Suche Hundekontakt im Brohltal
-
-
Hallo,
Ja sicher das Brohltal bei Binningen/Brohl? Gibts derer etwa mehrere?Das find ich ja witzig, wir sind uns gar nicth so unähnlich...
Ich habe früher erst Kinderpflegerin gelernt, bin in Brandmalerei kreativ, lese natürlich sehr gerne. Statt wandern geh ich halt reitenMit den Hunden muss ich gestehn habe ich bisher noch nicht so die Welt gemacht. Aus mangel an Gelegenheit und können. Naja und die beiden Aussie habe ich auch noch nicht soooo lange (okay das ist wohl eine Ausrede ).
Immerhin kann meine Pewi Gib Pfote, gib andere Pfote, Männchen und toter Hund. Sie macht "eigenständige Nasenarbeit" und buddelt gerne und erfolgreich nach Mäusen. Habe vor kurzem die Anfrage bekommen ob ich in Sachen Fährtenarbeit Ausbildung machen möchte.
Bärle arbeite ich immer noch dran das sie Männchen lernt. Die ist allerdings SO verfressen das ich das irgendwann abbreche weil sie nur ans Leckerli will und gar nicht zuhört. Aber sie ist Feuer und Flamme mit Ball, Frisbee usw.
Fynn habe ich grade erst ein paar Monate, macht dafür schon recht gut toter Hund, bei ihm ist aber die Schwierigkeit das er garnicht verfressen ist und nicht so ein großes Selbstbewusstsein hat.
Hauptbeschäftigung, vor allem der beiden Großen, ist schmusen schmusen schmusen...Gerne ein Treffen!
Wann, Wo? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, also ich hatte irgendwie das Brohltal hier bei Burgbrohl und äh was gibts noch Brohl-Lützing gemeint. Das ist alles am Rhein bei Andernach, etc... Aber wo wir uns treffen ist eig egal. Meine Eltern wohnen noch in Roes, von daher komm ich da öfters mal vorbei.
Echt Kinderpflegerin?Hast Du auch hier in der Nähe gearbeitet? Ach Brandmalerei, das ist mein neues Projekt, bin nur leider so grobmotorisch, aber mit dem Brennpeter ist es ja noch relativ einfach, zumindest die einfachen Sachen.
Was liest Du denn so?
Wie lange hast Du denn deine Hunde? Toter hund wollt ich auch noch mal üben, Sammy hats mal irgendwann gekonnt und aber irgendwie bin ich bei dem Zeichen nicht dran geblieben.
Wer bietet denn die Ausbildung zur Fährtensuche an?
Ich hab einen Labbi und die sind ja bekanntermaßen extrem verfressen!!Ich könnt Sammy auch einen Klumpen Erde anbieten, da würd er sich noch drüber freuen
Ja, schmusen ist auch toll, zum Glück steht er da inzwischen auch mehr drauf!
Also das Treffen müssten wir ins neue Jahr verlegen. Ich muss bis Mittwoch arbeiten und dann fahren wir erst mal in Urlaub. ich weiß noch nicht wann wir wieder zurück kommen..
Aber auf das Treffen freu ich mich jetzt schon :ua_clap: -
Hallo,
habe mir mal ein paar Tage Zeit gelassen zum antworten, da du ja in Urlaub bistIch habe die Kinderpflegerin nur gelernt, nie drin gearbeitet. HWollte immer mit Pferden arbeiten, was meine Eltern allerdings nicht befürworteten :zensur: Nach der Kinderpflegerin habe ich dann Pferdewirtin gelernt udnbis vor kurzem auch darin gearbeitet.
