Hund mitnehmen zum Wanderritt
-
-
Hmm sehr kompliziert, ich weiss ja garnicht wieviel reiter da mitreiten. Auf Rückweg kann jeder losreiten ob schnell oder langsam jeder selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd sie zuhause lassen . Nicht das sie noch geplättet wird
-
also ich hab meinen Hund nebem Pferd auch manchmal an der leine. Ich kenn auch einige Leute die das so machen.
Allerdings nicht so weite strecken.Ich nehm immer ne Leine die keine Schlaufe hat hinten. Und bloß nie am Pferd festmachen. Aber das dürfte ja klar sein.
Dann kann man den Hund im Notfall loslassen. Wenn z.B. das Pferd durchgeht oder so.....hab ich vielleicht überlesen, aber wieviele Pferde reiten denn mit. Und der Hund es gewohnt mit mehreren Pferden mitzulaufen?
-
Also ich hab mich schon schlau gemacht und ein hund muss auch an der leine neben dem pferd laufen können. Das ich es nicht am sattel festmach ist klar, mach ich auch nie, sondern halte die leine immer in der hand falls was sein sollte das ich loslassen kann.
Man muss aber einen hund auch anleinen können z.b. im Dorf.
Hab mir damals extra ein Reitbegleithundebuch gekauft um auch alles richtig zu machen -
Zitat
Also ich hab mich schon schlau gemacht und ein hund muss auch an der leine neben dem pferd laufen können. Das ich es nicht am sattel festmach ist klar, mach ich auch nie, sondern halte die leine immer in der hand falls was sein sollte das ich loslassen kann.
Man muss aber einen hund auch anleinen können z.b. im Dorf.
Hab mir damals extra ein Reitbegleithundebuch gekauft um auch alles richtig zu machenAlso ich würd meinen Hund mitnehmen. wenn er es gewöhnt ist. Sonst darfst du ihn nie als Reitbegleithund mitnehmen. Passieren kann immer was.....
Ich wünsch euch viel Spaß am Samstag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!