ende oder nicht? was kann ich tun - bin ratlos

• Man leidet richtig mit, wenn man das liest :streichel: . Ja, leider kann man nicht helfen, aber ich finde ganz besonders den vorherigen Beitrag von Cimberly ganz wichtig, sie hat es auch schon mitmachen müssen. Ich kann auch nur sagen, verwöhne sie jetzt noch ganz doll, gib ihr viele Leckerchen und was ihr sonst noch Freude macht. Aber dann warte nicht zu lange mit dem letzten Schritt. Denn so schlimm es ist, Du musst Dir auch mal vorstellen, wie es ist, wenn Deine Kleine ein leidvolles Ende hat. Das muss nicht sein und vielleicht würdest Du Dir dann im Nachhinein selbst Vorwürfe machen, dass Du sie nicht früher erlöst und ihr ein schlimmes Ende erspart hast. Es ist eine ganz schwere Entscheidung, auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Aber dann denke auch daran, dass ihr viele schöne lange Jahre zusammen hattet, das tröstet bestimmt.
    LG Francisca
    Sorry, habe nicht richtig gelesen, Deine Kleine ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen, Du hast sie erlöst, das war richtig so. Weine Dich richtig aus, das hilft und fühl Dich von uns allen gedrückt.

• Denke immer daran sie ist nicht ganz fort. Irgendwo..wo sie nun ist schlägt das kleine Herz noch immer für dich, den besten Menschen den sie sich je hat wünschen können!

Ich weis nicht ob dir dies helfen würde, aber ich ahbe es damals so gemacht.
    Wir mussten unsere alte Hündin leider beim ta lassen nachdem wir sie erlöst haben.
    Ich legte einen Stein dens ie mochte in den Garten und ahbe diesen mit meiner kleinsten schwester bemalt und Blumen dazu gelegt. Solange die Blumen da waren, war ihre Seele bei uns und achtete darauf das wir nicht zuviel weinen. Wenn die Blumen vergangen waren ging sie auf Reisen...sah sich alle Orte der Welt an die wir ihr nie zeigen konnten. Und an ihren Todestag..kommst sie zu besuch und auch immer wenn ich sie bräuchte.

Dies hat mir..und meiner Familie damals sehr geholfen. Doch auch noch heute 2 Jahre später kommen mir Tränen bei ihren Bildern, Tränen der freude weil die Zeit so eine schöne gewesen war.

Ich sende dir hiermit viel Kraft und ein ganz tapferes Herz! :streichel:

• @ Franciska: Sie hat sie heute erlöst :( :

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch so schnell ging! Hatte sich ihr Zustand so doll verschlimmert? Du hast sicher das Richtige getan, sie ist jetzt im Regenbogenland und wird dort auf Dich warten und viel Spaß mit unseren Herzhunden dort oben haben!

Fühl Dich mal umarmt!

• Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt!!! :streichel:
    Du hast das einzig Richtige getan, denn das ist einer der wenigen Vorteile, die Tiere dem Menschen gegenüber haben: sie müssen nicht leiden und leiden und leiden, bis sämtliche Ärzte ihre Medikamténte an ihnen ausprobiert haben!!!
    Letztes Jahr ist meine Oma gestorben, die sehr lange sehr krank, bettlägrig und auf fremde Hilfe angewiesen war. Wie oft hat sie sich gewünscht, gehen zu dürfen und hat doch warten müssen, bis ihr Ende kam. Da MUßT Du zuschauen und kannst nicht helfen.
    Im Januar diesen Jahres habe ich die Hündin meiner Schwiegereltern einschläfern lassen müssen. Sie hatte mich und Gero 5 Jahre lang auf unseren großen Spaziergängen begleitet, bis es nichtmehr ging.
    Es hört sich vielleicht blöd an, aber als der Tierarzt kam, habe ich auch an meine Oma gedacht, denn unserer Hündin wurde viel Leid erspart, weil sie gehen durfte, bevor sie sich wirklich quälen mußte.
    Verstehst Du was ich meine? Ich denke Du hast Deinem Mädel einen großen Gefallen erwiesen, einen letzten großen Gefallen. Und denke daran, daß es ihr gutgeht, da wo sie jetzt ist - sie hat keine Schmerzen mehr.

