Geschwollener Zeh
-
-
Hallo zusammen!
Seit Freitag lahmt Cassy. Wir waren gerade in der Welpenspielstunde, als sie plötzlich humpelnd zu mir kam. Sie hat aber nicht gejammert und wollte auch gleich weiter toben.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Zeh sehr angeschwollen ist und sie entlastet das Bein jetzt auch vermehrt und man sieht deutlich, dass sie lahmt.
Schwillt ein Zeh bei einer Prellung auch soooo an??
Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi cassy,
der zeh kann vermutlich auch von einer prellung stark anschwellen.
sicherheitshalber würde ich einen lahmen hund aber immer beim tierarzt vorstellen und abchecken lassen, was sie genau hinter dieser verletzung verbirgt.
das kann alles sein - prellung, bruch oder, wenn eine kralle eingerissen ist, auch eine krallenbeinentzündung, mit der dann auch nicht zu spaßen wäre.gute besserung und lg
cjal -
Also meiner hatte auch mal einen geschwollenen Zeh, er war auch stark daurch am humpeln gewesen.
Waren dann beim TA und er hatte das mal abgetastet und das tat ihm auch richtig weh.
Am Ende der Untersuchung kam heraus, das es eine Endzündung ist. Er muss wohl in was kleines rein getreten sein.
Aber nach ein paar Tagen ging es ihm schon besser und die Schwellung ist auch gut zurück gegangen.Aber ich würde an deiner Stelle auch mal zum TA gehen, kann ja nie schaden
-
Komme gerade vom Tierarzt. Das ich sicherheitshalber dorthin gehen würde, war klar. Wollte nur mal vorab ein paar Infos sammeln, was es sein könnte!
So ganz sicher ist die Diagnose allerdings noch nicht. Nach einer Röntgenaufnahme können wir aber zum Glück schon mal einen Bruch ausschließen. Wahrscheinlich wird Cassy sich eine starke Prellung zugezogen haben. Sie trägt jetzt einen ganz schicken Verband und Cassy würde wohl mit uns am liebsten... :motz:
Am Donnerstag müssen wir nochmals hin und dann wird der Verband gewechselt. Sollte es immer noch so geschwollen sein, könnte es auch eine Entzündung sein, welche dann mit Antibiotika behandelt werden müsste! Momentan bekommt Cassy aber keine Medikamente. Jetzt heißt es erst mal ganz viel schonen, nicht toben, wenig laufen und bis Donnerstag abwarten....
Vielen Dank für eure Tipps!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!