mein Hund mag mich nicht
-
-
Hallo ,ein Hund kann liebe nicht empfinden ,er mag nur das was er von uns bekommt.
Der Hund mag die Vorteile .
Sicherlich bist du ihm nicht egal.....
Jeder Hund brauch sein Frauchen oder Herrchen ohne das wären sie aufgeschmissen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Bobby bei uns einzog, war er geschätzt 1,5 Jahre alt. Meine wichtigste Info damals war, dass es bei einem erwachsenen Hund durchaus mal ein halbes Jahr dauern kann, bis er sich seinen neuen Menschen richtig anschließt. Und genau so war es. Als er sich nach (fast genau!) sechs Monaten auf der Hundewiese das erste Mal zwischen meine Füße setzte, damit ich mal bitte die aufdringlichen anderen Wauzis verscheuchen möchte, ist mir wirklich das Herz aufgegangen!
Hab einfach Geduld - vor allem nicht den Hund zum "Knutschen" zwingen , wie Du schon richtig erkannt hast!
Was das Befolgen von Kommandos angeht: Bobby hört sowohl auf meinen Mann als auch auf mich. In der Anfangszeit mussten wir uns öfter absprechen, damit wir wortgleiche Kommandos benutzen (das hat echt etwas gedauert, manche Wörter liegen einem einfach nicht so).
Außerdem spricht draußen derjenige zum Hund , der ihn an der Leine hat oder vorher hatte - nichts schlimmer, als wenn beide gleichzeitig z.B. nach dem Hund rufen, sieht und hört man leider öfter ...
Geduld, Geduld ... das wird schon!
Liebe Grüße
WauzihundMarie29: Als sehr aufschlussreiche Lektüre empfehle ich wärmstens "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell .
-
Hallo danke für dein Vorschlag .
Ich habe es auch erst vor ein paar Wochen von meinen Trainer gehört und bin etwas traurig ,weil ich dachte das nala mich liebt -
Danke für eure aufmunternden Worte.. ich werde mich einfach in Geduld üben und mal in den Buchtipp hineinschnuppern.
-
Hallo,
fütter ihr das Trockenfutter, wie schon gesagt wurde, Stück für Stück aus deiner Hand.
Rede nicht zuviel mit ihr und zwing dich nicht auf. Lass sie einfach mal in Ruhe. Das hört sich vielleicht böse an, ist es aber nicht Die Maus ist erst 3 Woche bei euch, sie braucht noch Zeit um sich einzugewöhnen.
Bleib ganz ruhig, sei nicht zu aufgedreht und versuch sie einfach zu ignorieren wenn sie nicht zu dir will. Wenn sie auf dich zugeht, schmusen will etc., ignorierst du sie natürlich nicht. Was ich mit ignorieren meine: Nicht dauernd rufen, zwing dich nicht auf. Wenn sie nicht zu dir kommt, will sie auch nicht. Lass sie also erstmal und irgendwann wird sie auf dich zukommen
Keine Sorge!
Ich habe meine kleine vom Tierschutz und sie hat mich anfangs auch nur ignoriert. Ich habe genau das gemacht, was ich jetzt geschrieben habe und die Maus ist jetzt total auf mich fixiert.
Viel Glück und ganz liebe Grüße -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!