Den passenden Rotti finden
-
-
Halt mich auf dem laufenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn sie jetzt schon wissen, dass ihr euch für eine von beiden interessiert, dann können sie ja vorher die andere sozusagen ohne schlechtes Gewissen vermitteln und ihr nehmt dann die, die 'übrig bleibt' ;-)
-
So die Mail wurde soeben abgeschickt
Katty Naklar halte ich dich auf dem laufenden,denn immerhin ohne dich hätte ich die 2 warscheinlich gar nicht im Internet gesehen
Unilein Ja da hast du Recht,aber dann bleibt nur noch zu hoffen,das sich eine der beiden mit meiner Hündin und den bereits vorhandenen Tieren versteht und dass,das Rottimädchen dann auch noch nächstes Jahr zu haben ist
Leider leben die beiden im Saarland das ist ja unerreichbar weit weg von uns hier in Bernburg,und da wir kein Auto haben macht das die Sache nicht leichter
-
moin
1.) ich finde es toll, dass du gerade einer älteren seele aus dem tierschutz ein neues zuhause geben möchtest und dich vorab schon so darüber informierst
aber:
ich finde es wirklich etwas sehr früh selbst wenn du jetzt einen hund findest, wird keine orga dir den über ein halbes jahr reservieren. ich würde da so 1-2 monate vorher gucken, nicht früher!
wenn du einen welpen vom züchter würdest wollen (ich weis, dass du das nicht möchtest, nur wenn ) dann würde man den zeitraum verstehen, da man ja erstmal die züchter anschaut, die linie und dann auf den wurf wartet und dann bis diese abgegeben werden.aber so finde ich es viel zu früh! oder wärest du bereit deinen traumhund doch schon jetzt zu dir zu nehmen ? dann sieht die sache anders aus!
-
Hallo kyuketsuki ja für mich ist klar das es ein älterer Hund aus dem Tierschutz sein soll,die haben es auch verdient ein tolles neues Zuhause zu kriegen
Jaaa vielleicht ist es noch ein bisschen früh aber gucken kann man ja schon mal :ug:
Nein vorher kann leider kein Hund bei uns einziehen,da wir in einer Wohnung im 3. Stock wohnen,und der Vermieter unsere 2 Hunde nur duldet/gedultet hat und von anfang an gesagt hat wenn die Hunde verstorben sind dürfen keine neuen in die Wohnung! und da es zeitlich nicht klappen würde da wir alle berufstätig oder in der Schule sind deswegen möchte ich die Hündin am Anfang der Sommerferien zu mir holen da habe ich genug Zeit sie an mich zu gewöhnen,je nach dem stubenrein zu machen und sie an unseren Tagesablauf zu gewöhnen.
-
-
glaube mir, dann erst recht würde ich jetzt noch nicht gucken
und warum? weil, wie ich mich kenne, ich einen totalen schatz sehen würde und hin und her überlegen würde, wie es denn doch machbar sein und mich total ärgern und traurig sein würde, wenn es dann nämlich nicht klappt, weil ich noch keine zeit habe!
nur so meine meinung
-
Ja da hast du schon Recht ach man wenn es doch nur jetzt schon klappen könnte
-
Naja, aber einen älteren Hund würde ein TH gegebenenfalls schon etwas länger reservieren als 1 bis 2 Monate, oder? Das sollte doch immer in Relation zur Vermittelbarkeit stehen, finde ich. Wenn ein Hund schon 5 Jahre nach einem neuen Zuhause sucht, kommt es auf 4 mehr auch nicht mehr drauf an, wenn man dafür jemanden gefunden hat, der vorher regelmäßig mit ihm spazieren geht und auch sonst super geeignet ist. Einen Welpen hingegen würde ich wohl nichtmal einen Monat reservieren lassen, wenn ich davon ausgehe, dass er innerhalb von einer Woche an eine andere Familie vermittelt werden könnte, die genauso geeignet ist.
Meine Laya wurde mir 3 Monate lang reserviert und dann auch noch ohne Vorkontrolle vermittelt, was beides nicht üblich war in dem TH. Wenn man einen guten Eindruck hinterlässt, dann findet man schon mit dem TH gemeinsam einen Weg
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Zitat
glaube mir, dann erst recht würde ich jetzt noch nicht gucken
und warum? weil, wie ich mich kenne, ich einen totalen schatz sehen würde und hin und her überlegen würde, wie es denn doch machbar sein und mich total ärgern und traurig sein würde, wenn es dann nämlich nicht klappt, weil ich noch keine zeit habe!
nur so meine meinung
Genau das wollte ich auch schreiben!!
-
Zitat
Das sind meine "Anforderungen",die das neue geplante Familienmitglied erfüllen sollte:
und was hättest Du im Gegenzug zu bieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!