Beruhigungsmittel an Katzenaustellung?

• Hallo
    ich war gestern an einer katzenaustellung,und die katzen sind da einfach nur in den käfigen gelegen,und haben auch nicht auf geräusche reagiert.bekommen die katzen etwas zur beruhigung?fände ich nicht gerade toll

• Hallo,

manche Austeller stellen ihre Katzen ruhig damit sie entspannter wirken. Klar nicht alle, nur ist es für viele Katzen Streß und dafür bekommen sie eben Beruhigungsmittel - ob natürlich oder syntetisch sei dahin gestellt.

Meiner Meinung nach sind eher wenige Katzen "Rampenlicht-Säue" die es genießen sich zu präsentiern und in unbekannten Hallen von wildfremden Menschen bekuckt zu werden.

Lieben Gruß
    Renate

• Stellst Du Katzen aus ?

• Ich habe mich da auch mal umgesehen und ich muss sagen... :???:

Auch wenn ich mir hier sicher keine Freunde mache, ich fand das etwas merkwürdig. Gitterboxen oder Katzenleinen, ständiges Rumgekämme, ständiges Angefasse der Juroren, totale Aphatie bei manchen Katzen...

ich habe selber seit meiner Kindheit Katzen und ich kann mir nicht vorstellen, sie auszustellen :hust:
    Auch wenn sie von klein an darauf getrimmt werden, fällt es mir schwer das artgerecht zu finden..
    und manche Katzen auf dieser Ausstellung wirkten ziemlich verwirrt, wenn nicht verängstigt.

Keine hat auf mich wirklich glücklich oder fröhlich gewirkt...

deswegen kann ich mir schon vorstellen dass manche ruhiggestellt werden. (Meinen Katzen liegt nichts ferner, als das zu tun, was man auf Ausstellungen tut...die machen lieber was sie wollen, lassen sich nicht dressieren, sind eben frei...)

• Ich kenne mich mit Ausstellungen auch nicht aus, habe eine Katze, aber sie ist "rasselos". Aber zumindest bei ihr bin ich mir absolut sicher, dass sie Ausstellungen, den Trubel und das angefasst werden durch wildfremde Menschen besch.... finden würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rassekatzen da grundsätzlich absolut relaxt drangehen. Es würde mich daher schwer wundern, wenn da nicht der ein oder andere Beruhigungsmittel geben würde. Wobei die Frage ist, ob das wirklich verwerflich ist. Angenommen, ich hätte ein typvolle Rassekatze mit der ich gerne züchten würde und ausstellen muss ich sie halt zwangsläufig mal, es ist nur purer Stress für sie... dann doch lieber mit Beruhigungsmitteln bewirken, dass wir da halbwegs heil durchkommen... So eine Situation gelassen zu bestehen, dürfte ja nun wirklich nicht Katzentypisch sein oder für eine erfolgreiche Zucht zwingend Voraussetzung sein. Die Frage wäre halt, wie man derlei anders löst, zu einer Rasse gehört halt denn auch ein entsprechendes (objektiv bewertetes) Äußeres...

• mich hat es einfach stutzig gemacht das die katzen nicht auf geräusche reagiert haben.naja,ich weiss nicht,für mich haben die katzen echt high aus gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!