Der Angsthund-Thread....
-
-
@Angilucky2201 sodass er sich die leckerchen erarbeiten muss? oder wie meinst du?
Michi69 hat es schon gut beschrieben so meinte ich dass auch .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Michi69 hat es schon gut beschrieben so meinte ich dass auch
das wird leider nicht klappen dafür ist der respekt zu groß
leckerchen die nehmen der flasche liegen bedarfen schon großer überwindung sie zu holen
benutze vermehrt jetzt plastikflaschen zum trinken und eine steht auch immer in meinem zimmer rum, damit sie "normal" werden -
leckerlies rein machen zum rausbekommen funktioniert demnach nicht
Hast du die schon mal vor seinen Augen rein gemacht und dann die Flasche so hingelegt , das er auch gleich ans erste Leckerchen ran kommt ? Ansonsten ist das klickern sicher auch gut. Du hast wohl auch ein Sensibelchen zuhaus
Was ich noch gemacht hatte, und ab und an immer wieder mal mache, ist ne Luftpolsterfolie zu nehmen, die Bläschen vor den Hunden zu zerdrücken, und immer dabei Leckerlis geben.Ganz oft fliegt der Metallnapf durch die Gegend
Na das hat ja erfolgreich geklappt
-
Hast du die schon mal vor seinen Augen rein gemacht und dann die Flasche so hingelegt , das er auch gleich ans erste Leckerchen ran kommt ? Ansonsten ist das klickern sicher auch gut. Du hast wohl auch ein Sensibelchen zuhaus Was ich noch gemacht hatte, und ab und an immer wieder mal mache, ist ne Luftpolsterfolie zu nehmen, die Bläschen vor den Hunden zu zerdrücken, und immer dabei Leckerlis geben.
sensibelchen trifft es ganz gut
da er die leckerchen nur nimmt, wenn sie in sicherer entfernung von der flasche liegen (so 3-4cm müssen sie weg von der flasche sein), kann ich mir nicht vorstellen, dass er eins nimmt, was in der flasche liegt -
kann ich mir nicht vorstellen, dass er eins nimmt, was in der flasche liegt
Immer wieder versuchen. Wenn du es noch nicht versucht hast, weißt du es ja noch nicht Du kannst auch ne Linie legen mit den Leckerlis hin zur Flasche, dann auf die Flasche erst mal Leckerlis legen, total Loben wenn er davon eines nimmt.
-
-
Na dann hätte sie ja auch was sagen können. War dann schon sehr überzogen Das versteh ich dann auch nicht warum sie da dann gleich so reagiert hat Hast du nichts zu ihr gesagt nachdem ganzen?
Doch Michi, ich habe ihr etwas gesagt, aber die Dame schien nicht der hellste Stern am Firmament zu sein und wurde direkt pampig. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab und bin dann weiter gegangen
-
Nachdem es ja am Samstag so gut klappte mit dem Hundebesuch und wir gestern auf keine fremden Hunde getroffen hatten.
Freute ich mich auf heute.
Mir kam ein älteres Pärchen entgegen mit einem deutsche Jagdhund entgegen, denke auch mal noch relativ jung.
Auf 50 Meter Entfernung, sah ich schon, dass der sehr zog und dachte... ich denke mal die passen auf dem Hund der Kinder auf.Ich hatte meine Schwiegereltern dabei und die fragten...wo sollen wir gehen. Ich sagte nur, machts nicht komplizierter als es ist geht einfach.
Ich hatte Suri extra schon auf die andere Seite getan und ging sehr weit aus dem Weg, weil ich erahnen könnte, dass die den Hund nicht unter Kontrolle bekommen. Suri lenkte ich ab und es funktionierte auch ganz gut.
Und dann ein völlig neues Verhalten
Sie zog wie Bolle und wollte zum Hund hin.
Das Pärchen kam an uns vorbei, ich hab Suri dann nur absitzen lassen.
Kontakt an der Leine gab es natürlich nicht. Soll ja keine Bestätigung geben.
Mal schauen wie sich das jetzt hier entwickelt. -
Das Pärchen kam an uns vorbei, ich hab Suri dann nur absitzen lassen.
Die Entscheidung war gut.
Wer weiß, warum sie sich so hochgeschaukelt hat, vielleicht, weil der andere Hund so zog? -
Kann sein, oder vielleicht weil Schwiegereltern auch noch dabei waren?
Ich weiß es nicht. Ruhiges laufen am Geschirr war auch nicht mehr dran zu denken. Zumal meine Schwiegereltern nicht bemerkten, dass ich ein bisschen Arbeit mit der kleinen an der Leine hatte und sie vor laufen... wo ich dann an Leinenführung nicht mehr zu denken brauch. Denn die kleine Uschi will doch ihre Leute alle um sich herum haben.
Also hab ich gedacht, gut ich Stress mich jetzt nicht. Das Pubatier ist eh drüber...also holen wir uns mal beide aus der Situation raus und hab den 14 Kilo Zwerg geschleppt.
Nach 10 min schleppen und Schwiegereltern erreicht, hab ich sie wieder auf den Boden gesetzt.
Ich war fix und fertig... weil sie echt schwer wird. Hab sie aber immer schön um die Schultern genommen, weil es dann nicht so schwer ist für mich. Da ging es dann auch wieder.
-
Wie läuft es so bei euch?
Also nach meinem Vorfall, hab ich bis heute morgen keine weiteren Fremdhunde mehr getroffen.
Doof war Suri die ganze Woche trotzdem.... vielleicht lag es an der letzten Begegnung, am Zahnen oder eben, weil wir einfach ein Junghund sind.
Als ich eben unterwegs war traf ich unseren Nachbarshund, wir waren schon lange nicht mehr bei denen oder waren zum Toben verabredet.
Aber heute hab ich ihn dann getroffen. Suri hatte sich gefreut musste absitzen dürfte dann mal langsam zu ihm zum schnüffeln und es gab kein pipi
Wir sind dann ein Stück zusammen gegangen. Suri war toll in der Leinenführung... da dachte ich würde das mal in der hundeschule funktionieren.
Ich erzählte der Besitzerin, von Suris Ängsten und dass wir es einfach beim Training voll vergessen hatten mal rüber zu kommen und sie könnte sic das gar nicht vorstellen.
Und im Wald kam uns jemand mit Hund entgegen. Wir wollten aber eh anders gehen und bogen vor dem Hund bereits ab.
Suri ging an lockerer Leine.
Der Hund fixierte bereits von weitem Suri.Die kleine hatte die Ohren dolle angelehnt, Schwanz war allerdings entspannt. Sie folgte mir schön und dann machte sie einen kleinen Satz nach vorne... denke mal sie wollte einfach nur weg. Danach hat sie sich alle 2 Meter hingesetzt und zurück geschaut...musste sie wirklich richtig animieren, mit zukommen. Und immer die Ohren angelegt.
Bis wir weit genug weg waren. Den Hund hatte sie nachdem wir abgebogen waren nicht mehr sehen können.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage. Da ich ja weggegangen bin und sie aber zurück geschaut hatte....
Ich glaube ich hätte an ihm vorbei gehen sollen und nicht abbiegen so nach dem Motto "Flucht" ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!