Der Angsthund-Thread....
-
-
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit CBD Öl für Tiere? Nutzt das hier jemand?
Kira macht sich Nachmittags und Abends aufgrund von aufgetretenden Gewittern, Raketen und Böllern momentan wegen jedem Geräusch verrückt. Frühs ist alles super und ab Nachmittag ist sie total geräuschempfindlich.
Ich will nur, dass sie ein wenig entspannter ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit CBD Öl für Tiere? Nutzt das hier jemand?
Kira macht sich Nachmittags und Abends aufgrund von aufgetretenden Gewittern, Raketen und Böllern momentan wegen jedem Geräusch verrückt. Frühs ist alles super und ab Nachmittag ist sie total geräuschempfindlich.
Ich will nur, dass sie ein wenig entspannter ist.
Wir hatten es eine Weile probiert, aber die Nebenwirkungen auf den Magen waren größer als jeder Effekt.
Allerdings hatte wir auch keine Geräuschproblematik.
-
Nebenwirkungen auf den Magen
Inwiefern gab es da Nebenwirkungen?
-
Nebenwirkungen auf den Magen
Inwiefern gab es da Nebenwirkungen?
Weicher Kot und Sodbrennen.
Betti verträgt aber einiges nicht.
Als Mensch hatte ich es auch getestet, aber hatte keinen Effekt gespürt. (Wenn es einmal im Haus war )
-
Ich werde es jetzt einfach mal testen.
Bestellt habe ich das 5% CBD Öl von Naturecan.
-
-
Ich hatte es mal ausprobiert und konnte keinerlei Auswirkung aufs Verhalten feststellen. Stand damals war, dass es erste Studien zur Gabe von CBD Öl bei Schmerzen gab, die vielversprechend verlaufen sind, aber nichts Vergleichbares für Auswirkung aufs Verhalten. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht.
-
Für die anstehende lange Autofahrt habe ich jetzt Phenoleptil bekommen, ein Medikament was Hunde mit Epilepsie bekommen. Es wirkt krampflösend und der Hund wird wohl allgemein ruhiger nachdem was ich gelesen habe. Der TA hat wohl gute Erfahrungen damit gemacht.
Hat hier jemand Erfahrungen damit machen können?
Der Allgemeinzustand beruhigt sich langsam. Seit heute gibt's zusätzlich noch Zylkene.
-
Habe einige Fragen zur Sicherung von umweltunsicheren Hunden.
Sichert Ihr im Alltag Eure Hunde zusätzlich zum Sicherheitsgeschirr mit einem Halsband?
Sind Sicherheitsgeschirre wirklich sicher, wenn sie gut sitzen?
Befestige ich einen Tracker besser am Halsband oder am Sicherheitsgeschirr, wenn beides gleichzeitig getragen wird?
-
Habe einige Fragen zur Sicherung von umweltunsicheren Hunden.
Sichert Ihr im Alltag Eure Hunde zusätzlich zum Sicherheitsgeschirr mit einem Halsband?
Sind Sicherheitsgeschirre wirklich sicher, wenn sie gut sitzen?
Befestige ich einen Tracker besser am Halsband oder am Sicherheitsgeschirr, wenn beides gleichzeitig getragen wird?
Zu 1: Lilly trägt mittlerweile nur noch Halsband, aber in ihrer Anfangszeit hier gatte sie immer Sichergeitsgeschirr und Halsband und ich bin mit Doppelsicherung gelaufen.
Zu 2: Ja.
Zu 3: Beim Tracker bin ich zwiegespalten. Das Halsband hat der Hund sich schneller abgestreift. Durch die starre Position des Trackers am Geschirr ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er den Tracker beim Schubbern einzeln abstreift. Insgesamt würde ich aber wohl eher zum Geschirr tendieren.
-
Danke Phonhaus für Deine Antwort.
Bisher hat der Hund den Tracker am Halsband, weil er an seinem normalen Geschirr nur so befestigt werden kann, dass er die Bewegung des Vorderbeins beeinträchtigen würde.
Seit einigen Tagen trägt er ein Sicherheitsgeschirr. An dem müsste der Tracker gut oben auf dem Rückensteg befestigt werden können. Ich habe aber Bedenken, weil der Hund einmal aus seinem normalen Geschirr flutschen konnte. Wenn das bei einem Sicherheitsgeschirr aber nicht möglich ist, dann probiere ich mal aus, wie der Tracker daran sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!