Gebürtig komme ich aus Niedersachsen, habe also dort gelernt. Wir sind erst seid *grübel* ca. 7 Jahren in der EifelLese meist Pferde- Hundefachbücher.
die Hunde jetzt habe ich:
- Pewi seid Welpen, ist jetzt 6 Jahre
- Bärle 1 Jahr
-Fynn seid Sept. diesen Jahres.Früher gabs aber auch schon Hunde in meinem Leben. Ein Pflege- Yorki als Kind. Später dann ein Deutscher Langhaar der voll ein an der Waffel hatte. Danach ein DSH und später dazu ein Collie der vergiftet wurde Nach dem DSH kam erstmal nix und dann Pinscher Pewi.
Die Fährte (und anderes) bietet der Hundesportverband Rhein-Main. Wir haben hier einen eigenen Hundeverein gegründet und der will sich an dem Rhein-Main anschließen wegen Ausbildung/Prüfungen usw.
am 3. Jan. trifft sich der neu gegründete Verein für einen gemeinsamen Hundeausflug -
Hallo Conny
Ich wohne auch in Andernach. Hier gibt es schöne Ecken zum toben. Ich habe einen 12 Monate alten Mix aus Rumänien ( geht mit zum Knie). Wie wärs sollen wir uns mal treffen ?
Grüße
Winter -
@ Inlimine
Sag mal hast du noch Lust auf ein Treffen?
Habe deinen Eintrag damals irgendwie überlesen.
Und da ich jetzt in der Nähe von Mülheim-Kärlich wohne, würde sich das ja quasi anbieten.LG
Steph -
-
Klar bin noch hier :)
Irre ich mich, oder hattest Du Bilder von einem Spaziergang im Hafen eingestellt? Ist das in Mülheim-Kärlich? Da würde ich mich gerne anschließen, im Moment ist die Wilddichte da wo ich normalerweise gehe so hoch, dass ich meinen Hund permanent hypnosemäßig im Auge behalten muss, damit da nix anbrennt...
Ich gehe unter der Woche gerne abends so gegen 18 Uhr eine große Runde, vielleicht kriegen wir das ja mal hin.
Gruß, Inli
-
Hey Inlimine,
finde es ja super, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Wir fahren eigentlich immer mit dem Auto um mit den Hunden spazieren zu gehen.
Hier bei mir in der Gegend gibt es für uns nichts richtiges.
Jetzt bei diesem Wetter fahren wir oft zum Laacher See oder in den Koblenzer Stadtwald.
Wo bist Du denn immer unterwegs?
Also Bilder von einem Hafen hatte ich eigentlich nicht eingestellt.
Meine Maus hat nur ein Problem. Sie bellt leider an der Leine wenn sie andere Hunde sieht.
Ich hoffe das schreckt dich jetzt nicht ab.LG
Steph -
Zitat
Meine Maus hat nur ein Problem. Sie bellt leider an der Leine wenn sie andere Hunde sieht.
Ich hoffe das schreckt dich jetzt nicht ab.Au weia...bellende Hunde finde ich ganz schrecklich! Quatsch, ein Witz!
Ich fahre auch mit dem Auto außer wir gehen nur an der Mosel schwimmen. Von daher können wir gerne was ausmachen, ab Montag sind ja Ferien, da bin ich zeitlich flexibel. Schlag einen Tag vor, dann einigen wir uns auf Ort und Uhrzeit.
Liebe Grüße, Inli
-
Von Montag bis Freitag kann ich erst immer so gegen 16:00 Uhr vor Ort sein.
Am Wochenende sind wir eigentlich sehr flexibel.
Ich denke mal, dass es bei diesem Wetter besser ist sich erst am späten Nachmittag mal zu treffen. Wie wäre es mit dem Koblenzer Stadtwald?
Oder sollen wir mal schauen ob wir irgendwie eine große Wiese finden damit du deine Fellnase besser im Blick hast (zwecks Wild)?Ab Sonntag würde es bei uns jeden Tag gehen.
LG
Steph -
Am Wochenende geht es bei mir nicht, da trainieren wir.
Aber unter der Woche ab 17/18 Uhr kann ich eigentlich immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!