchen auftreten werden)und die enormen Futterkosten und vorallem auch der Platz-den könnte ich gar nicht für 3 Wauzis aufbringen.Aber dort steht ja auch das sie auch einzeln vermittelt werden können,aber da hätte ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen die beiden Mädels zu trennen
-
Süsss, gelle
Ja einzeln wäre natürlich so ne Sache, da plagt einen das schlechte Gewissen.
Aber ein Vorschlag wäre es -
Ja richtig süüß die 2 noch dazu wo das eine Rottmädchen Daisy heißt genau wie meine verstorbene Rottidame.
Meinst du ich kann dort jetzt schonmal eine Mail hinschreiben und nach Fragen wie es mit der Verträglichkeit mit anderen Tieren aussieht und nach mehr Charaktereigenschaften Fragen oder ist das doch noch etwas zu früh?
-
Also ich denke nachfragen kann man schon. Ich würde mich einfach mal vorab erkundigen.
Vielleicht hat es sich danach ja eh erledigt (weil unverträglich mit Kleintieren, etc.....) -
OK dann werde ich gleich mal eine Mail hinschreiben,damit ich etwas mehr über die beiden erfahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!