jetzt is die motivation weg! od 1.mal auf dem hundeplatz
-
-
Hallo!
wir waren gestern auf dem hundeplatz und fragten nach, wegen der BH und wir sollten heute nochmal vobei kommen und uns alles ansehen und so!
ich hatte mich so drauf gefreut, aber alles sollte anders kommen!wir sind also heute früh hin und sollten sofort auf dem platz und so ne prüfung nach stellen! Jasper war noch nie auf nem hundeplatz und hat auch so noch nicht wirklich für die BH geübt!
das heißt mein 7 jahre alter goldi kann sitz, platz, fuss, bleib und so!
naja, jedenfalls hat jasper nicht wirklich das gemacht, was ich ihm sagte, weil er viel lieber alles andere abschnüffeln wollte und sich alles angucken!
auch der trainer war total unfreundlich! aber woher soll er es denn auch können, war doch der erste tag auf dem platz!
und ich wollte das auch mit meinem hund sagen wir mal mit spaß machen! und nicht mit zwang! ich wollte ne sinnvolle beschäftigung mit meinem hund!
naja und dann beim unterhallten mit dem trainer wurde mir fast schlecht! so nach dem motto, "lernen durch schmerz"!
mit elektrohalsbändern, stachelhalsbändern, schlägen und so!nee, da geh ich nicht mehr hin! man macht doch sowas aus spaß und muss seinen hund doch nicht mit gewallt dazu zwingen!
und er meinte, das das mit meinem hund eh nie was wird!
naja, ich werd wohl nicht gleich die hoffnung aufgeben und nach nem ordentlichen hundeplatz suchen, wo die tiere nicht mit gewallt erzogen werden!
lg katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: jetzt is die motivation weg! od 1.mal auf dem hundeplatz* Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo katja,
such einfach weiter, es gibt wohl auch andere plätze , aber geh es dir ohnen deinen hund ansehen.der trainer war ein trottel, vergiß ihn und ärgere dich nicht.
gruß marion
-
Das war dann wohl mal nix....
Es soll auch andere Plätze geben, wobei ich mich genau solche Erfahrungen, die ich in der Art auch gemacht habe, von Hundeplätzen weggebracht haben.
Und mir fehlt rein gar nichts.
Den Hunden im übrigen auch nicht. -
Laut einigen Trainern konnte man meinem Hund auch nicht mehr helfen
Aber kaum hatte ich den richtigen Trainer gefunden, lief es richtig super und jetzt nach 3 Monaten Training ist alles anders. Nämlich viel besser!
Such auf jeden Fall weiter und gib die Hoffnung nicht auf! Und lass dir durch solche Dummschwätzer auf keinen Fall den Spaß am Training oder an deinem Hund vermiesen!
Wenn man den richtigen Trainer endlich gefunden hat, dann weiß man das auch viel mehr zu schätzen und dann gibt man sich noch mehr Mühe und dann zahlt sich das noch schneller aus!
-
Hi,
Da bist Du aber auch an einen tollen Trainer geraten. Such weiter.
Du wirst schon was finden.Wir bereiten uns auch auf die BH vor. Mein Trainer hat mittlerweile auch festgestellt das man meinen Hund nicht mit Wattebäuschen beschmeissen kann. Der braucht ein energisches Auftreten und Konsequenz. Aber niemals Schmerzen und Hilfsmittel wie Teletakt o.ä.
Die BH kann jeder Hund schaffen. Manche brauchen vielleicht länger na und?Wir werden es so in ca. 10-11 Jahren mal versuchen.
Gruß
Andrea -
-
Was hast du dir denn da für einen Hundeplatz ausgesucht.
Was du da schreibst, habe ich in zig Jahren Hundeplatz noch nicht gehört.Diese Methoden sind verboten und es wird sich kein gut geführter Verein leisten, diese anzuwenden.
Ich glaube nicht, daß diese Leute von dem Platz einem VdH Verein angehören. -
Bei uns war gestern ein 4 Jahre alter Goldie zum 3. Mal da, und auch da bin ich nicht davon ausgegangen, dass er sein volles Können zeigt. Beim ersten Mal sowas abzuverlangen finde ich ja unter aller Würde...und dann noch diese Methoden
-
ich war echt ziemlich geschockt über diese methoden! daweile gibt es den platz schon sooo lange! das ist nen deutscher schäferhunde verein, der aber auch andere hunde ausbildet!
ach und nooch ein toller satz von dem trainer:" ich nehme meine hunde erst mit einem jahr mit auf den hundepatz und fange mit denen an zu arbeiten, weill da kann man die schon richtig härter ran nehmen!"
naja, ich probiere es jetzt mal nen paar dörfer weiter! da bildet die rettungshunde staffel von uns aus der feuerwehr auch aus!
lg katja
-
Zitat
ich war echt ziemlich geschockt über diese methoden! daweile gibt es den platz schon sooo lange! das ist nen deutscher schäferhunde verein, der aber auch andere hunde ausbildet!
ach und nooch ein toller satz von dem trainer:" ich nehme meine hunde erst mit einem jahr mit auf den hundepatz und fange mit denen an zu arbeiten, weill da kann man die schon richtig härter ran nehmen!"
naja, ich probiere es jetzt mal nen paar dörfer weiter! da bildet die rettungshunde staffel von uns aus der feuerwehr auch aus!
lg katja
Das würde ich an deiner Stelle auch machen
-
Hi,
also so etwas habe ich jetz auch noch nie gehört.Wenn der Hund noch gar keinen Hundeplatz kennt und noch nie vorher für die BH geübt hat wie soll man dann eine Prüfung nachstellen.
das wäre ja genauso als würde man ein Kind den ersten Tag in die Schule schicken und es soll gleich von Anfang n Klassenarbeiten schreiben.
Gut,daß du dir einen anderen Platz suchst.LG
Sigrid und Co -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!