Moser Schermaschine 1245 Airedale Terrier
-
-
Hallo und guten morgen an alle,
habe eine Frage, wir wollen uns das Trimmen selber beibringen und haben auch schon so ziemlich alle Utensilien. Bloß bei der Schermaschine sind wir uns unsicher.
Hab da auch schonmal eine rausgesucht die uns zusagen würde und zwar die Moser 1245 inkl. 3 Aufsteckkämme(5 mm, 9 mm, 13 mm). Schneidesatz der dabei ist, ist ein 3 mm.
Was meint ihr dazu? Welche Schneidesätze sollen wir uns noch zulegen bei Airedales Terrier? Und sind die Aufsteckkämme nützlich?Um Hilfe wäre ich dankbar
LG Spurzel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Moser Schermaschine 1245 Airedale Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach ne
Ich hab auch die Moser 1245, die ist klasse.
Brauchen wirst du nur 1, 3, 5 mm Scherköpfe.
Die Aufsteckkämme lass lieber bleiben, die taugen nix, kauf dir nur die massiven Köpfe.
Wenn du noch Fragen hast, ich helf auch gern mal
-
was wird denn beim Airedale geschoren?
-
Kopf, Ohren, Rute und Schulter
-
Zitat
Kopf, Ohren, Rute und Schulter
Und warum kann man das nicht trimmen?
-
-
die Ohren werden auf 1 mm geschoren, du kannst doch an der Oberseite von den Ohren nicht zupfen.
Schulter kann man trimmen und schließend auf eine Höhe scheren.
Das Fell beim Airedale wächst sehr lang, wenn es nicht gekürzt wird, grad auch im Kopfbereich, Da reicht rupfen allein nicht.
Ich hab mal ein Bild bei Airedale in Not gesehenm wo das Haar komplett 25cm lang war,
furchtbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!