Der absolute Hammer - fassungslos
-
-
Fällt dieses Verhalten denn nicht schon unter den Straftatbestand "Stalking"?
Auf jeden Fall den Hund nie irgendwo alleine lassen (außer daheim natürlich), man weiss nie was solchen Spinnern alles einfällt.
LG
Zuckermaus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz wichtig: Jede Begebenheit mit Datum, Uhrzeit und Wortlaut notieren, damit Du was in der Hand hast und Deine Glaubwürdigkeit untermauern kannst, falls es eben nicht aufhört.
Zum Glück
gibt es nun endlich dieses Anti-Stalking-Gesetz, bitte nutze es in Deinem Sinne. Die Polizei muss reagieren.
Sei! nicht! dumm!
nichts für ungut
Wauzihund -
Hey,
Danke für Eure Ratschläge!
Vielleicht bin ich ein wenig paranoid, aber ich habe ganz einfach den Gedanken/die Angst, das wenn ich diesen Typen wegen Stalking anzeige, verderbe ich es mit Dutzenden anderen. Ich wohne nun mal in einem Viertel mit großem Ausländeranteil und die halten eigentlich immer zusammen. Vielleicht bin ich auch wirklich nur paranoid
Ich will einfach jedem Ärger aus dem Wege gehen und hoffe das sich die ganze Sache mit der Begebenheit heute erledigt hat. Wenn nicht dann werde ich wohl oder übel wirklich zur Polizei gehen müssen...Liebe Grüsse
-
Wäre etwas vorsichtiger gleich mit der Polizei zu drohen, klar, wenn nichts mehr geht und du dich gar nicht mehr raustraust...dann sofort.
Aber eine zu frühe ANzeige kann für mehr Ärger als Ruhe sorgen, ist gibt Menschen die dann erst richtig wütend reagieren und einem tätlich bedrohen.
Kann man wie ein anstacheln sehen...Würde man dir bei der Polizei bei einem Beratungsgespräch genauso sagen.
Dort können sie dir aber auch behilflich sein, wie du dich dem gegenüber verhalten kannst um das nicht weiter aufzubauschen.Wenn es noch mal passiert...lass dich bitte beraten und treffe dann mit dem Beamten die richtige Entscheidung.
Gruß Gwen
-
Zitat
Hey,
Vielleicht bin ich ein wenig paranoid, aber ich habe ganz einfach den Gedanken/die Angst, das wenn ich diesen Typen wegen Stalking anzeige, verderbe ich es mit Dutzenden anderen. Ich wohne nun mal in einem Viertel mit großem Ausländeranteil und die halten eigentlich immer zusammen. Vielleicht bin ich auch wirklich nur paranoid
Ich will einfach jedem Ärger aus dem Wege gehen und hoffe das sich die ganze Sache mit der Begebenheit heute erledigt hat. Wenn nicht dann werde ich wohl oder übel wirklich zur Polizei gehen müssen...Liebe Grüsse
Ich kann dich sehr gut verstehen, viell. kannst du, wenn nochmal was vorfällt, dich bei der Polizei nur mal beraten lassen. Die werden dir ja dann sagen was zu machen ist.
-
-
Ich persönlich würde mich nicht einschüchtern lassen, auch wenn sie sich zusammenrotten. Im zweifel würde ich jeden Tag bei den Herren Polizisten anrufen.
Darauf spekulieren solche Leute doch, das man sich kleine macht, weil man keinen Ärger möchte.
Aber was bringt es dir, wenn du immer mit Angst auf die Straße gehst und dich kaputt machst? Ich kann dir nur raten, dich zu wehren. Für dich und für deinen Hund. Nur so kannst du wieder in Ruhe deine Spaziergänge machen und musst nicht mehr schauen wo dieser Mensch ist.
