Zusammenführung Hund und Katze
-
-
Hallo,
ich habe eine zweieinhalbjährige, lebhafte Labradormischlingshündin. Jetzt möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen :)...dieser hat jedoch eine sechsjährige Katze Klappt das und habt ihr Tipps zur Zusammenführung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich auch interessieren.
Kann das klappen. -
Wenn ihr zusammenzieht, wirst du mit deiner Hündin ja schon öfter bei deinem Freund zu Hause gewesen sein, schätze ich? Wie haben die beiden sich da verhalten?
-
Hallo,
wir hatten vor 12 Jahren den Fall:2 erwachsene Kater und einen durchgeknallten Golden-Retriever-Rüden.
Der Hund hatte mehr Respekt vor den Katern als umgedreht.Falls die beiden sich nicht schon durch Besuche kennengelernt haben,würde ich die Holzhammermethode anwenden.Heißt,beide in die Wohnung und schauen was passiert.Da Katzen ja immer im Vorteil sind,weil sie halt überall hochkommen,sollte es so schlimm nicht werden.
Viel Glück und schreib gelegentlich mal über die Zusammenführung.
Gruß Andrea
-
sie haben sich erst zweimal gesehen. beim ersten mal wollte der hund auf die katze los. beim zweiten mal wars schon wesentlich entspannter, die beiden haben sich beschnüffelt...
hab einfach angst, die beiden mal alllein im zimmer zu lassen. man kann ja nicht ständig dabei sein... -
-
Hallo- meine Hündin war damals 4 und seine Kartze 6Jahre alt. Das Problem war dass die Kätzin auf alle Hunde los ging. Meine Hündin war schon immer eine freundliche Tierliebhaberin! Somit endete es damit , dass beide wußten:" Nun müssen wir uns verstehen!- Sonst wird das nix mit unseren Frauli und Herrli". Hauptsache der hund bellt nicht!- Sonst ist die Katzenliebe gleich vertan.Viel Glück damit!!!!
-
Hallo
bei uns hat der Hund auch Respekt vor den Katzen. Die beiden haben
sich obwohl sie noch recht jung waren und der Hund total durchgeknallt
von Anfang an durchgesetzt.Wenn es keine besonders ängstliche Katze ist denke ich dass sich das regeln wird und die Katze den Hund relativ schnell akzeptiert.
Wichtig ist nur dass die Katze genug Rückzugsmöglichkeiten hat, wo sie sich vor dem Hund "verstecken" kann. Unsere Katzen lieben den Hund meiner Schwester - allerdings nervt sie das hibbelige nach einer Zeit und dann gehen sie einfach dahin wo er nicht hin kann (Kratzbaum etc.)
Generell sollten die beiden sich ja schon kennen wenn ihr längere Zeit zusammen seit ?
Drücke euch die Daumen dass das klappt!
LG
Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!