ungefährer Brustumfang von 10 Wochen altem Labrador Welpen

• Hallo,
    am 16. Oktober holen wir nun endlich unsere kleine Labrador Retriever Hündin ab. Nur leider erreiche ich momentan den Züchter nicht und wollte eigentlich schon vorab ein Geschirr samt Leine kaufen. Hätte jetzt was schönes im Internet gefunden und möchte das natürlich rechtzeitig noch geliefert haben, heißt ich müsste die nächsten Tage bestellen.
    Kann man ungefähr grob schätzen was ich für einen Brustumfang von den Geschirren wählen soll?
    Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :hilfe:

• Ich denke es wird schwer den Brustumfang bei einem Welpen zu schätzen... :/ Da würd ich doch lieber beim Züchter nachfragen. ;)
    Bedenke aber bitte auch, dass ein Labbi in der ersten Zeit ziemlich schnell wächst und du wahrscheinlich ein paar Geschirre kaufen musst, denn mitwachsen tun die in der Spanne nicht.
    Meine Labbi-Maus hatte die ersten Monate ein Halsband...denn mit nem Geschirr wär es echt ins Geld gegangen.

• Also, ich würde jetzt noch gar nichts kaufen und dann so ein paar Tage vor der Abholung den Züchter fragen wie die Größe ist. Die Zwerge wachsen nämlich verdammt schnell.

Ich erinnere mich noch an meine Welpenkäufer - keiner hatte die passende Halsband oder Geschirrgröße dabei :D Das ist aber auch schwer zu schätzen. Bei mir gab's aber ein Halsband und ein Geschirr direkt dazu... daher war das kein Problem ;)

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!