-
-
So, gestern war die Kröte mal wieder mit
Mittlerweile ist es für sie schon fast normal, sie benimmt sich und ärgert auch das Shetty nicht mehr. Lady ist ja im Moment lahm, weiß der Teufel warum, deshalb hab ich nur gekühlt und sie bisschen geputzt, also nichts aufregendes. Aber ich denke, umso mehr Routine wir reinbringen, umso besser wirds dann wenn ich mich draufsetze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey
Schön, dass es so gut klappt. Leesha kommt heute Abend auch nochmal mit. Leider nur kurz weil ich erst um fünf da sein kann und es ja um sechs schon dunkel ist
Ich denke du hast recht schnuzi, um so mehr Routine rein kommt um so besser geht es dann auch! Ich bin da bei Leesha auch ganz zuversichtlich
-
Huhu,
mein Hund kommt auch oft mit zum Pferd. Er kennt Pferde von klein an, die machen ihm also nix aus. Da mein Esel auch absolut panzerfreundlich ist, gibt es da keine Probleme. Ich hab ihn irgendwann einfach mitgenommen, er läuft immer ohne Leine neben dem Esel her, bzw. am liebsten dahinter... Nase am Schweif und hinterhergedackelt. Aber da die beiden sich kennen, passiert da nichts. Panzer jagt auch nicht wirklich, ab und an flitzt er mal einem Vogel hinterher, aber er bleibt immer in der Nähe und läuft im Zweifel auch auf Befehl neben dem Esel her.
Glücklicherweise ist bei uns im Gelände nichz viel los und man kann Straßen gut umgehen, so dass ich auch nicht an- und ableinen muss unterwegs.
Hier mal ein Bild aus dem letzten Winter.
Der Esel bekommt auch öfter mal einen Stock an die Beine oder sowas, aber da ist er sehr entspannt. Auf dem Hof spielt Panzer mit dem Hofhund oder jagt die Katzen, da bewegt er sich also auch frei und das klappt super
-
Panzer ist cool
Nelly war jetzt eigentlich die ganze Woche mit am Stall, klappt super. Sie ist auch nicht mehr ganz so unsicher den Pferden gegenüber. Gestern hat sie die ganze Zeit Ball in Ladys Box gespielt (der Ball ist ihr da immer reingerollt, weil die Boxen ein bisschen tiefer liegen). Natürlich war Lady nicht drin Naja, als ich Lady dann wieder in die Box gestellt hab ist Nelly an der Seite auch unten durch, weil sie ihren Ball retten wollte und ist fast mit Pferdchen zusammengestoßen Ich hab natürlich erwartet, dass sie nen riesen Krach macht und sich aufführt (hat sie bis jetzt immer gemacht, wenn ihr ein Pferd zu nah gekommen ist) aber sie ist einfach nen Schritt auf die Seite gegangen, hat Pferd durchgelassenm Ball geschnappt und ist dann raus aus der Box. War aber eigentlich ein Fehler von mir und ich bin froh, dass sie nicht ausgeflippt ist. Aber ich hab einfach in dem Moment nicht gut genug aufgepasst. :|
Morgen werde ich wahrscheinlich mal meinen Freund mitschleppen und auf nem anderen Pferd ein Stück reiten und er schaut das Nelly am Boden keinen Mist baut :] Lady ist ja immernoch lahm, deswegen kann ichs nicht mir ihr üben
-
Ich finde, es gibt nichts schöneres als wenn der Hund mit im Stall ist
Mein 13 Wochen alter Welpe kommt immer mit in den Stall und da er eingezäunt ist und der Reitplatz außerhalb des Zaunes ist, kann er da auch warten wärend ich reite. Rein theoretisch könnte er auch durch die Paddockboxen wegflitzen oder wenn man das Tor offen ist. Da hat er aber gar kein interesse dran. Ich hab meinen Welpi auch eher ins kalte Wasser geschmissen und mitgenommen. Anfangs hab ich etwas aufgepasst aber mittlerweile läuft er da ganz alleine rum.
Später soll er auch beim ausreiten mitgehen. Mal sehen was draus wird!
-
-
Guten morgen!
Ich wollte von gestern berichten, weil ich Leesha endlich wieder mit am Stall hatte. Es hat am Anfang auch alles total gut geklappt. Leesha hat gehört, war aufmerksam und ich war wieder total glücklich wie gut alles geklappt hat.
