jetzt is die motivation weg! od 1.mal auf dem hundeplatz

• Ich habe das schon von Leuten erlebt, die kamen auf den Platz und waren entäuscht, das nichts klappte. Die sind dann auch teilweise wirklich böse auf ihren Hund gewesen...da fehlte wohl ein bisschen Verständnis.

• huch, na da kriegt man ja graue haare, wenn man sowas hört! :zensur:
    wir hatten auch unsere erste (allerdings welpen-)stunde und es war ne katastrophe. wollt nie wieder in ne huschu..aber nachdem es nun "gesackt" ist, gehts auf zu neuen taten..wir suchen weiter. ich schau mir die stunden nun auch immer erstmal OHNE hund an.

viel erfolg!

• Grade von alteingesessenen Schäferhundplätzen hört man sowas immer wieder mal - leider :/

Ich hab aber mal ne andere Frage:
    Wieso willst Du mit nem sieben Jahre alten Goldie noch ne BH machen?
    Also wozu?

Das Training für diese Prüfung find ich jetzt insgesamt nicht so wirklich spassig - wenn Du nur ne Beschäftigung suchst gibts da echt lustigere Sachen.

Bei nem Goldie würd ich mal Richtung Fährtenarbeit und Apportiertraining nachdenken, oder gleich Rettungshundestaffel. ;)

• @ XRXkatze: wo kommst du denn her?

hab auch schon des Öfteren davon gehört dass gerade die Schäferhund - Ausbilder da ganz extrem sind. Bei uns in der Nähe ist auch ein Hundeplatz wo sie hauptsächlich Schäferhunde "ausbilden", die dürfen da nicht mal Pipi oder Kaka machen, weil "es könnte die Hunde ja ablenken". (Draußen aufm freien Feld funktionieren die natürlich nicht, weil sie sich nicht konzenrieren können...) Bin selbst in einer Hundeschule und weiß aus Erfahrung, dass "neue Hunde", also welche die zum ersten Mal da sind, eben ein paar Mal brauchen bis sie abrufbar sind, aber das ist alles eine Frage der Zeit. Oft ist es so dass sie schon beim 3. Mal ganz anders sind als beim ersten und zweiten.
    Ach ja: und zu mir haben auch immer alle gesagt: Dein Hund wird nie auf dich hören, die kriegst du nie erzogen. Und jetzt? Hört sie fast am Besten... Also geb nicht auf, aber wechsle bitte die Hundeschule!!!

Unsere Hunde sollen doch Hunde bleiben dürfen, nicht zu Maschinen umfunktioniert werden!!!

susami: Für Rettungshundestaffel brauchst du die BH!!!

• komme aus 06667, nähe weißenfels... das mit dem pipi machen war dort uch verboten!

ich wollte ja richtung fährtenarbeit od rettungshund gehen, aber da braucht man immer erst die bh

• schade, hab schon gehofft dass du bei mir in der Nähe wohnst.

Ich wurde schon des Öfteren angesprochen ob ich mit meiner Kleinen nicht zur Rettungshundestaffel gehen möchte. Diese Bh ist nicht ohne, die Hunde müssen perfekt Fuß gehen, d.h. direkt am Bein des Führers, mit Blickkontakt, Platz und Bleib, mit den Hinterbeinen unterm Bauch liegen, nicht auf die Seite wegdrehen...
    Egtl find ich das übertrieben, weil wenn ich mal in die Stadt gehe kann der Hund ja nicht die ganze Zeit bei Fuß gehen, deshalb hab ich zusätzlich das Kommando "Hier" aufgebaut, d.h. sie geht entw links oder rechts von mir, anschaun muss sie mich dabei nicht.

ABER: Wenn du nicht auf Einsätze mit gehen willst brauchst du die BH nicht!!! Das Training kann man aber ja auch ohne BH machen. So werde ich es auf jeden Fall handhaben bis sie wirklich komplett als Rettungshund ausgebildet ist.

• Na, da bist du aber an einen tollen Verein gekommen, das ist ja tiefstes Mittelalter und die Methoden dazu noch verboten.

Such dir was, was passt. Auch mit so einem alten Hund kann man noch was lernen und sogar die BH machen. Lass dich nicht entmutigen!

• Zitat

die dürfen da nicht mal Pipi oder Kaka machen,

das war auf jedem platz verboten, den ich im leben kennengelernt habe.
    früher mußte man sogar dafür strafe zahlen :hust:

auf dem platz wird gearbeitet und nicht rumgedödelt :D

zum lösen geht man - im günstigen fall vorher - vom platz. ;)

gruß marion

• Ist bei uns auch so, weil sonst stinkt ja irgendwann der ganze Platz und andere Hunde können nimmer arbeiten.

• Bei uns ist es nicht so. Wobei ich das durchaus verstehen kann.
    Wir sind aber nur sehr wenige und nur einmal in der Woche auf dem Platz, da fällt das nicht so auf. Aber wenn jeden Tag viele Hunde da sind...pufi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!