Der Angsthund-Thread....
-
-
So überraschende Veränderungen und extremer Wunsch nach Nähe sollten vom Tierarzt abgeklärt werden. Vielleicht hat er unterwegs etwas gegessen oder oder oder.
Drücke die Daumen für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank, ich werde mit ihm zum Tierarzt gehen. Hoffe, es ist nichts schlimmes.
-
Vielen Dank, ich werde mit ihm zum Tierarzt gehen. Hoffe, es ist nichts schlimmes.
Und? Wie geht es euch?
-
Es lief so gut die letzten Tage und nun sind sie in der Tierklinik geendet. Ich bin so sauer. Und wahrscheinlich geschockt.
Wir wurden aus dem nichts von einer „nur spielen“ wollenden Hündin attackiert. Ihr Tor war offen und wir waren im Flussbett auf dem Heimweg. Also konnten den Hund erst sehen als sie zu uns runtergerannt ist. Hab geschrieen wie am Spieß und sie damit zum Glück beeindruckt. Ansonsten keine Chance. Bettis Ohr wurde aufgeschlitzt.
In der Klinik war Betti extrem aggressiv zu Hunden. Ich befürchte wir sind bei -0 .
-
Ohje. Das tut mir leid für Deine Hündin!
Ich hoffe, sie erholt sich schnell wieder von dem Schock und dem Schrecken! -
-
-
Und? Wie geht es euch?
Nun, gut ist anders. Wir waren am Montag beim Tierarzt, bei einem anderen als wir sonst hingehen, weil es in der Nähe ist. Jedenfalls konnte der Arzt JJ nicht untersuchen, weil "habe nur 10 Finger und ich würde die gerne behalten". Es ist schon so, dass JJ beim Tierarzt sehr viel Angst hat und seine Angst mit Zähne fletschen etc. verbunden ist. Beim bisherigen Arzt war es auch nicht anders, nur da hielt immer eine Gehilfin JJ mit diesen dicken Lederhandschuhen, damit ein Biss von ihm keine Schmerzen macht. Wir sind so verblieben, dass JJ einen Termin bekommt und "ruhig gestellt" wird, damit der Arzt in Ruhe untersuchen kann, evt. eine Blutprobe nimmt und auch gleich Zahnstein etc. entfernt.
Zum eigentlichen Problem, bis vor einer Woche ungefähr hat es mit der Nachtruhe nie Probleme gegeben.Sonntag Nacht und auch heute Nacht (wenn man die Zeit des Postings beachtet) habe ich keine Stunde Schlaf bekommen. Er schläft nicht, läuft die ganze Zeit um unser Bett rum und möchte rauf. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihn raufgelassen, nur: er schläft auch dann nicht und läuft auf uns herum, also wieder runter. Dann ging es mit dem rumlaufen wieder von vorne los, kaum denke ich er ist schläfrig dann springt er plötzlich, als wäre er von etwas gepiekst worden. Oder er fängt an, auf dem Parkett zu kratzen.
Nun scheint er neben mir auf dem Sofa zu schlafen während ich auf den Morgen warte.
-
Nun, gut ist anders. Wir waren am Montag beim Tierarzt, bei einem anderen als wir sonst hingehen, weil es in der Nähe ist. Jedenfalls konnte der Arzt JJ nicht untersuchen, weil "habe nur 10 Finger und ich würde die gerne behalten". Es ist schon so, dass JJ beim Tierarzt sehr viel Angst hat und seine Angst mit Zähne fletschen etc. verbunden ist. Beim bisherigen Arzt war es auch nicht anders, nur da hielt immer eine Gehilfin JJ mit diesen dicken Lederhandschuhen, damit ein Biss von ihm keine Schmerzen macht. Wir sind so verblieben, dass JJ einen Termin bekommt und "ruhig gestellt" wird, damit der Arzt in Ruhe untersuchen kann, evt. eine Blutprobe nimmt und auch gleich Zahnstein etc. entfernt.
Zum eigentlichen Problem, bis vor einer Woche ungefähr hat es mit der Nachtruhe nie Probleme gegeben.Sonntag Nacht und auch heute Nacht (wenn man die Zeit des Postings beachtet) habe ich keine Stunde Schlaf bekommen. Er schläft nicht, läuft die ganze Zeit um unser Bett rum und möchte rauf. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihn raufgelassen, nur: er schläft auch dann nicht und läuft auf uns herum, also wieder runter. Dann ging es mit dem rumlaufen wieder von vorne los, kaum denke ich er ist schläfrig dann springt er plötzlich, als wäre er von etwas gepiekst worden. Oder er fängt an, auf dem Parkett zu kratzen.Nun scheint er neben mir auf dem Sofa zu schlafen während ich auf den Morgen warte.
