Gos d Atura Catalan

  • Hi Anja,


    hab nochmal geguckt, aber zu euch sind es immer noch 700km. Wohne in Süddeutschland. Meine Hundedame ist nicht ganz fit zurzeit. Hatte schon zwei Bandscheiben-Ops wegen Cauda equina und jetzt drückt der Nerv auf die Narbe. So geht sie meistens anderen Hunden aus dem Weg und will ihre Ruhe haben.


    Ist ganz ungewohnt für mich, da sie früher die beste Gouvernante war, die man sich vorstellen kann. Die hat jeden Jundspund erzogen.


    Daher will ich ihr im Moment keinen lebendigen Junghund oder Welpen zumuten. Ein Hund ist kein Möbel, das man einfach zurückgibt, wenn es nicht passt.


    Wobei ich erst gestern mit meinem Mann über euren Schwarzen nochmal gesprochen habe. Der Gosi war schon immer unser Traumhund, haben ihn ja in Spanien bei den Schafen erlebt und waren auch bei der Züchterin in Campdura rein zufällig vorbeigekommen.


    Wir hatten auch schon einen in Aussicht, damals vor 7 Jahren, aber die Hündin war dann scheinschwanger und so wurde das nichts. Und wir hatten die Hoffnung an einen Welpen schon aufgegeben und kamen so zu unserer Hundedame. Drei Tage später hätten wir einen Gosirüden haben können. Damals gab es in Deutschland noch nicht viele Gosis, ist heute anders.


    Nun, so haben wir bis heute keinen Gosi. Aber meine Hundedame hat mir dafür alles über Hunde beigebracht, das man mir beibringen musste. Vielleicht musste das alles so kommen.


    LG Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!