Als ich Skima von der Weide holen wollte durfte Leesha mit. Sie ist aber leider direkt durchgestartet und hat eine Ziege gejagt. Es war sehr komisch, denn Leesha hatte überhaupt nicht die Absicht die Ziege zu fangen. Um so langsamer die Ziege wurde, um so langsamer wurde Leesha auch Ich habe Leesha Gott sei Dank nach kurzer Zeit abrufen können und habe mit ihr geschimpft. Sie darf keine Ziegen jagen…
Dann habe ich Skima zum longieren fertig gemacht und bin mit ihr und Leesha auf den Platz. Leesha darf da dann frei rum laufen. Sie bleibt eigentlich die ganze Zeit bei mir. Im Schritt und Trab war alles noch gut. Leesha lief brav neben mir her und war eigentlich nur an mir interessiert. Ich war echt glücklich und wollte es dann mit Galopp ausprobieren. Das hätte ich besser gelassen Sobald Skima angaloppiert ist, ist Leesha wie eine Wahnsinnige hinter Skima her – sie scheint gestern ihre Jagdleidenschaft entdeckt zu haben – Ich habe sie natürlich sofort abgerufen, was wirklich gut und schnell geklappt hat. Ich hab Skima traben lassen, damit Leesha sich wieder beruhigen kann. Da war dann auch alles wieder in Ordnung. Ich habe es dann nochmal mit Galopp probiert – keine Chance – Leesha direkt wieder hinters Pferd… Ich habe mit Leesha geschimpft und sie angebunden. Mir ist das einfach zu gefährlich, ich möchte ja nicht, dass Leesha irgendwann mal ein Hufeisenabdruck im Gesicht hat …
Habt ihr eine Idee, wie ich das machen soll, dass sie nicht mehr das Pferd jagt? Ich würde es ja mit der Schlepp machen, aber das ist ein bisschen kompliziert, schon alleine aus dem Grund weil ich meistens alleine am longieren bin und ich jemanden bräuchte der mir da hilft. Da hab ich aber im Moment leider keinen :|
Nachher werde ich noch Bilder von gestern hochladen Das war ein kleiner Trost, dass ich Leesha und Skima auf ein Foto bekommen habe
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Tanja und LeeshaEdit: Hat jemand eine gute Buchempfehlung zum Thema Reitbegleithund oder zu dem Thema Grundgehorsam (was ja 100%ig sitzen muss wenn wir nächstes Jahr zusammen ausreiten wollen) ?
-
-
Hee
Ich hab mal ne Frage und möchte keinen neuen Thread starte??
Ich hab jz sein 5 Wochen einen Jack Russel und hab in auch schon 3-4 mal zum Pferd mitgenommen, er sieht aber leider die Pferde als Spielkameraden.
Jz hab ich ihn einfach mal langsam zur Schnauze gelassen weil ich weiß das mein Gaul nichts macht aber Dj fängt dann voll an zum rumwirbbeln und bellen (bellen tut er sonst nie) er läuft auch gleich zu den Füßen und wartet bis sie anfangen zu laufen dann jagt er hinterher
Weiß jemand wie ich das schön langsam aufbauen kann das er merk das die Pferde keine Spielgefährten sind und er sie in Ruhe lassen soll??
-
Bibsi_, also zu aller erst würde ich sowas sofort unterbinden. Pferde werden nicht gejagt und auch nicht angebellt. Genauso bekommt das Pferd von mir Mecker wenns den Hund ärgert.
Wie alt ist er denn? Was machst du wenn du ihn mit zum Pferd nimmst? Und was hast du zukünftig vor?
Tanja, wir haben ja schon kurz drüber gesprochen, und wie gesagt, so wie ich das rauslese stehen wir beide jetzt vorm gleichen Problem. Kannst du nicht jemanden auftreiben der dir ein bisschen hilft? Alleine wird es wohl denke ich nicht gehen. Und mit Schlepp und Longe wäre mir zu gefährlich und auch zu chaotisch. Und Skima ist einfach und Leesha sowieso
-
Zitat
Bibsi_, also zu aller erst würde ich sowas sofort unterbinden. Pferde werden nicht gejagt und auch nicht angebellt. Genauso bekommt das Pferd von mir Mecker wenns den Hund ärgert.Ich sag dann immer laut "NEIN"
und wenn er sich ruhig verhält gibt lob,lob,lobWie alt ist er denn?
Dj ist 2 Jahre alt,und hat so viel in seinem Leben verpasst, kennt keine Katzen/Tauben ect...
Was machst du wenn du ihn mit zum Pferd nimmst? Und was hast du zukünftig vor?
Also wenn er zur Zeit mit ist gehe ich nicht reiten oder so sondern nimm Little Uncle und geh mit ihm in die Halle und Dj kommt mit, dann longiere ich ihn Frei und dj darf ein wenig in der Halle rum laufen, und daher ich ihn noch nicht so lange habe, hört er natürlich nicht 100% ig. Daher bin ich noch sehr vorsichtig denn ich will jeglicher Gefahr ausm weg gehen.
Ich will es so weit schaffen das ich mit ihnen Ausreiten gehen kann??
Wird ein steiniger Weg.
Doch Dj bessert sich in jeder Hinsicht (Katze zu hause, er burt auch nicht mehr so zu anderen Hunden hin, Frei laufen usw..)
Ich hoffe das grig ich auch noch hin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!