ende oder nicht? was kann ich tun - bin ratlos

• es tut mir sehr leid dass du deinen hund verloren hast.
    ich habe selber noch keinen hund (erst am freitag) aber ich kann mir vorstelen wie es weh tut die beste freundin zu verlieren
    als ich dein beitrag gelesen habe musste ich auch weinen. fühl dich von mir gedrückt.
    lg lucie

• Liebe christina-maria,

es tut mir so leid, dass euch nur noch so kurze gemeinsame Zeit geblieben ist. Aber deiner kleinen Maus geht es jetzt im Regenbogenland wieder richtig gut.
    Du hast das Richtige getan und ihr den letzten, ja den größten Liebesdienst erwiesen und sie erlösen lassen. Sie ist dir nicht böse, im Gegenteil. Sie weiß, wie sehr du sie liebst und ist dir dankbar für deine schwere Entscheidung, die du treffen musstest.

Tief in deinem Herzen wird sie für immer weiterleben. Denke an die schönen Stunden mit ihr. Lächle und weine. Gleichzeitig.

• Zitat

ich schaff es den ganzen tag schon nicht.

gibt es soetwas wie eine tier seelsorge ( telefonnummer ) es ist mir egal ob es in österreich oder deutschland ist.

ich schaff es nicht

Ob es eine Tier-Seelsorge gibt, weiss ich nicht, aber Du kannst sicher auch die ganz normale Telefon-Seelsorge anrufen. Ja, es ist sehr sehr schwer, wenn das geliebte Tier nicht mehr da ist. Aber bedenke auch, es ist doch alles noch ganz frisch. Du musst Dir Zeit geben. Und glaube mir: Du schaffst es - auch wenn Du das heute nicht glauben kannst, aber Du wirst es schaffen! Rede soviel wie möglich darüber, wenn Du das Bedürfnis hast, mit Leuten, die Dich verstehen und weine, wenn Dir danach ist. Allerdings solltest Du Dich nicht nur im Haus vergraben, geh auch mal durch die Luft, treff Dich mit einer guten Freundin. Nochmal: Du schaffst es, glaub es mir!

Mitfühlende Grüße
    Christiane

• galubt ihr das es soetwas wie einen hundehimmel gibt?

ich muss mich an einen gedanken festhalten.

oder ist sie doch bei mir zu hause?

Die urne mit ihrer asche steht in einem glaskasten. ich hab ihre decke reingegeben und ihren fressnapf. auch ein hundefutter hab ich ihr bei gegeben da sie ja so gern gefressen hat.

hat sie etwas davon?

• Zitat

galubt ihr das es soetwas wie einen hundehimmel gibt?

Hallo,

aber selbstverständlich...das Regenbogenland...!!!

Tut mir sehr leid für Dich, aber es war ganz bestimmt die richtige Entscheidung. Ich habe diese Entscheidung auch bereits einmal treffen müssen. Ich verstehe Dich sehr gut. Mein Räuber ist im Mai 2007 über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tat sehr weh und ich habe noch heute Tränen in den Augen, aber ich kann auch sehr viel lachen und schmunzeln, wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke.

Glaub mir, das kommt nach und nach. Die Tränen und die Trauer weichen positiven Erinnerungen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Liebe Christina-Maria!
    Ich glaube fest daran, daß es einen Hundehimmel gibt. Ich nenne ihn nicht das Regenbogenland, für mich sind es die ewigen Jagdgründe.
    Und ich glaube daran, daß beide Hunde, die ich bisher habe gehen lassen müssen, dort miteinander spielen.
    Weißt Du, es tut gut, etwas zu haben, an das man glauben kann.

Ich würde Dich sehr, sehr gerne in den Arm nehmen und drücken und Dich einfach weinen lassen. Es ist wichtig, daß man trauern kann, denn dann wirst Du irgendwann, irgendwann merken, daß aufeinmal nichtmehr alles trüb und grau ist, sondern daß immernoch jeden Morgen die Sonne aufgeht, und Du wirst Dich wieder daran freuen können.
    Immerwieder werden Momente kommen, in denen es wieder weh tut und den Schmerz kann Dir leider niemand abnehmen.
    Aber es sind hier so viele in Gedanken bei Dir, Du bist nicht allein.

• Ich musste auch schon mal einen geliebten Hund gehen lassen und weiß, wie schwer das ist. Da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut und eines Tages werdet ihr euch wieder sehen.

"Eine Brücke verbindet Himmel und Erde." Sie wird REGENBOGENBRÜCKE genannt.

Fühl dich gedrückt!! :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!