Leckerlies beim Welpen

• Hallo, ich frage mich ab wann man eigentlich die Leckerlies absetzt oder zumindest reduziert. Lia geht eigentlich nur mit Leckerlies gut bei Fuß. Habe ich keine dabei, hat sie das auch schnell spitz und fängt an links und recht zu schnüffeln. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und wir trainieren sein 2 Monaten.

Ich frage mich halt ob es normal ist dass mit Leckerlie alles gut klappt und ohne eben nicht immer. Vorallem das Abrufen ist sone Sache wenn sie zB andere Hunde sieht trotz Leckerlie.

Wie war das bei euch?Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

• Neu

Hi

hast du hier Leckerlies beim Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey das beruhigt mich aber schon mal...bin leider extrem ergeizig, was manchmal echt nicht gut ist. Versuche es zurückzuschrauben!!!

• Hallo March!

Meine Hunde sind jetzt fast 3 und 4 Jahre alt und dennoch gibts immer weiter beim Üben auch Leckerlies. Klar können sie jetzt auch längere Strecken mal ohne Leckerlie Fuß gehen, aber dennoch gibt es immer mal wieder was.

Ich sehe es halt immer so, welcher Mensch würde schon seinen Job gut machen, nur weil er den Chef nett findet und deswegen ohne Lohn arbeiten? So sehe ich das bei Hunden auch. Klar wirds weniger. Anfangs habe ich z. B. jeden Schritt belohnt, heute schaffen beide mühlelos längere Strecken im Fuß, aber ein Leckerlie gibts immer noch wieder mal.

• Gut das wollte ich mal wissen. Aus dem Grund bin ich auch noch bei 3 Mahlzeiten, weil ich sonst keien Belohnung für sie draußen habe. Wir trainieren quasi den ganzen Spaziergang..es sei denn ich sag halt "AB"...

Hatte nur son Gefühl das falsch aufzuziehen, weil ich mich frage wie andere das machen, die das Futetr zB auf 2 oder 1 mal täglich umstellen.

Und bei euch war es auch so, dass der Welpe sich schelcht aufhalten ließ wenn andere Hunde auf einen zu kamen beim Spaziergang?

• natürlich ist das normal !
      Wenn dein Hund ein junger hund ist und einen anderen Hund sieht ist es ganz normal das er mit den gedanken wo anderst ist ......

mein hund ist jetz 1 jahr und der fährt noch immer auf alle hunde voll ab .... wenn der einen hund sieht dann ..... :steinigung: ..... ist er mit seinen gedanken wo anderst .....

aber es wird halt dann immer weniger .....

du wirst da noch seehhhhr viel geduld brauchen !

und bitte sei nicht zuuuu ergeizig .....

keine sorge wenn du ein bisschen zurück schaltest wird dein hund auch so ein wohlerzogener hund ....

ich hoffe ich habe dir geholfen ...

lg hanna und einstein :runningdog:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!