Der Angsthund-Thread....

• Die Werte kannst du gern mal zeigen. Hab hier eine SDU Patientin und hab mich damals viel mit beschäftigt.

Ich hatte sie hier im Forum schon im SDU Thread eingestellt.

Wenn du magst, oder auch natürlich wer anderes, kannst du gerne einen Blick darauf werfen. Ich packs in den Spoiler.

• Mir wäre hier der TSH zu hoch und T4 und T3 zu gering. Die Antikörper sind zu vernachlässigen. Laut Christiane Wergowski sollte der TSH nicht über 0,08 liegen (wieso bekomme ich auf die schnelle nicht zusammen).

Vorausgesetzt es gibt sonst keine Baustellen, würde ich es versuchen mit Schilddrüsenhormonen -> Aussage vom Laie

• Mir wäre hier der TSH zu hoch und T4 und T3 zu gering. Die Antikörper sind zu vernachlässigen. Laut Christiane Wergowski sollte der TSH nicht über 0,08 liegen (wieso bekomme ich auf die schnelle nicht zusammen).

Danke fürs Draufschauen!

Ich denke auch, dass die Werte nicht optimal sind, aber aus Mangel an Wissen kann ich das eben nicht beurteilen. Wäre vielleicht auch interessant, dass das Profil bei Synlab gemacht wurde (wegen der Werte).

Vorausgesetzt es gibt sonst keine Baustellen, würde ich es versuchen mit Schilddrüsenhormonen -> Aussage vom Laie

Du meinst körperliche Baustellen?

Naja, einfach so mal testen, ob es was bringt, wurde mir zwar schon vorgeschlagen, möchte ich aber nicht. Ob und wie, muss von jemanden entschieden werden, der sich mit der SD Problematik auskennt.

Wenn dem aber so ist, dann werde ich das auf alle Fälle machen. Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht ihr das Leben wieder lebenswerter/leichter zu machen, dann nutze ich die.

• Das tut mir Leid dass es nicht gut läuft bei euch. Schilddrüse ist ja wirklich so eine heikle Sache. Nur weil die Werte eine SDU anzeigen heißt es ja aber nicht dass das automatisch die Ursache ist, es kann auch einfach Wirkung sein. Aber gut dass jemanden an der Hand hast der sich auch damit auskennt. Bin gespannt ob euch das weiterbringt.

Wir sind jetzt bei Woche 5 mit Gabapentin. Zuhause läuft es damit richtig gut. Allerdings schaltet Nuka um sobald wir irgendwo anders sind. Sobald er sich nicht auskennt kommt seine Angst vor der Angst, weil man ja nie weiß wo jetzt die nächste Straße oder das nächste Fahrrad sein könnte.

Ich muss mal nachfragen ob wir kurzzeitig bei sowas die Dosis erhöhen können oder ob er grundsätzlich eine höhere Dosis braucht.

• Du meinst körperliche Baustellen?

Ja genau. Ist alles ein Zusammenspiel, daher können die Werte auch mal verrückt spielen, wenn andere Probleme vorliegen.

Naja, einfach so mal testen, ob es was bringt, wurde mir zwar schon vorgeschlagen, möchte ich aber nicht. Ob und wie, muss von jemanden entschieden werden, der sich mit der SD Problematik auskennt.

Richtig so.

• Das tut mir Leid dass es nicht gut läuft bei euch. Schilddrüse ist ja wirklich so eine heikle Sache. Nur weil die Werte eine SDU anzeigen heißt es ja aber nicht dass das automatisch die Ursache ist, es kann auch einfach Wirkung sein. Aber gut dass jemanden an der Hand hast der sich auch damit auskennt. Bin gespannt ob euch das weiterbringt.

Ja eben. Schilddrüse ist so komplex. Mit meiner TÄ würde ich da überhaupt nicht weiterkommen. Das Gespräch hatte ich schon und es lief eher so: Die Werte sind alle ok, aber wenn du meinst, dann testen wir mal ob es unter Forthyron besser wird. |) :emoticons_look:

Das muss schon jemand sein, der sich speziell mit der Schilddrüse auskennt und nicht nur ins Blaue tippt.

Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt. Vielleicht mache ich auch alles falsch :ka:

Ich bin jetzt wirklich wirklich froh um den Termin.

Ich wünsch euch viel Glück, dass es jetzt mit Gabapentin besser läuft! 🍀

• Ja genau. Ist alles ein Zusammenspiel, daher können die Werte auch mal verrückt spielen, wenn andere Probleme vorliegen.

Ja, genau. Es zwickt natürlich hier und da, meistens ausgelöst durch den Stress, vermehrt am Brustkorb. Ansonsten ist sie fit!

• Mit meiner TÄ würde ich da überhaupt nicht weiterkommen. Das Gespräch hatte ich schon und es lief eher so: Die Werte sind alle ok, aber wenn du meinst, dann testen wir mal ob es unter Forthyron besser wird. |) :emoticons_look:

Von meiner TÄ bekomme ich gar keine Tabletten, die Werte sind alle im Referenzbereich, also i.O. Bekomme die Tabletten zum Glück von einem anderen TA bei dem ich einmal mit Kira für ein Blutbild war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!