Ich - ich persönlich - würde im Zweifel sogar während einer solchen Verfolgung einen Streifenwagen anfordern und so direkt klar machen, das da eine ganz klare Grenze erreicht ist. Verfolgungen, Beleidigungen, Drohungen oder was auch immer da noch so vorgefallen ist, braucht sich niemand gefallen zu lassen und wenn diese Menschen die Grenzen immer und immer wieder überschreiten, ob wohl man deutlich "Stop" gesagt hat, den muss man dann die Grenzen anders aufzeigen.Ein Tipp, versuche auf den Spaziergängen, wenn es zu bunt oder gar zu eng wird, Passanten direkt anzusprechen und um Hilfe zu bitten, dann können die wenigsten sich einfach verkrümeln und so tun, als ob sie nichts gesehen haben. Manche Leute dieser Gruppe lassen sich dadurch auch noch abschrecken und du hast einen Zeugen, den du auch direkt um Adresse und Telefonnummer bitten kannst, um deinen Aussagen zu untermauern.
Oder tue dir einen Mp3 - Player mit Recordfunktion in die Tasche und schalte diesen an, wenn du diesen Menschen siehst. Dann hast du im Zweifelsfall alles auf Band. -
Spekulieren fände ich übertrieben.....eher deeskalierend verhalten.
Wie geschrieben, wenn es dir zu bunt wird, keine frage....nur Öl ins Feuer?
Wenn es Personen mit Imigrations Hintergrund sind reagieren die auf das Wort Polizei mit agressionen, muss man das provozieren?
Vorbelastet sind auch die Einheimischen, egal aus welcher ecke dieser Welt....aber immer zu beachten und zu bedenken.Dann lieber laut schreien, da ist wieder rum der Imigrations Hintergrund wenn eine Person grundlos bedroht wird, wird sie auch in Schutz genommen.
Selber erlebt, K´berg...musste nur laut schreien und ich war umzingelt von Menschen die besorgt fragten was den los sei.Genau seine Landsmänner haben mir geholfen.
Will hier auch niemanden in Schutz nehmen, aber es hat schon seine Gründe warum selbst die Polizei anders mit diesem oder jenem Personenkreis umgeht, weil die Herkunft und deren Vorbelastung einfach zu bedenken sind.
Vorbelastungen bedeuten unkontrolierbare Reaktionen.Und diesem Risiko will man niemandem aussetzen.
Informieren, laut schreien..und als vorletzten Weg die Anzeige.
Aber wenn du dich heute schon nicht mehr sicher fühlst, was das ausschlaggebende ist, dann schon heute die Anzeige.Möchte über die ferne nicht beurteilen wie heftig es für dich ist oder ob es noch im händel barem Rahmen ist.
Die Frage kannst nur du beantworten.Gruß Gwen
-
Das ist extrem lästig und ungemütlich, du Arme.
Ich hab mit solchen Dingen leider so einige eigene Erfahrungen machen müssen, aber vielleicht kann ich damit jetzt helfen.
Vielleicht ist es ganz schnell wieder vorbei, wünsche ich Dir. Es geht aber so in die Richtung von Stalking, das ist der Fachbegriff, wenn man regelmäßig von jemandem unerwünscht verfolgt wird.
Das mit deinem Vater würde ich eher nicht machen, diese Typen wollen Aufmerksamkeit, egal wie. Wenn sie die bekommen, bestärkt sie das eher im Weitermachen. Ignorier ihn, rede nicht mit ihm, tu so, als sei er Luft. Dreh dich um, geh weg, sag garnichts.
Und: Mach dir kurze Notizen über jedes mal, wenn du ihn getroffen hast. Wann, wo, was er gesagt hat. Sollte es nicht aufhören, ist das für eine Anzeige bei der polizei hilfreich. Wenn es nicht bald aufhört, würde ich ihn anzeigen. Es kommt immer auf die Polizisten an, die dich da betreuen, aber es gibt gottseidank immer mehr, die sowas ernst nehmen. Es kann sich durchaus lohnen, eine Anzeige zu erstatten. Wenn es aktenkundig ist, würde die Polizei dann auch sehr schnell kommen, wenn du ihn wieder triffst und die Polizei anrufst.
Habe auf der einen Seite nicht zuviel Angst, meisten sind solche Typen lästig, aber harmlos - aber auf der anderen Seite lass dir nichts gefallen und geh zur Polizei, wenn es nicht ganz schnell aufhört.
