Der Angsthund-Thread....
-
-
Von meiner TÄ bekomme ich gar keine Tabletten, die Werte sind alle im Referenzbereich, also i.O. Bekomme die Tabletten zum Glück von einem anderen TA bei dem ich einmal mit Kira für ein Blutbild war.
Und der kennt sich mit der Schilddrüse gut aus? Oder wer hat denn dann bei euch die SDU diagnostiziert?
Und konntest du eine Veränderung bemerken seit der Medikamentengabe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von meiner TÄ bekomme ich gar keine Tabletten, die Werte sind alle im Referenzbereich, also i.O. Bekomme die Tabletten zum Glück von einem anderen TA bei dem ich einmal mit Kira für ein Blutbild war.
Und der kennt sich mit der Schilddrüse gut aus? Oder wer hat denn dann bei euch die SDU diagnostiziert?
Und konntest du eine Veränderung bemerken seit der Medikamentengabe?
Christiane Wergowski hat bestätigt was ich vermutet hatte, der TA hat aufgrund des sehr niedrigen T4 ebenfalls dazu geraten.
Die Veränderung zu beschreiben ist schwierig. Kira kommt aus dem Tierheim/Ausland, ist mittlerweile gut angekommen und lernt trotzdem noch bis heute neue Dinge. Letztes Jahr sind wir mit einer höheren Dosis eine Geräuschangst los geworden. Ihr geht's besser mit dem Hormonen, aber ein Schisser wird sie immer bleiben.
-
Ihr geht's besser mit dem Hormonen, aber ein Schisser wird sie immer bleiben.
Sorry, wenn ich dich löchere!
Wie lange ist Kira jetzt bei dir? Inwiefern geht’s ihr besser?
-
Kein Thema
Schreib später was dazu. Da muss ich mir Zeit für nehmen ^^
-
Ihr geht's besser mit dem Hormonen, aber ein Schisser wird sie immer bleiben.
Wie lange ist Kira jetzt bei dir? Inwiefern geht’s ihr besser?
Ich versuch mich kurz zu fassen
Kira wird im September 5 und kam mit knapp über einem Jahr zu uns und kannte nichts (!) außer ihrem Körbchen. Sie ist zudem ängstlich und zurückhaltend. Anfangs musste ich sie zum Gassi gehen raus tragen. Vor anderen Hunden hatte sie Anfangs panische Angst. Sie hat sich zitternd hingesetzt wenn welche auf sie zukamen.
Seit drei Jahren ca. bekommt sie Hormone. Sie hatte diverse Probleme Anfangs, u.a. Stimmungsschwankungen. Aufgrund dessen was sie gelernt hat über die Jahre, ist es natürlich schwer zu sagen wie genau ihr die Tabletten geholfen haben. Mittlerweile ist sie allerdings ein recht entspannter Hund, findet andere Hund interessant, freut sich oder ignoriert sie. Die Entspannung ist dahin bei Gewitter, Knallgeräuschen, Auto fahren oder Menschenmengen bzw. Trubel. Für uns händelbar.
Letztes Jahr hat sie sich eine Geräuschangst zugezogen, nachdem es hier innerhalb eine Woche mehrmals gewittert hat. Sie wollte Anfangs gar nicht mehr raus und wollte sich bei jedem Geräusch, welches "von oben" kam verstecken, vor allem beim rauschen von Flugzeugen. Nach drei, vier Monaten Training und diversen (nicht funktionierenden) pflanzlichen Präparaten gegen Angst bin ich zum TA und habe ein Blutbild von der SD erstellen lassen. Der TSH war mir minimal zu hoch, also habe ich ihre Dosis von 400ug auf 500 ug erhöht. Von Tag zu Tag schwand die Angst und normales Gassi gehen war wieder möglich. Das war der Beweis für mich, dass es ihr wesentlich besser mit den Hormonen geht.
-
-
Danke!
Dann seid ihr ja jetzt auf einem guten Weg! 🍀
Letztes Jahr hat sie sich eine Geräuschangst zugezogen, nachdem es hier innerhalb eine Woche mehrmals gewittert hat. Sie wollte Anfangs gar nicht mehr raus und wollte sich bei jedem Geräusch, welches "von oben" kam verstecken, vor allem beim rauschen von Flugzeugen.
Das kommt mir bekannt vor! 🥴 Schön, dass ihr da wieder raus gefunden habt!
-
Dann seid ihr ja jetzt auf einem guten Weg! 🍀
Das auf jeden Fall. Wir verstehen sie mittlerweile sehr gut und können auf ihre Bedürfnisse eingehen. Durch gewisse Sachen wird sie trotzdem immer wieder müssen, auch wenn sie sich nie daran gewöhnen wird.
Das kommt mir bekannt vor! 🥴 Schön, dass ihr da wieder raus gefunden habt!
Da bin ich auch wirklich froh drum. Solche Situationen sind sehr frustrierend und nehmen einem selbst die Freude am Gassi gehen.
-
Für mich absolut spektakuläre Bilder Lilly liegt im Vorgarten. Die Haustür ist offen (ich hab früh morgens das Haus durchgelüftet und die Hunde im Garten gespielt. Lilly kann sich seit zwei Jahren im Vorgarten bewegen und mit Momo spielen, aber hingelegt hat sie sich dort noch nie, außer, um was zu kauen. Wenns keine Leckerchen mehr zu suchen gibt und sie fertig gespielt hat, geht sie normal rein ins Sichere.
Es bewegt sich immer noch was, auch nach vielen Jahren
-
Der Mann hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass auf 3Sat heute Abend eine kurze Reportage „Psychopharmaka bei Hunden“ läuft. Ich hab sie mir noch nicht angeguckt und kann nichts zu Qualität sagen, aber ggf. sind ja interessante Infos dabei. Auf der Homepage von 3Sat kann man schon reinschauen:
-
Es regnet, es dämmert bereits und
… sie liegt auf dem Sofa und schläft!
Und sie war, trotz Regen, fast den ganzen Tag freiwillig im Haus! So ein unfassbar tapferes Mädchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!