Kann er denn tagsüber schlafen? Wenigstens ein bisschen? Das klingt sehr nervenaufreibend für alle.
Das mit den Tierarztproblem kenne ich. Erst will Betti alle Hunde im Wartezimmer zerfleischen, dann heult sie die Praxis zusammen. Und beim Arzt hat sie soviel Angst, daß sie sich versucht den Tisch runterzustürzen und ich darauf warte gebissen zu werde.
Ich bin nur immer überrascht wie manche Tierärzte anscheinend keinen Plan von solchen Hunden haben. Und dann so überrascht sind bzw nach dem Motto, der Hund muss sich dran gewöhnen, losmachen.
Hatte jetzt das Gegenteil in der Tierklinik. Vielleicht auch eine Idee für euch?
Frisch attackiert von einem Hund plus Praxiserfahrungen. Hatte am Telefon gleich gesagt, Angsthund. Und haben einen extra Warteraum gehabt. Sie ist trotzdem durchgedreht. Und das beste, die Tierarzthelferin hat Betti gehalten / fixiert damit der Hund die Behandlung nicht mit mir verbindet. Das war für mich eine mega Erleichterung. Hatte vorher einen Maulkorb draufgemacht....Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für euch!! Vielleicht ist die Tierklinik vor Ort, besser ausgestattet. Liebe Grüße.
-
Er schläft nicht, läuft die ganze Zeit um unser Bett rum und möchte rauf. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihn raufgelassen, nur: er schläft auch dann nicht und läuft auf uns herum, also wieder runter. Dann ging es mit dem rumlaufen wieder von vorne los, kaum denke ich er ist schläfrig dann springt er plötzlich, als wäre er von etwas gepiekst worden. Oder er fängt an, auf dem Parkett zu kratzen.
Dein Hund scheint nach wie vor Schmerzen zu haben.
Das plötzliche Aufspringen und das rastlose Umherlaufen kann z.B. auf Probleme im Rückenbereich (Bandscheibe, Probleme mit dem Iliosakralgelenk oder mit den Kniegelenken, was für diese Rasse typisch ist) hinweisen.Ihn seit nunmehr fast einer Woche mit Schmerzen rumlaufen zu lassen halte ich für die schlechteste Option.
JRT sind sehr hart im Nehmen und wenn Dein Hund bereits nachts nicht mehr schlafen kann, dürfte es ihm richtig bescheiden gehen.
Falls Dein Hund nach wie vor in eine Huta geht, bedenk bitte auch, dass es dort mit unbehandelten Schmerzen zu richtigen Problemen kommen kann. Ein schmerzvolles Anspielen durch einen anderen Hund und Du hast eine ordentliche Keilerei, die Dich den Betreuungsplatz kosten kann.Fahr heute noch in die nächste Tierklinik, lass dem Hund eine Maulschlaufe verpassen und sieh zu, dass er untersucht und versorgt wird. Samstags ist das vormittags noch ohne Zuschlag möglich und die Klinik hat die notwendigen Geräte, um eine Untersuchung des Bewegungsapparats durchzuführen und den Hund mit Schmerzmitteln zu versorgen.
Ich habe mir Deine Beiträge inzwischen alle mal durchgelesen und sehe übrigens keinen Angsthund, sondern einen dauergestressten, missverstandenen Terrier ohne die dringend notwendige klare und Führung. Daran musst Du dringend arbeiten, damit solche Grundlagen wie eine notwendige tierärztliche Versorgung gewährleistet sind.
-
Wir sind so verblieben, dass JJ einen Termin bekommt und "ruhig gestellt" wird, damit der Arzt in Ruhe untersuchen kann, evt. eine Blutprobe nimmt und auch gleich Zahnstein etc. entfernt.
ich würde den Tierarzt wechseln, immerhin wurden inzwischen ja Maulkörbe erfunden, die man einem Hund draufsetzen kann. Man kann doch nicht einfach nichts machen aus Angst? Und ich würde jetzt sofort zu einem guten TA fahren bzw in die Tierklinik. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!