Erst und Zweithund...bitte eure Antworten!!
-
-
Bei uns wird so gesehen auch keiner bevorzugt oder zurück gestellt. Aber bei uns hat es sich etwas situationsbedingt aufgeteilt.
Mein Großer ist eher bei mir zu finden und macht auch eher mit mir Schabanak, während der Kleine das lieber mit meinem Mann tut. Kuscheln ist dann auch recht gut gelöst, weil der Große nicht so gerne kuschelt, hat der Kleine da immer freie Fahrt.Wenn es um Ressourcen geht, habe ich immer deutlich gemacht, das ich diese verteile und nur ich das Recht habe zu bestimmen, wem was gehört und das nicht darum gekämpft wird. Stibizen okay, aber dann achte ich schon drauf, das es sich nicht um Futter handelt und das Spielzeug zum Beispiel auch wieder an den anderen Hund geht.
Damit fahren wir alle ganz gut und hier gibt es eine sehr schöne Harmonie und keine Auseinandersetzungen, in denen ich mir Gedanken machen muss. weil im Zweifel ist alles meins
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erst und Zweithund...bitte eure Antworten!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach mensch danke für die lieben Tipps.
Ja ich versuch mich mal an den Bildern...lol..
So als erstes Sam und Fynn zusammen. Sam sieht man kaum, liegt aber links neben Fynn im Busch. Hehe...Und hier der kleine Sam...besseres Bild aus dem Garten folgt heute mittag.
So hoffe so gehts.
Bussi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!