Viel Glück,
Trixi + Diego -
Zitat
Hey,
ich kenn das, den gedanken ob man nicht villt paranoid ist. das ist aber nicht so! lass dich von solchen menschen jah nicht bedrängen. manche steigern sich noch mehr n ihre "fantasien" noch mehr rein wenn die frau/betroffende sich "ziehrt". lass dir nix gefallen, schon gar nicht von solchen deppen (sry)
geh zur polizei, oder wenn dir das unangenehm ist, dann mach ihm ganz deutlich klar dass du davor nicht zurückweichst. es ist ganz wichtig dass der kerl weiß dass du nicht alles mit dir machen lässt!
ich wurde fast 1 1/2 jahre lang von so nem vollidioten verfolgt (da war ich 13 (!!) (!) und ganz ersthaft, ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn ich damals nicht plötzlich ausgeflippt wäre, da hat er nämlich dann plötzlich schiss bekommen, was auch höchste eisenbahn war-er war echt schon vor unserer kellertüre.mach damit keinen spaß, hol dir am besten sofort hilfe, es gibt spinner da draussen, sowas kannst dir gar net vorstellen.. :|
und falls wirklich mal was ernsteres zwischen euch passert, und wenns "nur" der geklaute hund ist - das tut so weH! leber gleich vermeiden!
solchen leuten sollte man sofort bekämpfen. wenn du nicht das opfer bist, wer kommt dann also nächstes? man weiß es nie, villt ist es das nächste mal ene 13-jährige. -
Bevor ich ins Ausland geschickt wurde, habe ich ein Training zum Umgang mit männlicher Gewalt und Aggression gemacht. Wir haben damals genau Fälle wie Deinen mit entsprechenden Rollenspielen trainiert.
Mein Rat für Dich:
1.) Dem Typ nicht ausweichen; Geh' Deinen Weg wie immer. Ob mit oder ohne Hund. Lass dich nicht in die Rolle des Reagierens drängen. Ab sofort sollte gelten: Du agierst, nicht er!
2.) Wenn er kommt, nicht den Schritt verlangsamen; Nicht schüchtern zur Seite schauen; Geh' Deinen Weg wie immer. Macht Paco ein Häufchen, dann macht er eben ein Häufchen. Ist er fertig, geht ihr ruhig weiter. -> Der Kerl sieht dich nur von außen; Dein Herzklopfen sieht er nicht; Es reicht, wenn Du cool und souverän wirkst... ;o)
3.) Wenn er dich anspricht, EGAL was er sagt, lass ihn kurz ausreden. Bleib dabei nicht stehen. Beschimpf ihn nicht. Verwende keine Ausdrücke oder Flüche. Sag ihm ruhig und nur einmal: "Ich möchte nicht von Ihnen angesprochen werden. Lassen sie mich in Ruhe. Wenn Sie mich noch einmal ansprechen oder mich verfolgen, rufe ich die Polizei. So. Das wars." Wiederhole dich nicht. Erkläre nicht was, warum, weshalb. Er hat dich gut verstanden!
4.) Geh' ruhig weiter. Egal was er sagt. Reagiere nicht mehr.
5.) Wenn er Dich anfasst, schreie laut (wirklich laut!!!): LASS-MICH-LOS!!! (nicht fluchen, schimpfen, lamentieren)Blib auf keinen Fall stehen, sondern gehe direkt zur Polizei. Nicht nach Hause, nicht irgendwoanders hin, direkt zur Polizei. Wenn es zu weit zur Polizei ist, gehe in den nächsten Laden (du bist in der Stadt, oder?) und lass dort die Polizei rufen. Gehe nicht wieder raus, bevor die Polizei da ist. Glaub' mir, die finden schon raus, wer der Typ ist! Und auch wenn nicht: I.d.R. wird er die Szene beobachten, und einen heiden Respekt vor Dir bekommen....
5.) JEDES andere Verhalten wird er dir als "Sie wollte es doch auch!" auslegen. Glaub es mir: Du kommst nur mit knallharter Konsequenz weiter. Jedes zögern (er ist Ausländer / ich mach es nur schlimmer, wenn ich zu Polizei gehe / mein Papa könnte die Sache für mich regeln / ich habe doch den Hund dabei...) lässt dich schwach wirken. DAS fordert den Kerl weiter heraus.In deinem letzten Positng gehst Du davon aus, dass es nicht wieder passiert. Wenn doch, versuch es doch einmal mit meiner Methode!
Bei mir hat das immer geklappt!!!!Kopf hoch, Du kriegst das hin!
Deine Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!