Den passenden Rotti finden
-
-
hallöchen,
bei http://www.grenzenlose-hundehilfe.de haben sie auch ganz viele rottis und eine fachfrau zwecks bberatung
lg
funny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja richtig süüß die 2 noch dazu wo das eine Rottmädchen Daisy heißt genau wie meine verstorbene Rottidame.
Meinst du ich kann dort jetzt schonmal eine Mail hinschreiben und nach Fragen wie es mit der Verträglichkeit mit anderen Tieren aussieht und nach mehr Charaktereigenschaften Fragen oder ist das doch noch etwas zu früh?
Also wenn ich so einen Hund zu vermitteln hätte und bekäme eine Anfrage für nächstes Jahr (Sommerferien) würde ich mich doch fragen, ob das überhaupt ernst gemeint ist
-
funnyfresh vielen lieben Dank für den Link den werde ich gleich mal durchstöbern
finnrotti Ich habe dem Hund ein Hundegerechtes Leben zu bieten.Das wäre nicht mein erster Rotti also ich weiß was da auf mich zu kommt wenn du das meintest!
Ich habe dem Rotti viiiel Liebe und Rottierfahrun zu bieten,Große Auslaufmöglichkeiten in unseren unmittelbaren Auenwäldern,eine geräumige Wohnung,nette Hundegesellschaft,es ist immer jemand Zuhause,eine liebevolle,gewaltfreie aber Konsequente Erziehung.Viel Zeit für die 4 mal täglichen Spaziergänge und je nach dem wie der Hund noch körperlich fit ist Hundesport wie vielleicht Dogdancing und damit das Köpfchen auch ausgelastet wird stehen tägliche Suchspiele und eventuell Trickdogging auf dem Programm.Gutes Futter,genug Geld für Tierärztliche Behandlungen.Einen schönen großen Schrebergarten mit Laube wo sich meine Hunde immer sehr wohlfühlen/wohlgefühlt haben wo ich meist den ganzen Sommer mit meinen Tieren verbringe.
-
also, ich find es ja wirklich super, das du einer armen Seele ne Chance geben willst! Dafür hast du meinen respekt.
ABER: ich halte es für viel zu früh! Wenn du wirklich erst in den nächsten Sommerferien Zeit und die Umgebung für das Tier hast, brauchst du dich doch jetzt noch nicht umschauen.
Auch finde ich es etwas ja etwas vermessen, darauf zu hoffen, das irgendeine Orga den hund dann so lange noch festhält und reserviert. Schließlich kann in diesem (fast) ein jahr sehr viel passieren. Vielleicht so extrem, das ein weiterer Hund vielleicht doch nicht mehr möglich is......
Auch würde ich nicht ein Hundepäarchen, welches auf eine Vermittlung gemeinsam wartet, auseinander reißen und die andere "hälfte" noch bald nen ganzes Jahr dort hocken lassen.
ich finde es den Tieren gegenüber gemein, wenn sie solange reserviert werden sollten, da sie somit ihre Chance auf vermittlung verlieren.
Warte erstmal ab, ob in einem jahr noch immer alles "perfekt" für einen weiteren hund is und mach dich dann auf die Suche!
-
Hallo darkshadow Nein ich möchte mir keinesfalls einen Hund fast ein Jahr lang reservieren lassen,das habe ich auch nie behauptet Sicher habe ich manchen Vereinen schon geschrieben und nach gefragt wie der ein oder andere Hund auf Kleintiere reagiert und ob er verträglich mit anderen Hündinne ist.Aber das waren nur Anfragen!Die sich meist schon von selbst erledigt haben,ich möchte kein Tier reservieren lassen,das wäre einfach nur unfair wenn sie noch 1 Jahr im Tierheim hocken müssten und sie schon längst ein neues Zuhause bei jemand anderen gefunden hätten.Und falls mir doch der passende ältere Rotti "über dem Weg laufen" sollte dann kann ich nur hoffen das er vielleicht noch zu haben ist bis wir umgezogen sind.Nur ich denke das es die älteren Rottweiler nicht einfach haben,wenn ich da z.b in unserem Tierheim schaue da sitzen 2 Rottis schon seit 11 Jahren!!! im Tierheim und es gab noch nicht mal einen einzigen Interessenten für einen der beiden.Leider vertrragen die 2 sich auch nicht mit Kleintieren
-
-
Hallo,
also ich denke da gehen die Meinungen auseinander, ich finde es nicht schlimm dass man sich jetzt informiert und erkundigt, da ja auch einge Ansprüche zu erfüllen sind.
Und die Orgas werden bestimmt keine Hunde über ein Jahr "reservieren"
Auch läuft es bestimmt nicht nach dem Prinzip ab "haben will"
Warum soll man sich nicht ein paar Infos holen und sich Gedanken machen, bevor man sich entscheidet
Ausserdem ist die Vorfreude die schönste Freude! -
hallo,
ich möchte dir noch diese seite ans herz legen. ich kenne die erste vorsitzende persönlich der verein rettet rottis aus der tötung in frankreich. telefonier mal mit ihr, es ist eine ganz nette. ich denke, sie können dann auch gezielt nach einem hund schauen, der zu dir passen könnte.http://www.hundenothilfefrankr…article&id=238&Itemid=102
gruß marion
-
Bei uns im lokalen Tierschutz gibt´s auch eine Rotti-Dame "Anne":
http://www.tierschutzportal.de…ermittlung/hund/index.php
-->bitte herunter scrollen^^
LG und viel Glück bei der Suche,
Harpa
Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du aus Bernburg?? Na, das ist dann ja auch gar nicht zu weit weg
-
Hallo Katty ich wollte nur berichten das sich die 2 Rottimädels Lisa und Daisy leider überhaupt nicht mit Kleintieren verstehen sondern sie als Frühstück sehen würden
Hallo rotti-frauchen vielen Dank für den Link da werde ich auch gleich mal rein schauen.Das ist ja ein toller Verein,davon habe ich schon gehört das sie vielen Rottis helfen und meist sogar ihr Leben retten.
Harpa Hallo,Anne kenne ich auch schon mit der Dame vom Tierschutzverein stehe ich auch schon im Email Kontakt aber trotzdem vielen Dank für den Link.
-
Naja, wat willste machen
Wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche :yes: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!