Hund mitnehmen zum Wanderritt
-
-
Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr es machen würdet. So folgendes am Samstag ist ein Herbstritt, ca. 15 km einfach. Würdet ihr euren hund mitnnehmen oder liebers daheim lassen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie hört und es gewohnt ist am Pferd mitzulaufen, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. :?
-
Ja ich nehm sie immer mit am Pferd, ich meine eigentlich wegen der Strecke! Sie hört super und auch an der leine läuft sie am Pferd.
-
Hey, 15 km find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, wenns ein reitbegeleithund ist. meine steckt wanderritte immer gut weg. darf nur nicht überfordert werden z.b. durch einen sehr langen gelopp bergauf
viel spaß dabei
-
Naja sind insgesamt 30 km da wir ja auch zurück reiten müssen! Sie hat sehr viel ausdauer, aber ich hab angst das ich sie überfordere.
-
-
Was ein Pferd schafft, das schafft auch ein Hund. Ihr werdet ja auch für die Pferde das Tempo entsprechend anpassen oder stehen die Pferde im Distanztraining?
-
Nein keine Distanzpferde, wollen gemütlich reiten. Also seht ihr da keine Probleme!
Das ist sie sie ca. Kniehoch und sehr fit
-
Hallo,
ich wäre da zwiegespalten. Einerseits würde ich mir keinerlei Sorgen machen wegen der Distanz. Eher würde ich mir Sorgen machen, dass sie unter die Hufe eines anderen Pferdes gerät.
Ich nehme meine Hündin bisher nur mit, wenn ich allein reite, damit ich meine Aufmerksamkeit beim Pferd und beim Hund haben kann.
Es muss nur ein Pferd dabei sein, dass sich unter Umständen erschreckt und zur Seite springt oder rückwärts läuft.
Es ist schnell ein Unfall passiert. Ich würds an Deiner Stelle wirklich nur machen, wenn Du die anderen Pferde sehr gut einschätzen kannst und selbst dann bleibt ein Restrisiko.
Übrigens, eine supersüße Maus hast Du da, wo kann ich die klauen kommen?
lg Andrea
-
Nein nein wird nicht geklaut *g*!
Hmm naja ich würde sie an der leine mit führen! Also wenn so viele andere Pferde sind würde ich sie an der leine lassen. -
Zitat
Nein nein wird nicht geklaut *g*!
Hmm naja ich würde sie an der leine mit führen! Also wenn so viele andere Pferde sind würde ich sie an der leine lassen.
An der Leine würde ich sie auf keinen Fall mitnehmen. An der Leine hat der Hund absolut nicht die Möglichkeit im Notfall auszuweichen und er kann auch nicht in seinem Tempo laufen. Hunde haben ein höheres Grundtempo als Pferde! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!