Zweithund zu Ersthund, der jagdliche Ambitionen zeigt?
-
-
Hallo du,
wie wäre es denn mit einem Hütehund als Zweithund? Der kann dir den Jäger gleich wieder einsammeln
Nee, aber mal im Ernst, einen zweiten Jagdhund würde ich nicht unbedingt dazu tun, die stecken sich extrem an. Meine Freundin hat einen extremen Jäger und meine hat auch nicht grad hinten gestanden, als der Jagdtrieb ausgeteilt wurde. Wir konnte einige Zeit (während ich mit meiner Antijagdtraining gemacht habe) garnicht zusammen gehen, jetzt machen wir es mit Absicht, weil ich die Ablenkung für sie suche. Aber an manchen Tagen trennen wir uns unterwegs wieder. Wenn der andere Hund jetzt auch noch meiner gewesen wäre, dann hätte ich echt getrennt gehen müssen und selbst im Garten stecken die beiden einander echt an. Man muss wissen, worauf man sich einlässt.
Selber habe ich die Kombination Jagdhund/Hütehund und das klappt sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund zu Ersthund, der jagdliche Ambitionen zeigt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Spaziergang mit 2 Hunden gibt es immer mehr Möglichkeiten für einen Hund etwas Unerlaubtes zu tun, also auch Jagen.
Hunde laufen nicht automatisch nebeneinander oder in die gleiche Richtung. Schaust du nach dem einen, hast du evtl den anderen und seine Umgebung nicht im Auge. Es reicht wenn einer durchstartet, da haben die meisten HH keine Chance mehr, auch nur irgendwie einzuwirken.
Ist übrigens nicht nur mit Jagen so, sondern die Anzahl der "Doofideen" verdoppelt sich.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!