NACHTS schlafen bitte!

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, ab wann so ein Hundebaby mal durchschläft? Kann man das irgendwie beeinflussen? Die kleine "Ginny" wird nämlich immernoch ca. 3 mal wach und will raus oder will spielen usw... Wir haben sie jetzt 2 Wochen. Am Anfang hat sie sogar 1,2 mal durchgeschlafen, aber es kommt mir so vor, als wenn sie jetzt noch öfter raus will als am Anfang. Ich denke, dass sie absolut ausgelastet ist. Wir gehn oft raus und toben viel mit ihr. Irgendwann wollen wir aber auch mal nochmal nachts schlafen:-) Wie???;-)

• Neu

Hi

hast du hier NACHTS schlafen bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei mir hat es gute 4, 5 Wochen gedauert bis ich Nachts nur noch einmal raus musste.... oder waren es 6Wochen *grübel*

• Chipsy schläft von Anfang an in ihrer Box und hat ab der 2. Nacht durchgeschlafen. Manchmal rumort sie ein bisschen in der Box, aber sie meldet sich nicht....
      wo schläft deine Kleine? Kann sie sich frei bewegen?

• Zitat

Wir gehn oft raus und toben viel mit ihr. Irgendwann wollen wir aber auch mal nochmal nachts schlafen:-) Wie???;-)

Das könnte der Schlüssel sein. Vielleicht macht ihr einfach zuviel "action" mit ihr und sie ist sehr aufgekratzt, so dass sie deshalb nicht durchschlafen kann.

Das ist ähnlich wie bei kleinen Kinder - wenn man ausnahmesweise mal viel mit ihnen macht, dann schlafen sie oft gut. Wenn man das aber ständig macht, dann schlafen die auch nicht mehr durch.

Wie alt ist sie denn?

Viele Grüße
      Corinna

• Sie ist 9 Wochen alt. Wieviel sollen wir denn mit ihr machen? Wir haben hier gelesen, dass 5 Minuten Gassi gehn pro Lebensmonat perfekt wären. Aber wir spielen halt auch ziemlich viel mit ihr!!! Ansonsten gibt sie eben auch keine Ruhe:-)

• Zitat

Die kleine "Ginny" wird nämlich immernoch ca. 3 mal wach und will raus oder will spielen usw... Wir haben sie jetzt 2 Wochen.

Hi,
      das die kleine nachts noch öfter raus muß ist normal. Mit ein bisschen Pech geht das noch ein paar Wochen so. Ist nunmal so bei manchen Welpen.

Wenn sie spielen will, ist das was anderes. Wie reagiert ihr da drauf?
      Ich denke auch eher, dass das Tagesprogramm zu viel ist, und sie deshalb etwas aufgedreht ist.

• Zitat

Aber wir spielen halt auch ziemlich viel mit ihr!!! Ansonsten gibt sie eben auch keine Ruhe:-)

Welche Rasse ist es denn? Was von Natur aus aufgekratztes? Dann würde ich unbedingt aufhören mit ihr zu spielen, damit sie Ruhe gibt - das wird nämlich langfristig zum Teufelskreis. Ich würde nur ganz dosiert spielen, wenn man z.B. mal was übt. Aber nicht, um den Hund müde zu machen.

Ich habe es immer so gehandhabt, dass meine Welpen dann eben mit sich selbst gespielt haben, wenn ihnen tatsächlich langweilig war. Ich habe mich da aber bewusst nie eingeschaltet, damit der Hund frühzeitig lernt das Gefühl für "es ist genug" nicht zu verlieren.

Bei manchen Rassen oder Mischungen ist gerade das Ruhe lernen eine wichtige Übung im ersten Lebensjahr!

Wenn sie jetzt neuen Wochen ist und ihr sie seit zwei Wochen habt, dann war sie bei der Abholung sieben Wochen alt...? Richtig? Gab es dafür einen Grund?

Mit neuen Wochen sollte die Hauptbeschäftigung eines Welpen diese sein: Schlafen, schlafen, schlafen.

Viele Grüße
      Corinna

• Wenn sie nachts spielen will, legt sie sich natürlich nicht mehr in ihr Körbchen und läuft im Schlafzimmer rum und will auf unser Bett springen...Dann gehn wir kurz mit ihr in den Garten und spielen kurz mit ihr, damit sie eben nochmal ausgepowert ist. Wie sollen wir sonst dazu kriegen, weiter zu schlafen? Ist so ne Box zum zumachen doch besser?

• Zitat

Wenn sie nachts spielen will, legt sie sich natürlich nicht mehr in ihr Körbchen und läuft im Schlafzimmer rum und will auf unser Bett springen...Dann gehn wir kurz mit ihr in den Garten und spielen kurz mit ihr, damit sie eben nochmal ausgepowert ist. Wie sollen wir sonst dazu kriegen, weiter zu schlafen? Ist so ne Box zum zumachen doch besser?

Wenn ihr den Spielaufforderungen in der Nacht nachkommt, wird sie diese natürlich nicht abstellen, warum auch. Sie hat ja Erfolg damit.
      Ich wäre auch dafür dem Welpen Ruhe zu lernen, und das schon tagsüber, dann klappt´s auch in der Nacht.
      Aber bitte dann nicht vergessen, dass sie sich in der Nacht wahrscheinlich auch mal lösen muß, und das sollte schon wahrgenommen werden.

Ich finde eine Box nicht notwendig. (für diese Zwecke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!