In Gedanken bei Dir
    Tanja

• Liebe Christina-Maria,
    Du hast Deine Maus erlösen lassen und ein größeren Liebesbeweis hättest Du ihr nicht mehr geben können. Du hast Dein Herz entscheiden lassen und genau das Richtige getan.

Du bist jetzt unsagbar traurig und Deine Maus fehlt Dir mit jedem Atemzug. Irgendwann wird aus dieser alles beeinflussenden Trauer und dem Schmerz, den Du jetzt spürst, ein leises Lächeln der Erinnerung. Das dauert seine Zeit, aber es wird so sein.

Ganz liebe Grüße,

Chris

• o gott es tut so weh

ihr blick, ihr toben, ihre ohren alles fehlt mir so sehr.

ich hab heute die urne mit ihrer asche abgeholt. sie steht bei mir in einem glas kasten. ichhabe dazugeschrieben : "ich liebe dich meine maus"

aber wo ist sie jetzt? spürt sie mich.

ich liebe sie so sehr. ich liebe sie so se
    es tut so weh,

ich wein den ganzen tag , wenn ich aufwache denke ich habe geträumt und höre ihr tapsen durch die wohnung.

o hilfe sie fehlt mir so sehr!!! es tut sooo weh

ich will euch ein bild von ihr zeigen - wie kann ich das machen?
    [/img]

• Liebe Christina-Maria,
    im echten Leben würde ich Dich jetzt in den Arm nehmen, mich mit Dir auf ein Sofa setzen und Dich einfach weinen lassen.

Ja, das tut weh. Wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen musste, das tut so weh, dass man es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Da sind die noch frischen Erinnerungen der letzten Tage, da sind so viele "Weißt Du noch´s" von Momenten, glücklichen Momenten, die man mit seinem Vierbeiner erlebt hat.

Wein Dich erst einmal richtig aus.

Und dann, wenn Du es kannst, dann erzählst Du uns von Deiner Mandy. Was Ihr beiden für tolle Dinge miteinander erlebt habt, die ruhigen, glücklichen Momente, einfach alles, was Dir wichtig ist.

Deine Mandy ist bei Dir. Nicht in dieser Urne. Sondern ganz tief in Deinem Herzen. Und dort wird sie sein, für immer. Dort kann sie wieder glücklich sein und frei von all den Gebrechen der letzten Zeit.

Wein um Deine Mandy, weil Du sie vermißt und weil Du sie so geliebt hast, aber weine nicht um Mandy um ihrer selbst willen - sie ist dort glücklich und gesund, wo sie jetzt ist, in Deinem Herzen.

Fang an, von Mandy zu erzählen, von all dem Blödsinn, den sie gemacht hat, von den schönen Momenten und irgendwann wirst Du unter Tränen wieder ein klein wenig lächeln können. Es wird ein schiefes Lächeln sein, dem erst noch mehr Tränen folgen werden. Aber es ist ein Lächeln der Liebe zwischen Dir und Deiner Mandy, dem noch viele leise Lächeln der Erinnerung folgen werden.

Lass Dir die Zeit zum Trauern, die Du brauchst, ich verspreche Dir, dass Dich irgendwann die ruhige Gewißheit umgeben wird, dass Du das Beste und einzig Richtige für Mandy getan hast, was in Eurer Situation noch möglich war. Sie wird immer bei Dir sein,

ich denk ganz doll an Dich.

Liebe Grüße, Chris

• hallo,

ich hab zeiten da geht es ein wenig besser, aber die zeiten dauern ein paar minuten. ich weis nicht wie ich über den schmerz hinwegkomme

kann mir jemand sagen wo sie jetzt ist?

ist sie böse auf mich- weil ich manchmal nicht lieb zu ihr war?
    ich wollte ihr sogern noch eine wurst geben-ich kam nicht dazu.

wie kann ich den schmerz stoppen. mein herz blutet so stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!